6870 für 129€?!

Mein und PC-Neulings wurden grad storniert!!! Schade!!!

Sehr geehrter Kunde, wir beziehen uns auf Ihre Bestellung über die Grafikkarte Powercolor HD6870 1024MB GDDR5 (unser Artikel 1024TR). Leider wurde dieser in unserem Online-Shop mit einem falschen Preis ausgewiesen. Der richtige Preis liegt bei 229,00 €. Daher mußten wir Ihre Bestellung leider stornieren. Wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Da find ich nicht viel:
Spoiler:

1 Widerrufsrecht, 28-tägiges-Rückgaberecht und Lieferfristen

1.1 Der Kunde hat zusätzlich zu seinem Recht auf Widerruf ein 28-tägiges Rückgaberecht bei allen Artikeln. Dienst- und Service-Leistungen sind davon ausgeschlossen. (Ihr vollständiges Widerrufsrecht finden Sie hier: Widerrufsrecht)
1.2 Sofern alle Artikel vorrätig sind, bringt ATELCO alle Bestellungen spätestens am nächsten Werktag nach Eingang der Bestellung auf den Postweg. In der Regel werden die Lieferungen nach 1-2 Tagen zugestellt. Zusätzlich bieten wir einen Expressversand per UPS an, über den eine Zustellung am nächsten Tag gewährleistet wird.
1.3 Sollte sich eine Lieferung verzögern, weisen wir unsere Kunden umgehend darauf hin. Der Kunde ist jederzeit bis zum Eintreffen der Ware berechtigt, von der Bestellung zurückzutreten. Ab diesem Zeitpunkt gilt 2.1 entsprechend.
1.4 Falls die bestellte Ware nicht mehr verfügbar ist, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. Bereits geleistete Zahlungen werden dann umgehend zurückerstattet.
1.5 Bei der Bestellung von Waren in eine unserer Filalen wird der Kauf erst mit Bezahlung an der Filialkasse rechtskräftig geschlossen.
1.6 Mit Abschicken der Ware und Ausgang der Auftragsbestätigung (E-Mail) nehmen wir Ihre Bestellung an und der Kauf wird somit rechtskräftig geschlossen.
1.7 Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe aller erforderlichen Daten durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Bestellen!" anklicken.
Zum Anfang

2 Gewährleistung und Garantie

2.1 Soweit bei den einzelnen Produkten keine näheren Angaben gemacht werden, gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten
2.2 Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus gelten die jeweiligen Angaben zur Garantie durch die Hersteller, wobei ATELCO ausschließlich bei der Abwicklung zur Erfüllung dieser behilflich ist.
2.3 Für Komplett-Rechner gibt ATELCO eine 5-Jahres-Garantie gemäß unserer Allgemeinen Garantiebedingungen.
2.4 Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt zwei Jahre. Die ATELCO 5-Jahres-Garantie ist davon nicht betroffen.
Zum Anfang

3 Datenschutz

3.1 Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG).
3.2 Wir gewährleisten unseren Kunden/-innen den absoluten Schutz ihrer persönlichen Daten. Auf Verlangen werden wir Ihnen unentgeltliche Auskünfte über die zu ihrer Person oder Ihrem Preudonym gespeicherten Daten erteilen. Wenn Sie dies wünschen, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected].
Des Weiteren können Sie Ihre Daten jederzeit selber löschen, ändern oder sperren, sowie auf Verlangen von ATELCO löschen, ändern oder sperren lassen.

3.3 Die Nutzung der Daten kann nach der Anmeldung frei im eigenen Profil definiert werden, ebenso kann das Profil vom User selbst gelöscht werden.
3.4 Die Firma ATELCO weist ausdrücklich darauf hin, dass keine persönlichen Daten ohne vorherige Einverständniserklärung an Dritte weitergegeben werden. Standardmäßig werden Shop-Seiten, die persönliche Kundendaten beinhalten, verschlüsselt übertragen.
3.5 Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Auftragsbestätigung verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Wir senden Ihnen die Daten Ihrer Bestellung gerne zu.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen zu unseren Datenschutzbestimmungen haben, können Sie sich gerne an unseren Webmaster wenden unter [email protected].
Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Zum Anfang

4 Gerichtsstand und Rechtsordnung

4.1 Hat der Käufer keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland oder verlegt er nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland, ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Dies gilt auch, falls Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort des Käufers zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.
4.2 Es gilt deutsches Recht. Die Geltung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980 (CISG) ist ausgeschlossen.
4.3 Die Leistungen aus diesen Bedingungen werden vertreten und erbracht durch die ATELCO Computer AG, Gewerbepark Möhnesee, Dieselweg 6, 59519 Möhnesee, vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Ralf Schwalbe, Registergericht Arnsberg HRB 5815, D-59821 Arnsberg.
4.4 Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
Zum Anfang

5 Preise, Zahlungsbedingungen, Zahlungsarten, Zahlungstermine

5.1 Die Preisangaben sind inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von zurzeit 19 Prozent (auf Bücher und Zeitschriften zurzeit sieben Prozent). Die Preise bei Versandbestellung können sich gegenüber den Preisen bei Filialabholung unterscheiden, gelten aber jeweils wie zum Zeitpunkt der Bestellung im Shop dargestellt. Es gelten grundsätzlich die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.
5.2 Die Geltungsdauer unserer Sonderaktionen und Angebote wird jeweils auf der entsprechenden Seite im Internet-Shop ausgewiesen.
Bitte beachten Sie, dass zzgl. zum Bestellwert Versandkostenseite und gegebenenfalls eine Nachnahme-Gebühr sowie bei LCD-TV-Geräten ab 81,28 cm (32 Zoll) ein Sperrgutzuschlag berechnet werden!
5.3 Zahlungsarten - Wir bieten jedem Kunden in unserem Shop folgende Zahlungsmöglichkeiten:
5.3.1 Nachnahme
Im Falle einer Nachnahmebestellung werden folgende Nachnahmebeträge zusätzlich zu den Versandkosten oder Sperrgutzuschlägen erhoben:

Normalpaket innerhalb Deutschlands per DHL oder UPS: + 3,00 € (bei Auswahl DHL plus 2,00 € Zustellgebühr der DHL an der Haustür).
Sperrgutpaket (LCD-TVs ab 81,28 cm / 32 Zoll) innerhalb Deutschlands per GO Express: + 12,00 €
Expresspaket innerhalb Deutschlands per UPS Express: + 12,00 €

GO! liefert Ihre Bestellung per Nachnahme bis zu einem Bestellwert von 2.500 €. Eine Bestellung bei UPS kann bis zu einem Bestellwert von 5.000 USD (entspricht ca. 3.700 €) per Nachnahme getätigt werden. Bei DHL wird Ihnen die Bestellung per Nachnahme bis zu einem Bestellwert von 3.000 € an Privathaushalte, bzw. bis 1.500 € Bestellwert an die Packstation Ihrer Wahl geliefert.
5.3.2 Vorkasse
Bei der Auswahl der Zahlungsart Vorkasse erhalten Sie von uns nach Bestellung umgehend unsere Bankverbindung und den Verwendungszweck zur besseren Zuordnung.
Aus dem Ausland steht ausschließlich eine Zahlung per Vorkasse zur Verfügung.

Unter bestimmten Voraussetzungen bieten wir über diese Zahlarten hinaus zusätzlich die folgende Zahlungsmöglichkeit:
5.3.2 Kreditkartenzahlung (bis 500,- € Warenkorbwert)
Diese zusätzliche Zahlungsart steht nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen zur Verfügung. Bei jedem Bestellvorgang werden Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren von der INFORMA Unternehmensberatung GmbH, Freiburger Str. 7, 75179 Pforzheim, bezogen. Zusätzlich werden Informationen über das kundenindividuelle Zahlverhalten von der InFoScore Consumer Data GmbH, Rheinstr. 99, 76532 Baden-Baden, bezogen. Aus diesen Informationen generiert sich ein so genannter Score-Wert. Die Höhe des Score-Werts definiert die individuell angebotenen Zahlungsarten. Informationen zu seinem Zahlverhalten bzw. zu seiner Bonität kann der Kunde bei den oben genannten Unternehmern erhalten. Wir selbst haben keine detaillierten Informationen hierzu. Der Kunde hat keinerlei Anspruch auf die Zahlung per Kreditkarte. Es obliegt allein ATELCO zu entscheiden, welche Zahlungsart das Unternehmen bei welcher Bestellung anbietet.
5.3.4 Filialabholung (Filalkasse)
Bei der Reservierung, Vorbestellung und Abholung von Artikeln in unseren Filialen gelten die Filalpreise. Die Abrechnug erfolgt an der Filialkasse. Es wird auch auf 1.5.1 verwiesen.
5.3.5 PayPal
Wir bieten Ihnen die Zahlungsmöglichkeit PayPal an. Bei dieser Zahlart erheben wir eine Gebühr von 3% auf den Rechnungsbetrag. Dieser Betrag kann im Falle eine Warenrücksendung nicht erstattet werden. Die Bestellwerthöchstgrenze liegt bei 300 €.
5.3.6 Finanzierung
Wir bieten in Kooperation mit unserem Service-Partner Deutsche Bank Finanzierungen an. Konditionen der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden AG finden Sie hier! Sofern Ihre Kreditanfrage von unserem Service-Partner Deutsche Bank abgelehnt wurde, können Sie sich schriftlich über die Ablehnungsgründe informieren lassen. Bitte geben Sie dabei zwingend den Händlernamen und das Datum der Kreditanfrage an. Nur schriftliche Anfragen können beantwortet werden.
Die schriftliche Anfrage ist zu richten an:
Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Postkorb: BDSG Auskunftverfahren
60262 Frankfurt am Main
Bitte beachten Sie: Kreditentscheidungen werden maschinell von der Deutschen Bank getroffen.
5.4 Zahlungstermine
Sofern der Kunde per Kreditkarte bezahlt, lösen wir die Zahlung unmittelbar nach Bestellung aus.
5.5 Käuferschutz
ATELCO bietet seinen Kunden über den externen Dienstleister Trusted Shops einen Käuferschutz an. Dies stellt eine externe Bestellversicherung dar, die allein von und über die Trusted Shops GmbH abgesichert wird. Im Rahmen dieses Angebotes werden wir Ihre E-Mail-Adresse an die Trusted Shops GmbH übermitteln.

Zum Anfang

6 Lieferkonditionen, Eigentumsvorbehalt, Auslandsversand

6.1 Die Abgabe der Artikel versteht sich in handelsüblichen Mengen. ATELCO behält sich vor, bei Überschreitung dieser Menge nach Rücksprache mit dem Kunden eine Teilausführung der Bestellung zu vereinbaren.
6.2 Versandkosten entnehmen Sie bitte der Versandkostenseite
6.3 ATELCO ist zu Teillieferungen berechtigt. Der evtl. Anspruch des Kunden auf Wandlung der Gesamtlieferung wird davon nicht berührt.
6.4 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum von ATELCO.
6.5 Im Verkehr mit Endverbrauchern ist auch das Wohnsitzgericht des Endverbrauchers für vertragliche Auseinandersetzungen und verbraucherrechtliche Bestimmungen zuständig.
6.6 Für den Versand ins Ausland gelten nachfolgend aufgeführte Konditionen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich innerhalb Deutschlands per Nachnahme liefern.
6.7 Wir berechnen Ihnen die genannten Pauschalen pro Bestellung. Das heißt unabhängig davon, aus wie vielen Paketen die Lieferung besteht, fallen nur einmalig Kosten für Sie an.
Auf Grund der aktuellen Zollbestimmungen liefern wir zurzeit nicht in die Schweiz und auf die Kanarischen Inseln

Hab aber noch was gefunden:
Spoiler:
Nach Ansicht des BGH ist durch die Bestellung und die daraufhin versandte Bestätigungsemail zunächst ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen. Die Bestätigungsemail mit dem Inhalt " Sehr geehrter Kunde, Ihr Auftrag wird jetzt unter der Kundennummer ... von unserer Versandabteilung bearbeitet. Wir bedanken uns für den Auftrag." sei als Annahme der Bestellung und damit als Vertragsschluss auszulegen

Finch deine auch storniert?

Sehr geehrte(r) Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Bestellung im ATELCO-Onlineshop.

Ihr Auftragscode: xxxxxx
Für den Artikel (1024TR) 'Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5' hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt.
Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

Wenn Sie für einen Artikel ohne Liefertermin oder einen Auslaufartikel einen anderen Artikel geliefert haben oder Ihre Bestellung stornieren möchten, senden Sie bitte eine kurze E-Mail an xxx.

Sollte der Ersatzartikel einen höheren Preis als der zuvor bestellte haben, überweisen Sie bitte den Differenzbetrag mit dem Verwendungszweck 'xxxxxx' auf das unten stehende Konto.
Dies gilt nur für die Zahlarten Kreditkarte, Vorkasse, T-Online-Überweisung, PayPal.

Bei günstigeren Artikeln überweisen wir Ihnen den Differenzbetrag auf Ihr Konto.

Das kam eben. Blöd wäre es, wenn ich eine andere 6870 bekäme. Dann müsste ich nämlich die Differenz, also um die 100€ zahlen...

@ xXPC-NeulingXx:
sowas is nich asozial sondern menschlich - fehler passieren jedem mal. Meine Absicht ist keineswegs dich zu beleidigen also fühl dich nich angegriffen aber deine Aussage hat einen etwas profitgeilen beigeschmack. Schreib ihnen doch ne mail wie scheiße du das findest...

Was für ein asozialer Laden!
Kann man da rechtlich was machen,kennt sich jemand da aus?

der satz is gut da musst ich erstmal lachen xD
was erwartest du denn? die haben einen fehler gemacht und ihn nun berichtigt! das passiert doch dauernt in onlineshops! aber ruf doch einfach mal den support an und schilder denen dein problem XD

Problem ist, dass ich mir erst ne GTX460 geholt habe, die ich am Montag bei der Post abholen kann. Da mir die 460 lieber ist, weil ich lange genug ATI genutzt habe, wird die 6870 wohl verkauft werden^^

Haben die die echt verschickt? Das doch nen Witz oder, wenn ja schreib ich dass ich die auch haben möchte für den Preis...

Ich hatte eben Glück. So ziemlich jeder andere hat die Bestellung anscheinend direkt storniert bekommen. Kann natürlich auch sein, dass die jetzt plötzlich den regulären Preis verlangen, aber dann kann der Postbote die Karte gleich wieder mitnehmen^^

edit: Aber sowohl auf der Bestellbestätigung als auch in meinem Atelco Konto sind die 130€ angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an Mathe.
Verlust bzw. Verringerung eines ungeplanten Gewinnes empfindet der Mensch weniger schlimm als als z.B. ein erhöhter Kaufpreis, verlorenes Geld o.Ä., obwohl der Verlust bei beiden gleich viel ist. Da ich aber logisch denke, merke ich, dass ich dadurch 30€ Verlust machen würde, weil ich sie woanders für 180 los bekomme (oder mehr).

Kurz gesagt, nein 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten