8800 GT SLi ?

Ja gut und teuer.
Eine GTX 260 reicht sicher noch für 1 Jahr oder so, da braucht man kein SLI.
Die GTX 260 wird nicht mehr billiger werden da die Herstellungskoten sehr groß sind und somit eine weitere Preissenkung nicht mehr möglich ist.

Braucht man nun kein SLI Borad und kein so großes Netzteil spart man schnell mal 100€ ein, mit dem Budget für eine weiteren GTX 260 wären das dann über 250€ und für den Preis bekommt man in einem oder 1,5 Jahren eine Grafikkarte die mindestens gleich gut ist wie 2x GTX 260, aber die verbraucht weniger Strom und hat auch keine Probleme mit Microrucklern oder ähnlichen Kinderkrankheiten von SLI, auch wenn die meisten schon sehr gut beseitigt wurden.

okay dann werd ich das mal in betracht ziehen.
oder wäre es schlauer jetzt eine gtx260 zu kaufen, sie im juli zu verkaufen und dann eine gtx285 zu kaufen?

aber eig. will ich ja mal sli probieren. :fuchtel:

Im Juli gibt es vermutlich schon was besseres als die GTX285, aber ansonst ist das eine gute Idee. 😉

Vlt. ist ja dann die gtx295 billiger geworden, würde das mein nt aushalten:

AMD 940 BE / AMD 955 BE (soll ja am 20.4 erscheinen)
GTX295
4 GB RAM
Usw.

mit einerm enermax modu82+ 425W ??

wenn nicht, dann muss ein neues nt her 🙁

ähm rein grundsätzlich sollte gesagt sein dass gtx295 = 2* gtx275

und ääähm ich will ja jetzt nicht irgendwie leichte schläge aufn hinterkopf verteilen, aber wenn du für 2* gtx260 ein neues netzteil brauchst solltest du es dafür wohl dann auch anschaffen 😉

mfg Eck

p.S.: der auch der meinung ist du solltest dir jetzt irgendwas klappriges holen dass bis zum sommer hält, denn dann kannste das gesparte geld wieder alles auf einen haufen legen und jut ist

naja eig. wollt ich ja ein board (ASUS Crosshair II Formular), RAM (Corsair 4GB) + GRAKA (GTX260), also kann ich dass so holen und dann zum sommer noch ein neues nt.

hmm das problem isth alt du wirfst andeuern neue "gedanken" in die runde und am ende weiß man nicht hast du dich jetzt schon wieder umentschieden oder nicht?

was ist denn der grund für das neue board, dass du es JETZT GLEICh brauchst??

hol dir doch einfach ne grafikkarte (und mensch dann lass es halt die gtx sein) und evtl noch den ram und warte mit dem board einfach bis zum sommer wenn du dir eh nen prozessor dazuholst. bis dahin sollten ja auch die intel i5 draußen sein und vielleicht wirst du ja da fündig..... who knows

Wieso denn Foxconn? Dann lieber ASUS oder Gigabyte. Also Foxconn, lese ich halt kaum bei einem der das freiwillig kauft.

naja ich muss aber sagen dass ich persönlich lieber 15-20 euro mehr ausgebe, um ne nvidia karte zu haben 😉

außerdem ist die gtx260 mit 216 ALUs durchaus immer ein eckchen schneller (ok es gibt vielleicht eine oder zwei ausnahmen an spielen)

das mit dem foxconn board ist eigentlich schon ok ich kenne einen wirklich guten und kompetenten computerladen hier um die ecke und die verbauena uch hauptsächlich foxconn boards.

sollte es allerdings doch die nvidia werdenw ürde ich entsprechend auch das asus board nehmen (crossfire könnte mit ner gtx schwer werden 😀)

mfg Eck

Wieso denn Foxconn? Dann lieber ASUS oder Gigabyte. Also Foxconn, lese ich halt kaum bei einem der das freiwillig kauft.

das ist wieder nur typisches fanboy gequatsche. ich habe mitlerweile alle mobo hersteller durch, hatte ASUS, gigabyte und wie sie alle heisen verbaut. das einzige was mir in meiner sammlung noch fehlt ist biostar.
mal ein beispiel zur qualität. sämtliche defekten mobos die ich in meinem bekannten kreis und selber in den fingern hatte, waren von den herstellern die du gerade genannt hast. weder ein MSI noch Foxconn board war dabei.
gerade ASUS stellt sich mir persönlich nicht gerade als die zuverlässigsten mobos dar. so habe ich in den letzten drei jahren bei bekannten alleine 4 ASUS mobos austauschen müßen wegen diversen defekten weshalb ich in meinem bekannten kreis auch keine ASUS boards mer verbaue und auch hier im forum in der regel keine kaufempfehlungen mer für ASUS abgebe.
auch gigabyte bretter zicken manchmal. erst morgen kommt ein bekannter, des gigabyte board getauscht werden muß, wegen einem defekt.
das mal zur qualität deiner genannten hersteller.:hmm:

:btt:

also kann ich doch einfach die 4870 + foxconn baord + 4gb corsair nehmen das ist um einiges billiger als das -für mich- sinnlose asus board.

naja ich muss aber sagen dass ich persönlich lieber 15-20 euro mehr ausgebe, um ne nvidia karte zu haben 😉

außerdem ist die gtx260 mit 216 ALUs durchaus immer ein eckchen schneller (ok es gibt vielleicht eine oder zwei ausnahmen an spielen)

also wenn du persönlich lieber eine GTX260 kaufen würdest, dann kannst du das tun, sofern du nicht schon eine hast.

gerade bei hohen auflösung mit eingeschallteten AA und AF hat doch eine 4870 vorteile gegen eine GTX260. da bricht die nvidia schon einmal recht schnell ein, und dein eckchen schneller entpumpt sich schnell als seifenblase für nvidia.
dazu kommt, dass die ATI nun einmal günstiger ist. die preisvergleiche bei geizhals nutzen wenig, weil die nicht aus einen shop kommen und du dann drei mal versandkosten hätest, was nichts bringt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

:btt:

also kann ich doch einfach die 4870 + foxconn baord + 4gb corsair nehmen das ist um einiges billiger als das -für mich- sinnlose asus board.

richtig. das SLI board nutzt dir einfach nichts, auch wenn du dann im sommer eine zweite GTX260 dazu stecken würdest, wer eine starke einzel graka ala 4890, GTX275, GTX285, GTX295 oder 4870x2 einfach die bessere wahl und, mal von den x2 grakas abgesehen, wesentlich stromsparender.
zwei GTX260 können nichts, was die oben genannten grakas nicht auch können oder sogar besser können und selbst preislich tun die sich nicht viel, den für zwei GTX260er mußt du auch 300-320€ einplanen.
daher bleib bei der 4870, dem Foxconn board und dem RAM.

Zuletzt bearbeitet:
also der test sagt da was anderes trotz der auflösungen (ok bei crysis warhead auf 2560*irgendwas ist die ati vorne aber ich denke mal gängig sind auflösungen bis 1920*1200)

hmm... wer dem glauben schenken mag hier der test:

aber ok wenn dich das foxconn board mit der ati wirklich so extrem viel billiger kommt würde ich auch dazu greifen weil naja... was sind schon 2-4fps

mfg Eck

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten