32 bit system unterstütz nur 4 Gb RAm? Warum

Oha!!!

Das soltest du imho in nen extra thread reinpacken - weil momentan wird hier oft geshcrieben das es mit Vista 32bit und SP1 funktionier!!!

hier stehts auich nochmal:
Und vieles mehr!
Zitat: With SP1, Windows Vista will report the amount of system memory installed rather than report the amount of system memory available to the OS. Therefore 32-bit systems equipped with 4GB of RAM will report all 4GB in many places throughout the OS, such as the System Control Panel. However, this behavior is dependent on having a compatible BIOS, so not all users may notice this change.

vista zeigt nur die 4 gb korrekt an, nix weiter. die adressierung von 3-3,25 ist immer noch die gleiche. stand in irgendeinem test, weiß nicht mehr wo. aber das ist nur augenwischerei. wenn du 4GB nutzen willst dan nimm nen 64bit BS

Aber es ist dabei zu bedenken, dass der Vorteil von 4GB unter Vista 64bit plötzlich nicht mehr so bombastisch ausfällt.
Da hast Du, obwohl eigentlich der Speicher voll nutzbar ist, für Deine Anwendungen plötzlich wieder nicht allen Speicher verfügbar, weil sich Vista darin ziemlich breit macht.

So richtig lohnt sich solch 64bit-Windows erst mit noch grösserer Speicherausstattung.

Wenn ich dann wieder auf meine ursprünglche fragen zurrückkehren darf:
Warum kann der ram net über FAT oder ähnliches gemanagt werden bzw. wenn ich die festplatte nicht adressieren muss warum dann den ram?

Sind doch beides einfach nur speichermedien oder net?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten