2xATI5830 vs. 1xATI5870

Nun, da dein System die voraussetzungen für ein Betrieb mit CF erfüllt, ist es natürlich mehr oder weniger eine Bauchendscheidung deinerseits.
Wenn du eine 5830 für 165€ bekommen kannst, also dich zwei dann 330€ kosten würden, könnte man in der Tat hier zuschlagen den eine 5870 sollte dich in etwa auch so in dem dreh kosten, er wohl ein Paar Euros mehr.
Von der Leistung sollten zwei 5830er im CF in der Tat stärker als eine 5870 sein, wobei das stark von den genutzten Games abhängen wird. Da gibt es mächtige unterschiede in der Unterstützung von Multi-GPU-Systemen.
Ich trage mich ja im Moment selber mit dem Gedanken, dass ich mir eine zweite 5830 zulege, wobei mir meine eine eigentlich dicke ausreicht und ich ein stärkeres NT bräuchte.
Auch stellt sich natürlich die Frage ob deine CPU auch zwei 5830er im CF ausreitzen könnte. Ein Intel i5 750er, i7 920/870 oder AMDs Sechskerner wären für solche Systeme wohl einfach die bessere Basis, dass muß man sich klar vor Augen halten.
Auch sollte eine 5870 für alles ausreichen was es im Moment an neuen games gibt und in nächster Zeit kommen wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten