3DMark06 nur 13008 Punkte! Woran liegt das?

Ich stimme deinem Post in einigen Teilen zu, speziell das Wort "Ausbremsen" wird von vielen vorschnell ausgesprochen und ist nicht selten völlig fehl am Platz.

Was aber nun gar nicht geht ist das du deinen Post mit Schimpfwörtern unseriös gestaltest und zum Teil sogar die User angehst.
Hier wollte man dir bei allen Unstimmigkeiten helfen.
Lass das also bitte!

Auch wenns am Thema vorbei geht, find ich es wahnsinnig interessant, wie du dich über die Industrie aufregst.

Es gibt nun mal Spezifikationen, die man beachten muss. Eine Anbindung von div. Schnittstellen gehört da nun mal zu, wenn du einen Drucker zuhause stehen hast, der noch über einen seriellen Druckerport angeschlossen wird, guckst du auch, ob das Mainboard sowas besitzt und wenn nicht, machst du Dir gedanken, wie du diesen anschliessen könntest. Wenn ich also 2 Grafikkarten betreiben will, achte ich nunmal auch darauf, ob das Mainboard die Grundlage für diese Leistung bietet und niemand hat gesagt, dass du durch 16 Lanes doppelte Leistung bekommst!

Wenn man allerdings so engstirnig durch die Welt der Hardware geht, muss man sich hinterher nicht beschweren!

Um mal beim vergleich mit den Autos zu bleiben, du achtest beim Kauf auch nicht nur auf aussehen, sondern auch auf die Daten den Spritverbrauch die Leistung etc... Wieso also beim PC Kauf nur auf "SLI" achten und sich nicht mit dem Thema beschäftigen?

Das ist einfach heute nicht mehr möglich, gerade bei höheren Investitionen in Innovative Sache wie eben einen PC.

Aber lassen wir das, mehr will ich dazu auch nicht sagen.

Gruß

ich glaub du hast dich vor dem kauf so gut wie garnicht informiert sondern dich nur auf das wort "sli" fixiert.
und wozu bitte 8gb ram? zum zocken ??
wenn du ein system mal eben so uninformiert und in 5 min zusammenstellst brauchst du dich nicht wundern, dass sowas dabei raus kommt. ich hab mir für das zusammenstellen meines systems ordentlich zeit genommen und es ist was gutes dabei rausgekommen, das teil is jetzt knapp über nen jahr alt hat mich damals weniger gekostet als dich dein system jetzt und es bringt dieselbe punktzahl.
Beachte bitte: meine grafikkarte is um welten schlechter und ich hab weniger ram. dafür passt mein mainboard zum system genauso wie der rest.
Und das mit dem porsche, den porsche kaufst du als ganzes wo alles perfekt aufeinader abgestimmt ist, was sich porsche auch gut bezahlen lässt. Du hast hier grade nen motor vergleichbar mit dem eines porsches mit dem getriebe eines mercedes 190d, der karosserie von einem vw bus und dem fahrwerk eines ford mondeo zusammengeschraubt(nur als beispiel), fährt dein auto jetzt noch 300 k/mh??? NEIN , der motor is bären stark
(bei dir die grafikkarten) der rest passt schlichtweg nicht dazu.
Es kommt also nicht nur auf eine komponente an sondern darauf, dass am schluss alles harmoniert.
Und dass nice 2 eine vergleichbare optik hat wie nfs carbon hast du doch nich wirklich ernst gemeint. Wenn ich auf meinem pc nen game zocke (grid, crysis) ist das alles vergleichbar mit der optik der ps3.
Hättest du die ganze energie, die du darauf verwendes dich über gott und die welt aufzuregen und von der schlichtweg uninformiertheit deiner person bezüglich des zusammenstellens eines computer systems abzulenken, darauf verwendet dich einen tick mehr zu informieren hättest du ein super system und keine probleme.

Soooo wollte auch nur mal meinen senf dazugeben.

Ich würd an deiner stelle die sachen alle zurückgeben sofern das noch geht und dich hier bei uns im forum beraten lassen, dann hast du ein stärkeres system für weniger geld.

eigendlich kann ich die ganze aufregung hier nicht so richtig nachvollziehen
warum hast du dir nicht einfach ein vernünftiges neueres bord geholt und eine x2 karte dann hättest du doch kein problem mit den lanes gehabt???
und wenn du vorher gefragt hättest hätten wir uns auch alle mal gedanken über dein sys gemacht als uns jetzt dein geschimpfe über den pfusch der hardwareindustrie anzuhören....
du sagst ja selber das du dich länger nicht mit hardware beschäftigt hast! warum gehst du dann in eingeschäft und kaufst einfach iwelche sachen ??? teurer ist nicht immer gleich auch besser.... es kommt halt auf die abstimmung an... hättest du die ein vernünftiges asus board oder auch eins von gigabyte mit p35 chipsatz und einfach eine 9800gx2 (wenn es denn umbedingt 2 karten sein müssen) mit nem vernünftigen intel dualcore (siehe signatur 😉 ) wärst du billiger und auch mit weit weniger problemen davon gekommen !

ich will hier jetzt auch nich als was weiß ich wie vielter meinen senf dazugeben nimm es einfach als gut gemeinten ratschlag. wir beraten dich gerne in sachen hardware deshalb sind wir auch hier im forum.
wenn du eine frage hast frag ruhig
aber erst einfach kaufen und nachher meckern kommt halt nicht so gut...
die hardware industrie will auch nur geld machen genau so wie jeder auto verkäufer auch ;-) deshalb gibt es auch solche foren wo man sich auch beraten lassen kann

MfG
DarkAcid

Hier gehts ja ganz schön ab. 😉

Also ich kann mark83 schon verstehen und ganz falsch sind seine Argumente auch nicht.

Nichts gegen dich, das betrifft eher die Allgemeinheit und die Marketing-Abteilungen der PC-Hardware-Industrie. Aber das erinnert mich etwas an meinen Ausbilder: Jeder Dorf-Bäcker meint heutzutage, man kann sich einen komplett PC in 5 Minuten zusammenstellen / -bauen. Das liegt einerseits daran, dass alles irgendwie passt und Geräte auto. erkannt werden (mein Ausbilder erwähnt da immer Zeiten, in denen man bei PCI-Steckkarten erst den richtigen IRQ einstellen musste, usw. :roll: ). Andererseits kommen da noch die Marketing-Geschichten dazu: Ich kann schon verstehen, dass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass SLI 100% funktioniert, wenn der Hersteller ein SLI-Logo auf den Karton pappt. Wo ich gerade dabei bin: Gibts eigentlich schon den Gamer-Schreibtisch, oder den Gamer-Teppich (damit der Gamer-Stuhl beim Zocken nicht weg rutscht) - alles natürlich von der Gamer-Mutter bezahlt... ?!

Naja... Du solltest dich auch nicht auf irgendwelche 3DMark-Werte fixieren. Du hast relativ wenig Punkte, aber Crysis läuft trotzdem - genau deswegen interessieren mich solche Benchmarks nicht mehr. Höchstens mal durchlaufen lassen um einen Wert zu wissen, aber danach wieder runter von der Platte. (Ich habs ja schon mal hier erwähnt, aber Leute, die sich für 3DMark ein "Bench"-OS installieren oder gar neue Hardware nur für mehr Punkte zulegen... halte ich etwas für gaga. 🙂 ).

Letztendlich muss ich aber zustimmen, dass deinen Hardware-Konstellation leicht ungünstig gewählt ist... 😉

tja, bei einem muß ich "mark83" auch recht geben. es ist schon erstaunlich welches "hintergrundwissen" man eigentlich haben muß, um sich heute einen rechner zusammen zustellen.
es nutzt meist auch nicht in ein fachgeschäft zu gehen, da die leute da auch meistens nicht die richtige ahnung haben. es bleibt dann oft nur nachlesen, nachlesen und noch einmal nachlesen....leider.

aber zu sagen eine "konsole" ist zum spielen besser geeignet und zudem viel günstiger, finde ich sehr sinnfrei.
zum einen kosten die aktuellen konsollen doch auch um die 200 - 300€ und wenn ich nur nen "einfachen" ferseher habe, dann habe ich auch nichts von HDTV etc. etc. ich müßte mir also auch noch einen gescheiten ferseher kaufen, was der kostet brauch ich keinem zu sagen (schreiben)
und zum schluß, wenn ich mich nicht irre, sind die konsolen-games auch um einiges teurer als die PC-versionen.

das man ständig seinen PC aufrüsten muß/soll ist ja auch quatsch. wenn ich mir jetzt einen "aktuellen" PC zusammen baue und gebe dabei um die 800€ aus, bekomme ich soliede hardware die durchaus in den nächsten 2 jahren mit den aktuellen games fertig werden sollte.
für die, die nicht nur immer das neueste vom neuen spielen wollen, reicht dann so ein rechner auch durchaus noch weitere 1-2 jahre.
voraussetzung ist natürlich, dass ich mich vor dem kauf auch richtig informiere.

nach 2-4 jahren sollte auch ein konsole "veraltert" sein, wenn sie überhaubt so lange durchhält.
im übrigen bezweifel ich, dass man mit einer konsole auch die anderen dinge tun kann, die man an einem PC so macht.😉

^^ mit der PS3 kannst du das. inet, linux, games, filme, etc.

aber sonnst stimm ich dir zu. und es ist nen unterschied ob du mit PC (tasta+maus) oder konsole (pad) spielst. beim PC kannst du die belegung ändern, bei einer konsole nicht

Aufrüstung im Schnitt alle 2 Jahre, dann nie Highend kaufen, sondern immer obere Mittelklasse.

So kommt man am allerpreiswertesten weg und hat doch die Leistung, die es braucht. Highend ist viel zu teuer für den "Gewinn", den man davon hat, zumal die allermeisten Programme dieses Extra-Quantum an Saft überhaupt nicht nutzen bzw. es nichts bringt.

Und nur für'n Benchmark, damit ich angeben kann, viel Geld ausgeben... ich nicht, nein Danke.

Und seit den C2D's, die sich so fein Takten lassen, liesse sich der ganze Prozess sogar noch dehnen.

Maus-/Tastaur-Adapter für Konsolen

[...] und es ist nen unterschied ob du mit PC (tasta+maus) oder konsole (pad) spielst. beim PC kannst du die belegung ändern, bei einer konsole nicht
Also für die PS2 hab' ich mir einen Adapter gekauft. Der kommt an den Controller-Port und hat USB- und PS/2-Anschlüsse für Tastatur und Maus. Er kann mit Tastenkürzeln Programmiert werden, um die Tastenbelegung zu ändern.
Mich hat nur bei einigen Mäusen die geringe Auflösung gestört, bei hoachauflösenden Mäusen läuf es ganz gut.
Das Gerät heißt "Speed Link Redeemer SL-4033", falls es interessiert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten