3DMark 06 Diskussion

Dank neusten Grafik-Treibern und einem frisch formatierten System bin ich wieder mit dabei. Bringt es überhaupt so viel die CPU zu overclocken?

Anhänge

• 3DMark06 - 6383 Punkte.jpg
    3DMark06 - 6383 Punkte.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 235
Da ich ja heut meinen neuen Speicher bekommen habe (siehe System unten), hat sich auch hier ein Leistungsschub getan.

3dmark06800ws9.jpg

Was mich halt nur verwundert ist, das Futuremark meinen RAM partout nicht als DDR2 erkennen möchte, sonder nur DDR in meinem System angibt.
Ist das bei euch auch so, oder hat der was gegen meinen neuen Speicher?

Ich habe jetzt meine CPU wieder auf 3 GHz overclockt. Das Ergebnis ganz sich sehen lassen: 41% overclockt und ein Plus von 387 Punkte bei 3DMark06.

Anhänge

• 3DMark06 - 6770 Punkte.jpg
    3DMark06 - 6770 Punkte.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 228
Screenshot?

EDIT: Sry, da war ich mal wieder zu voreilig und habe nicht gewartet bis der Screenshot geladen war.

Also ich würde sagen das kommt hin denn ich hatte mit übertakteter AMD CPU auch sowas um die 5000 Punkte also von daher

Ich habe heute 3DMark06 auf dem PC meines Kumpels laufen lassen. Das Ergebnis ist irgendwie irreführend: 231 Punkte! Sein System:

CPU: AMD Athlon 64 processor 3200+, 2 GHz
Mainboard: MSI Amethyst-M
Arbeitsspeicher: DDR-SDRAM, 512 MB
GraKa: NVidia GeForce 6200SE TurboCache (Asus EN6200TC, 128 MB)

Sind das nicht ein bisschen wenig Punkte? 3DMark06 hat den Benchmark nach dem 2. CPU-Test abgebrochen.

Naja ...so ne 6200 ist eine officekarte die auch schon einwenig alt ist.der prozessor ist einigermaßen in ordnung. Von der Graka kann man nicht viel erwarten.

also ich hatte es auch mal bei meinem alten pc laufen lassen, der war ungefääär so wie der deines freundes....
und Futurmark hat den test nich abgebrochen sondern beendet...weil die graka noch keinen 3.0 Shader untestützt😉

Okay, danke! Kam mir nur ein bisschen wenig vor.
Ich habe jetzt auch die 7000er Grenze geknackt. Habe meine CPU noch ein bisschen overclockt.

Anhänge

• 3DMark06 - 7096 Punkte.jpg
    3DMark06 - 7096 Punkte.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 222
@abstrakt: Warum hast du Omega Treiber installiert? Probiers mal mit den normalern Catalyst Treibern!

Dann alle unnötigen Hintergrundanwendungen beenden, Taskmanager öffnen und die Priorität von 3dmark 06 auf "Echtzeit" stellen.

Wenn ich beim 06er die Priorität auf Echtzeit setze, hängt sich das Proggi auf, war aber so weit ich mich entsinne immer so, hat da jemand ähnliche Erfahrung?
Bei z.B. Super Pi hingegen bringt es ein wenig und läuft auch normal durch...

Nun gut.

Dann bin ich auch mal wieder mit von der Partie.

Kein OC, sondern nur ne andere Grafikkarte eingebaut.

3dmark068800gtsac3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen auf standard? :hmm:

Ich habe nichts verändert. :coolblue:

Zum Vergleich, ich habe mal etwas hochgeschraubt.
Anstatt 500Mhz/1600MHz hab ich mal auf 575Mhz/1800MHz gestellt.

Und damit hatte ich ne Punktzahl von 9001.

Der zweite Absatz des roten Textes besagt, dass du nicht unter den Standardeinstellungen gebencht hast, also stell Auflösung, Grafikeinstellungen etc am besten auf Default und benche nochmal.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten