850€ Gaming-PC

keine Sorge, des OCZ-Netzteil hats mir auch irgendwie angetan und ein ausführliches Review dazu hab ich ja schon gepostet 🙂

Hab mir jetzt bei HWV nochmal was zusammengestellt, mit dem Gigabyte Mainboard, ner 8800 GTS, 500 Watt Netzteil und der neuen Quad Q9450.



käme für mich auf 870€ ohne Versand, was denke ich gut machbar wäre.
Oder soll ich doch beim E8400 bleiben?


€dit: obwohl ich nicht weiß, ob der RAM auf des Mainboard passt? Die brauchen ja auch 2,2V
my.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beleib bei meiner Meinung das es kein gutes Netzteil ist und ich ein anderes nehmen würde, das hat nicht mit nachplappern zu tun!

Wan hast du vor zu bestellen?

Da drei Dinge nicht verfügbar sind.

RAM und Board wirst du zwar woanders her bekommen, aber der Prozessor wird wohl noch etwas dauern bis du den bekommst, Alternativ als Quad wäre ein Q6600 oder Q9300 wobei du den Q9300 woanders bestellen müsstes da ich glaube das Hardwareversand ihn nicht hat.
 
Problem beim Netzteil ist halt, dass ich es schon bei Hardwareversand bestellt und bezahlt hab, zusammen mit der CPU und noch ein paar anderen Teilen.
Und ich weiß halt nicht, ob die es gegen die 500Watt Version noch tauschen würden und ob ich noch ein paar Sachen meiner Bestellung hinzufügen kann (damit ich nicht nochmal Versandkosten zahlen muss) und ich den Restbetrag, abzüglich der Differenz des Netzteils noch nachüberweis....super wärs schon, müsste ich halt mal nachfragen.

Aber ist es wirklich so schlimm, wenn ich 100Watt zu viel hab?
Verpufft die "ZuvielLeistung" dann in Luft und ich bezahl umsonst dafür? Kenn mich da nicht so recht aus...

Diese Konfiguration finde ich eigentlich ganz gut und auch zukunftssicher:
E8400 176€
178€
52€ oder 48€
Welcher ist besser zum OC geeignet?
Antec Nine Hundred 90€
OCZ StealthXStream 500Watt 50€
Xigmatec HDT-S1283 30€
77€
Abit Wlan 9€
193€

Sind dann mit Versandkosten ca. 880€.
So hab ich zukünftig auch noch die Option auf 2 8800GTS SLI.
Und ich kann immernoch später auf nen Quad umsteigen.

Mit nem Gigabyte P35 DS3 könnte ich mir halt nen Q9450 leisten, oder nen E8400 mit ATI 3780x2, müsste aber auf SLI verzichten, oder mir dann ein neues Mainboard für holen, bzw. ne neue bessere GPU...
außerdem wird der Q9450 sicher nicht vor dem E8400 erhältlich sein?
 
Naja diese 100 W zuviel sind jetzt nicht die Welt. Behalt ihn ruhig. Was willst du mit dem ASUS Striker Extreme? SLI?
 
hab ich doch schon gesagt:
So hab ich zukünftig auch noch die Option auf 2 8800GTS SLI.

und laut chip.de ist des Asus Striker eins der besten Mainboards.
Ob ich dann wirklich ne 2. GPU kauf, bleibt mir ja dann überlassen, wenns der Geldbeutel zulässt und neue spiele danach schreien...
Ansonsten hab ich trotzdem immernoch die Option dazu.
 
Entschuldigung, habe ich wohl übersehen. Die Aussage von CHIP ist wohl etwas älter denn es gibt ja jetzt den 780i und den 750i von Nvidia.
 
Der Test von Chip ist vom November 2007


nach den neuen Chipsätzen hab ich bei Geizhals mal geschaut und davon gibt es für DDR2-Ram nur ca. 9 verschiedene Mainboards...und 3-way-Sli brauch ich nun wirklich nicht 😉
 
Ich glaube auch kaum das du SLI brauchst.

Kauf dir ein Gigabyte P35 DS3 und spar das Geld.
Mit dem gesparten kannst dan in ein paar Jahren je nachdem wann du wieder Aufrüsten willst eine umsobessere kaufen das zwei 8800GTS um Welten überbietet.
 
So, ich heb mir jetzt des Kopfzerbrechen erstmal für später auf und warte, wie hoch der nächste Geldeingang auf mein Konto nächste Woche ausfällt und entscheide mich dann für oder gegen die SLI-Option und bei welchem shop ich die restlichen Sachen bestell.
Da beide Konfigurationen unter 900€ kämen, könnte ich mir ja bei der günstigeren vllt noch ne anständige Tastatur (des Logitech G15) und ein Headset für Online-games dazu kaufen 😉

was ich aber noch entdeckt hab:
Bei einigen GPU, bzw. Mainboards liegen ja richtig gute Spiele bei!
Bei der 8800GTS von EVGA müsste beispielsweise Crysis beiliegen

und beim Asus Striker Extreme liegt Ghost Recon Advanced Warfighter bei :bigok:

Weitere sind zu finden.
 
Ja das kann einige dazu bringen sich unbedingt dieses Produkt zu kaufen. Denn wenn es bei Grafikkarten sonst keine Unterschiede gibt greift man zu dem mit dem besten Spiel. 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten