Habe den Treiber jetzt leicht eingestellt und im BIOS eine Funktion auf 16x16 oder so umgestellt (vorher 8x8) sowie die Hintergrundprogramme vor dem Benchmark geschlossen (waren vorher ca. 10 Stück offen, Hardware-Monitor etc.). Jetzt komme ich auf ca. 12500 Punkte.
Trotzdem ein Witz. Die 2. Karte bringt so gut wie garnichts (außer Problemen und Kosten) und wird auch nicht so heiß wie die erste. Was für ein Dreck. Mit welchen begriffen man sich hier rumschlagen muss. LANES *lol*. Ist doch immer noch derselbe Dreck wie früher - nichts hat sich geändert und Crysis sieht auch kaum besser aus als Far Cry ist mir heute aufgefallen (war ca. 3,5 Jahre nicht mehr in der Computerszene und hätte wohl auch getrost davon wegbleiben können, denn es hat sich bis auf ein paar bescheuerte Begriffe, die als Marketinggag herhalten sollen NICHTS geändert).
Ich frage mich, wenn man so einen Dreck herstellt und das Board auch noch als SLI extra vermarktet, man sich dann mit so einem Dreck a la 16 Lanes rumschlagen muss. Und ich bin getrost erweitertet/erfahrener Anwender - kenne mich schon generell aus. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ich dann mit so einem benannten Board 15000 Punkte oder ähnliches habe.
Ein weiterer Witz ist, dass mein Netzteil zu schwach ist (750 Watt).
Sobald ich ein LED-Lüfter und 1 LED Lampe + Gehäuse-Beleuchtung anstecke, schaltet der Rechner ab (bei der Drachen-Szene). Wenn ich den Krempel weglasse geht es. Diese Sli-Komibnation ist der allerletzte DRECK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als ehemaliger 3Dfx-Fan war ich schon immer Fan davon (habe ne Voodoo5 6000). 3Dfx wurde es auch zum Verhängnis und anscheinend hat Nvidia nichts gelernt obwohl ehemalige Mitarbeiter von 3Dfx da immer noch arbeiten dürften.
Ziemlich enttäuschend, aber so war die Computer-Scheiße schon immer.
Konsolen stehen für mich ganz klar an erster Stelle und sind für mich am PC vorbeigezogen (wenn Sie das nicht schon immer waren; man erinnere Sich an das gute Nintendo). Die Spiele laufen da auch noch nach 3 Jahren optimal, Steuerung ist optimal konfiguriert, Erweiterungen/Updates für Spiele sowie Multiplayer-Fähigkeit/Online-Spielen gibt es dank Internet inzwischen auch und auch in Sachen Grafik steht eine Konsole dank HDTV, LCD-Screens sowie HDMI in nichts mehr nach. Im gegenteil mit erhöhter Auflösung laufen die Spiele trotzdem einwandfrei. Und das ganze ist viel gemütlicher auf der Couch als sich am Schreibtisch nen Buckel krumm zu sitzen. Glaube auch kaum, dass ne PS3 soviel Strom zieht wie so nen Murks-Gesocks.
Ist halt imme rnoch dieselbe Marketing-Scheiße wie früher. Was nützt es wenn ich Dreck mit 8fach Kern und 20fach Chipsatz herstelle, wenn sich der Dreck dann nicht auswirkt oder es an so Fitzelbegriffen scheitert. Ich weiß zwar nicht, wenn mein Board rausgekommen ist, aber wenn man für jedes neue Teil, was sofort auf den Markt kommt auch gleich wieder neuen Speicher, Mainboard, CPU etc. braucht, dann sollen die es am besten lassen. Was nützt es, wenn die Hauptkomponenten immer billiger werden, dafür aber teuere Nebenkomponenten erfordern. Man man man, jetzt muss mana uf so einen Dreck wie Netzteil oder Mainboard achten und dafür jeweils 300 Euro ausgeben oder was. Ein Witz.
Kann jedem nur empfehlen die Finger von SLI zu lassen.
Soweit läuft bei mir auch alles flüssig (Stalker, Quake 4 und Crysis) habe ich getestet, aber überzeugen tut mich das nicht. Der 3D Mark 06 sieht auch nicht viel besser aus als der von 02 (mit Max Payne). Hat sich im Grunde nichts verändert. Ich war echt fast 4 Jahre weg vom Geschehen (habe nichtmal Zeitschriften gelesen). Für so ein Dreck-Spiel 50 Euro auszuigeben, lohnt sich auch nicht. Far Cry ist für mich wiegesagt kein bißchen schlechter als Crysis. Zumal lohnt sich diese Drecks-Hardware auch nicht, da es mir vorkommt, dass die Hardware inzwischen schneller entwickelt wird, als hochwertige Spiele. Ist ja auch klar. Um heute ein gutes Spiel auf den Markt zu bringen, brauchste erstmal Geld wie Bill Gates (für Forscher, gute Programmierer, unzählige andere Mitarbeiter, Lizenzen von Herstellern etc.), dann kostet das viel zeit, das alles zu entwickeln und wenn alles glatt läuft, kommt das Spiel dann in 2 Jahren auf den Markt. In der Zeit sind 50 neue Grafikkarten auf den Markt gekommen, die DX-Version ist von 10 auf 30 gestiegen (leicht ironisch), sodass die Hardware schon sofort wieder veraltet ist, wenn sie aktuell auf den Markt kommt bzw. man alte Gurken nur damit schneller spielen kann, weil die Entwicklungzeit für Spiele zu lange dauert und wenn dann mal ein Kracher rauskommt, man bewusst programiiert, dass nur ganz aktuelle Karten wirklich schnell sind. Und mit einer Vorgänger-Version kann man die 3 neuen Effekte bei Far Cry 10 schon nicht mehr sehen, weil man ja nur eine DX-99 kompatible Grafikkarte mit 3 Shader-Effekten zu wenig hat und nicht eine DX-100 Karte.
Das heisst, mit einer aktuellen Karte oder Hardware allgemein (eine Generation), gibt es sowieso immer nur ca. 2-3 echte Kracher-Spiele, die es sich lohnt zu kaufen und die Hardware annähernd ausreizen/kitzeln. Für die nächsten Spiele reicht die Leistung imme rnoch aus bzw. würde es, blos wird hier wahrscheinlich bewusst programmiert, dass es mit der Vorgängerversion langsamer läuft als mit ganz aktueller bzw. man bestimmte Effekte nicht sieht, nur um den Kauf anzureizen. Eine reine Marketing-Scheiße a la Big Brother und DSDS. Schmutziges Geschäft - hat nichts mit Können zu tun. NICE 2 sah für mich damals z.B. viel besser aus als Need For Speed Carbon (bin so ein paar Spiele von meinem Bruder durchgegangen). Also selbst grafisch hat sich da nicht viel getan (zumindest wenn man bedenkt, was für ein Aufwand an Grafikkarten etc. dazu nötig ist). Auch frag ich mich was dieser scheiß mit den Ausbremsen immer soll. Wozu hat man denn 3D-Grafikkarten erfunden, wenn der Dreck dann doch wieder von der CPU abhängig ist. Wie hier selbst im Forum gesagt wurde, reicht ein 6000er aktuell für jedes Spiel aus. Und dem stimme ich zu, da die Grafik heute viel mehr im Vordergrund steht als irgendwelche KI´s und sonstige Berechnungen. Naja diese Hardware-Entwickler sollten erstmal sauber konstruieren, aber dann wären deren Geldbeutel leer, weil ein PC wohl Jahre halten würde. Wiegesagt alles Marketing-Scheiße. Naja mein PC wird so oder so wieder 5 Jahre halten, weil ich da nicht mitziehen werde (immer noch derselbe Kinderkram). Wollte mir mal was gönnen, aber hätte mir wohl doch ne simple PS3 zum Spielen holen sollen.
Das ist wirklich der allerletzte Mist und lachhaft ! Konsolen ganz klar besser zum spielen !
PC hat garkeine Vorteile mehr.
Passt zwar nicht ganz zum Thema aber musste mal gesagt werden.
Und an alle 3D-Punkte Jäger. Morgen kommt schon wieder ne neue Revision vom aktuellen Mainboard raus, welche sagenhafte 1 FPS mehr bringt, was aber mit 50 Euro Mehrkosten bezahlt werden muss, denn klar: Leistung kostet Geld *lol*. Also Leute, ab in den Laden um aktuell zu sein.
P.S. Ist Crysis imme rnoch das aktuell Hardware-hungrigste Spiel ? Wenn ja, dann läuft es zwar absolut flüssig, aber wiegesagt technisch ist das alles totaler Murks. Wahrscheinlich bräuchteste in Wirklichkeit nen Athlon XP 2000 mit Geforce 4 dafür, blos wollen das die Programmier und die Hardware-Industrie nicht. Die schieben sich gegenseitig Mücken zu und zwingen Dumme dazu aufzurüsten (sieht man ja an der Xbox oder PS3 - was da mit verhältnismäßig billiger Hardware möglich ist/war).