750 watt, ausreichend, oder zu wenig?

ich weiß nicht genau wo das Problem ist, falls es überhaupt eines ist, wenn ich etwas spiele, was Ressourcenhungrig ist, Far cry 5 zum Beispiel oder Gta5 unter vollast und 4k, wird mein Pc lauter, vermutlich lüfter, aber liegt es daran, dass die cpu überlastet ist, die graka kann’s nicht sein.
Und Netzteil auch nicht, oder doch?
 
ich weiß nicht genau wo das Problem ist, falls es überhaupt eines ist, wenn ich etwas spiele, was Ressourcenhungrig ist, Far cry 5 zum Beispiel oder Gta5 unter vollast und 4k, wird mein Pc lauter, vermutlich lüfter, aber liegt es daran, dass die cpu überlastet ist, die graka kann’s nicht sein.
Und Netzteil auch nicht, oder doch?

Wenn es lauter wird, dann wird eine Komponente einfach ein bisschen wärmer. Je nachdem welche Komponente es ist, ich vermute mal die CPU, weil du bestimmt einen kleinen Boxed Kühler verbaut hast, wird dort der Lüfter entsprechend laut, weil dieser eben sehr klein ist und daher wenig Wärme abführen und durch den kleinen Lüfter wenig Luft mit einer Umdrehung auf den Kühler pusten kann.

Vielleicht kannst du uns sonst ein Bild des PC inneren schicken, dann kann man schnell sagen ob es der CPU Kühler ist, oder eher die Grafikkarte.

Mini heißt natürlich auch Mini Kühler in dem Fall, und je größer die Fläche des Kühlers ist, desto besser kann Wärme abgeleitet werden, und so wird ein Kühler auch leise.
 
Hoffentlich passt das so, meine Cam ist nicht die beste, sorry
 

Anhänge

  • DE79CB14-4F0A-425D-A594-0F796BDF3E17.jpeg
    DE79CB14-4F0A-425D-A594-0F796BDF3E17.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 127
  • BC554A9E-3076-4849-91F7-01C5A9DC48A1.jpeg
    BC554A9E-3076-4849-91F7-01C5A9DC48A1.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 120
Ich möchte nämlich ein bisschen zocken, kann ich den Rechner jetzt wieder zusammenschrauben? Oder soll ich noch etwas bestimmtes abfotografieren
 
Ich möchte nämlich ein bisschen zocken, kann ich den Rechner jetzt wieder zusammenschrauben? Oder soll ich noch etwas bestimmtes abfotografieren
Kannst du wieder zusammen schrauben.
Das ist definitiv der Lüfter. Nur als Vergleich hier mein NH-D15 als Größenvergleich drunter ist die Grafikkarte.
 

Anhänge

  • IMG_20201021_154714.jpg
    IMG_20201021_154714.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 125
Ich fürchte, dass dafür tatsächlich der Platz fehlt, ich bin ja ein absoluter Laie was pcs betrifft, also besser gesagt die Hardware, aber so wie es ausschaut, ist das Gehäuse nun nicht gerade das größte
 
Es ist ja kein Problem, es läuft ja alles.
Ich würde dir auch nicht raten Stück für Stück irgendwas zu ändern. Wenn du nochmal was ändern möchtest würde ich dann bis auf die Grafikkarte alles neu machen.

Womit hast du das eigentlich abfotografiert? Also mit welchem Smartphone
Das ist ein Xiaomi Mi9
Allerdings ist das Bild schon runter skaliert worden vom Forum. Die Original Qualität ist besser.
 
Sehr hell, das ist das erste was auffällt.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass diese zusammen gebaute Konstruktion die nächsten 4-5 Jahre hält, damit ich dann endgültig einen komplett neuen PC kaufen kann.

Dann auch mit einer komplett neuen Grafikkarte, weil die bis dahin auch schon wieder veraltet ist, obwohl, wer weiß schon, wo wir in 4-5 Jahren sind, oder ob wir überhaupt bis dahin noch leben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten