3. Weltkrieg?

San

New member
ich weiß nicht ob jemand schon mitbekommen hat , dass ja Russland "krieg" mit georgien hat.

"Georgien habe die USA zudem darum gebeten, in dem Konflikt zwischen Georgien und Russland zu vermitteln."

"Angesichts der bedrohlichen Lage forderten EU, USA, OSZE und Russlands Nachbarn immer eindringlicher ein Ende der Kämpfe. Der UN-Sicherheitsrat scheiterte mit seinem Versuch, sich auf eine gemeinsame Erklärung zu einigen."
(aus den MSN news)
Es bestehe doch ne geringe chance, dass Bush sich da mit Millitärischer Gewalt einmischt oder?

Ich denke mal, wenn es zum Krieg zwischen USA und Russland kommen sollte , dass sich China und Europa einmischt.

Ich weiß ist jetzt bisschen übertrieben ^^ aber ich könnte Bush das zutrauen.

Eine direkte Quelle habe ich jetzt nicht bei dem alles aufgelistet ist, habe es bei N24 alles gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
3. WK? So ein Käse.

Im umstrittenen Südossetien gibts doch kaum Rohstoffe, um die es sich zu kämpfen lohnt.
 
Ich schließe mich Semmel an

Ich glaub das ist ein bisschen weit hergeholt das jetzt der 3. Weltkrieg ausbrechen wird
 
Falls die USA die Aufforderung annimmt, und Russland militärisch bedrängt (Georgien unterstüzt), könnte ich es mir durchaus vorstellen.
Jeodch hat Georgien ja auch sehr richtung Nato gedrängt...
Hoffen wir, dass Russland (und vor allem Bush) einen kühlen Kopf bewahren, und nicht das Los vieler auf das Spiel setzen.
Mehr als Abwarten kann man leider nich...
 
Welche Variante wär dir denn am liebsten? 😕
Krieg bleibt Krieg...

Und warum soll das ein 3. Weltkrieg werden? :hmm:

Genau solche Threads sind das Ergebnis von übertriebener "Bild"-Berichterstattung der Medien...
Und Semmel hat Recht: Als ob Bush irgendwas machen würde, wo am Ende nicht ein bisschen Öl raus springt.
 
Zu viel CoD4 gespielt, oder? 🙂

Als die USA damals nach Unterstützung im Irak-Krieg fragte (sich Deutschland aber weigerte [usw]), hat auch zuerst jeder "Weltkrieg" geschrien...
 
Finde das sehr weit hergeholt. China und Russland werden in der UN immer ihr Veto haben und sind zwei große Supermächte, China wird immer stärker. Georgien bietet die Nato, also v.A. die USA und Europa zu Hilfe. Es wäre ein Skandal und wirklich vermutlich der Auftakt zum 3. WK, wenn die sich einmischen würden. Geht nicht. Finde es auch so schon spektakulär und krass. Russland greift Georgien mit Bombern im ganzen Land an. Weil Georgien eine Region mit vielen Leuten mit russischem Pass
unter Kontrolle bringen will, und diese Region ist Teil von Georgien, von der UN anerkannt, und nun greifen die Russen tatsächlich mit Waffen Georgien an. Ich kam nicht um ein wenig Schadenfreude herum, als ich hörte, dasss Russland direkt an "Tag 1" zwei Bomber verloren hat. Jedenfalls ist das alles schrecklich - Flüchtlingswelle, leid für die zivile Bevölkerung - Krieg ist scheiße.

Apropos, das leitet über zu den Olympischen Spielen. Georgien und Russland nehmen weiterhin teil - gegen das olympische Ideal. Das ist Regelung, keine verfeindeten und im Krieg befindlichen Nationen. Toll, wieder eine Regel verletzt. Frage mich, was noch Olympisch ist. Profis statt Amateuren, China als Gastgeberland und nun das, eigentlich könnten wir die Ringe auch in die Tonne hauen, es schert sich keiner drum, was sie bedeuten. Wenn man täglich im Fernsehen sieht, was in China sonst so abgeht...
 
Zu viel CoD4 gespielt, oder? 🙂

Als die USA damals nach Unterstützung im Irak-Krieg fragte (sich Deutschland aber weigerte [usw]), hat auch zuerst jeder "Weltkrieg" geschrien...

Ich habe cod 4 nicht. 😀

Aber keiner hat arnung was sich daraus entwickelt.

Mehr sag ich lieber nicht,befor ich noch einen rein bekomme.
 
Klar, das alles ein bisschen hochgespielt wird.

Krieg hat es schon immer gegeben und wird es auch weiterhin geben.

Einstein hat mal gesagt:,,Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Man überlege sich das Scenario, dass ein Krieg um das letze Öl ausbricht, da würden weder Amerikaner noch Russen vor Atomwaffen zurückschrecken.
Und Falls es zu einem Atom Krieg kommt. Ist er zwar schnell wieder Vorbei, aber Einstein sollte Recht behalten: denn in diesem Fall haben wir alles zerstört, was wir mal hatten.


Also ich denke eine gewisse Gefahr besteht. Man müsste die Politiker dazu bringen sich um ihren eigenen Mist zu kümmern und nicht die Weltpolizei zu spielen.

Jeder Land hat defiziete. Nicht umsonst war China einst eine Hochkultur. Die werden auch wieder dahin zurückfinden vielleicht nicht jetzt aber in 200 Jahren?


Ach noch was: Die Leute die sich heute über die Situation in China aufregen sollten sich villeicht mal fragen, warum auf so vielen tollen Dingen beim Dsicounter Made in China drauf steht. ( das hat heut morgen einer im Radio bei ner Diskussion gesagt, fand ich sehr interresant.)
 
@fnhoch2:
Hochkultur = Schrift haben, aber das meintest du sicher nicht. Fest steht, das China schnell zu einer SUpermacht werden wird und einen immer größeren Einfluss hat, das wird keine 50 Jahre mehr dauern, bis die auf dem Level von den USA sind, sagen viele. Jau, Made in China. Das ist aber auf das niedrige Lohnniveau zurückzuführen. Da fehlt eben Krankenversicherung und Rente und die ganzen Lohnnebenkosten. Aber das ist es nicht, was ich kritisiere - sicherlich auch nicht gut, aber wovon ich rede: Kommunistisches (skrupelloses) Regime, Menschenrechtsverletzungen wo es nur geht, etc.pp...
 
Klar das hast du schon recht, nur das wird sich von selber regeln, das hat die Geschichte gezeigt in Deutschland hat es knapp 150 Jahre gedauert. MIt eingigen Unterbrechungen.

Das Volk wird sich wehren. Nur die Frage ist, ob die das alleine Machen oder ob das USA kommt und sich einmischt und ihnen ihre Struktur aufzwingt.


Aber ich denke grade, dass dieser Kommunismus erst die Möglichkeiten für die Billig Produktion darstellt. Und damit der Reichtum des Landes und damit auch der Kommunismus gestärkt wird.

Ich denke das ein Wechsel dort schnell von statten geht, denn bei dem Aufmarsch durch das Internet und die voranschreitende Industrialisierung
beschleunigen diesen Prozess.

Aber ich denke durch die Industrialisierung von China, wird es auch ein Dorn im Auge der anderen Industier Großmächte, was wiederum zu einem Krieg führen kann, denn alle Nationen sind von ÖL abhängig vor allem aber die USA, weil sie keine eigenen Öl Quellen haben.

Also von daher sollte man dort schon vorsicht walten lassen. Im moment ist nicht gerade von einer entspannten pollitischen Situation zu sprechen.


Mit der Hochkultur hast du recht, aber ich denke man versteht was ich gemeint hab.
 
China wird definitiv in einigen Jahren zur Supermacht.
Indien ein paar Jahre später vielleicht auch.
Allgemein wird Fernost weiterhin gewaltig erstarken.

Die USA kann sich mit Glück vielleicht gerade so halten.

Europa.... Europa muss aufjedenfall weiter zusammenwachsen, damit dem dem fernöstlichen Bollwerk in Zukunft sowohl wirtschafltich als auch militärisch was entgegengesetzt werden kann.

Die EU muss weiter gestärkt werden.
Der EU-Reformvertrag ist daher unbedingt nötig, dass der in Kraft tritt, sonst wird die EU handlungsunfähig.
Dann kann man auch wieder darüber nachdenken, weitere Länder aufzunehmen und weiter Richtung Osteuropa zu expandieren.

Und Russland.... Russland als unabhängige Supermacht, das wird auch in Zukunft nichts werden, auch wenn sie es gerne hätten.
Dafür sind sie bevölkerungsmäßig einfach zu klein und wirtschaftlich zu schwach.
Russland wird sich langfristig gesehn entweder Richtung China oder Richtung Europa orientieren MÜSSEN.

Und ich hoffe sehr, dass wir die Russen auf unsere Seite bewegen können.

Russland in der EU und in der Nato.... heute noch unvorstellbar, aber in 30 Jahren sieht das vielleicht anders aus, wenn die Karten neu gemischt sind.
 
Ich denke Russland stellt sich auf eine Seite.
Auf die eigene.
Europa wird sich zu Russland stellen... hoffe ich^^ .
Naja, mit neuem Präsidenten wird sich das eh zeigen... =)
 
Fakt ist ja das der neue Präsident nichts zu sagen hat, der steht immer noch unter Putin. Wer ist in die Kriesenregion geflogen um das Kommando bei dem Georgienkonflikt zu übernehmen? Putin...ich finde das sagt sehr viel 🙂

Zu einen Krieg zwischen den USA und Russland wird es nicht kommen geschweige denn zu einen 3. Weltkrieg, dafür ist Georgien dann doch nicht wichtig genug auch wenn Georgien strategisch recht wichtig ist was die Ölversorgung angeht ohne sich von Russland und dem Iran abhängig zu machen.

Wenn man die Berichterstattung zwischen Bild und halbwegs seriösen Zeitungen vergleicht sieht man doch einen starken unterschied.
 
Warum redet ihr alle von 3 weltkrieg,eigentlich müssten wier vom 4ten sprechen weil eigentlich kann man den klaten kriegt auch als Weltkrieg bezeichnen nur halt ohne waffen:
 
Warum ist eig. Russland wieder der Böse? Immerhin haben die Georgen ja nen teil von Russischen Bürgern angegriffen und Russland nun vergeltung übt.

Meiner meinung nach sollten die Georgen einfach kapitulieren , immerhin ist es doch ihr eigenes Pech, sie hätten wissen müssen dass sich Russland einmischt.
Okay, Russland übertreibt es ja auch, soweit ich weiß haben die inzwischen die hälfte von Georgien eingenommen oder lahmgelegt.
 
Die Russen haben den Leuten aud Südossetien Russische Pässe gegeben. Vielleicht weil sie auch für den Fall wie er jetzt eingetreten ist sich gedacht haben man könne sagen es sei ein angriff auf russische Bürger gewesen.

Georgien will ja gar nicht mehr kämpfen...die haben ja eine einseitige Waffenruhe verkündet gehabt.
 
Solange bis Südossetien gehört zum Georgischen Staatsgebiet und solange bis die internationale Gemeinschaft hier nicht Südossetien als eigenen Staat mehrheitlich anerkennt bleibt das auch so. Und Russland greift Georgien auf dessen Hoheitsgebiet an ohne vorher selbst angegriffen oder Bedroht worden zu sein, damit ist das ein ganz klassischer Angriffskrieg wie ihn die USA gegen den Irak veranstaltet haben, mit anderen Ausreden und Vorspielereien aber im Kern das selbe -> Ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
 
Südossetien und das viel wichtigere Abchasien gehören zwar völkerrechtlich zu Georgien, sind aber de facto unabhängig / pro Russland. Wegen der beiden Gebiete kabbeln sich Russland und Georgien ja schon sehr lange und meiner Meinung nach ist in diesem Fall ganz klar Georgien der "Aggressor". Die Reaktion Russlands ist auch meiner Meinung nach zu heftig, aber wenn man sich mal die Fakten anschaut, hat der georgische Staatschef genau auf die Reaktion spekuliert, die er auch hier im Forum bekommt. Er marschiert in Südossetien ein, provoziert damit eine Reaktion Russlands, zieht sich sofort zurück und bietet einen einseitigen Waffenstillstand an. Damit sind die armen kleinen Georgier die Guten, und die Russen mal wieder die Bösen.
Ich bin in der Sache auf keinen Fall pro-Russland, denn die haben natürlich auch nur darauf gewartet, dass sie einen Vorwand zum Angreifen bekommen. Allerdings hat Georgien auch ganz klar gewusst was passieren wird, wenn sie nach Südossetien einmarschieren. Das ganze ist mal wieder große Politik und der kleine Mann geht dafür drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten