4890 oder 260 SC / AMP

Definitiv die 4890 😉

das hier kannte ich noch gar nicht 😀 werde ich mal testen da meine unter Vollast auf über 86 Grad geht und unter Furmark im Hitztest auf 96 ^^

OHhh nicht!!

Dreh denn Lüfter hoch !!! Sonst kannste dir morgen eine neue Graka kaufen...

Naja der Scythe Kühler habe ich auch auf beiden Hd 4890 bei mir drauf ist sehr gut ...

Die HD4890 ist auf jeden Fall die bessere Karte, allerdigns muss ich selsbt sagen, dass ich immernoch eher zu einer GTX260 als zu einer HD4890 greifen, die Treiber können schon viel rausreißen und was das OC-Potenzial betrifft dürfte die GTX260 auch ein Stückchen weiter vorne liegen. XSaver hat seine (2 Stück) GTX260 auf dem Niveau einer GTX280 und ich habe meine auf dem Niveau der GTX275, keine Ahnung ob noch mehr geht. Man muss aber wirklich sagen, dass wenn man nicht wirklich viel taktet und nicht gerade Ego-Shooter spielt eine HD4890 auf jeden Fall besser ist. Die Vaptor (?) mit einem GHz schlägt teilweise sogar die GTX285, daran kommen nur sehr wenige GTX260-Inhaber 😀

Edit: Ja, sobald du den Kühler wechselst ist die Garantie hin...

Meine 4890 läuft bei 976mhz und 1100 noch stabil bei 62Grad mit Furmark im Hitzetest, nur den lüfter bei 100% laufen zu lassen ist bisl nervig aber geht auch mit weniger ( 60% ) 😀 höher will ich mit dem takt nicht gehen da 850mhz standard sind 😀 ich würde mir unter Garantie keine 260er der 4890 vorziehen denn ich denke das die ATI besser zu übertakten geht ( wenn man es braucht ) 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Man muss aber wirklich sagen, dass wenn man nicht wirklich viel taktet und nicht gerade Ego-Shooter spielt eine HD4890 auf jeden Fall besser ist.

was ist das denn für ein Spruch 😀 ich spiel Crysis und Crysis -Warhead ruckelfrei im Standard-Takt auf allem was geht ohne Probleme 😉

Und auf sowas hätte ich 0 Bock 😀 liest an ja auch sehr viel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ein solches Spulenfiepen ist bei mir nicht zu hören, das ist auch ein ganz klarer Garantiefall 😉 nVidias lassen sich in der Regel einfach besser übertakten als die ATIs, kühler bleiben sie meist auch. Das beste Beispiel dafür, dass die nVidias bei manchen Spielen (trotz normaler Wesie etwas schwächerer Karte) bevorzugt werden, dürfte wohl GTA IV darstellen 😉 Aber okay. Klar ist eine HD4890 an für sich stärker, nur hätte ich da noch so meine Probleme mit Treibern, Kompatibilität und, und, und. Das hier soll kein nVidia vs. ATI-Battle werden 😀

Nvidia vs. ATI ist eh immer sinnlos drüber zu diskutieren 😀 soll sich jeder das Kaufen was er will , fakt ist man kann mit beiden Karten hervorragend spielen 😉 Unterschiede habe ich bis jetzt nirgends gesehen , in dem einen Spiel ist NVIDIA vorn (Crysis)und in dem anderen ist ATI vorn (Far Cry2) als Bsp. ^^ also völlig egal ^^

Genau, das ist meist so eine "Glaubensfrage", ich selbst schwöre auf die Treiber von nVidia, andere sind absolute Fans von dem P/L-Verhältnis der ATIs. So ist das Geschäft 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten