900€~ Gaming Pc (+ Videos rendern)

PCIe kommt später an die Grafikkarte.
Die CPU-Stromversorgung (Mainboard oben links) kommt von einem i.d.R. (4+4)-Poligen EPS/CPU-Stecker.
Ansonsten brauchen nur noch die SATA-Geräte Strom, Du musst lange nicht alle Kabel verbinden.

Lüfter-Anschlüsse gibt es auf deinem Mainboard genug, schau einfach nochmal nach.
Ansonsten benutz doch einfach die (bei den Slip Streams) beiliegenden Adapter fürs Netzteil. 😉

Vielen dank für deine schnelle Hilfe 🙂
Habe diese 2x poligen Stecker gefunden. Aber leider passt nur einer von den beiden rein.
Kann die auch tauschen und drehen wie ich die möchte es passt nur einer der 4 poligen rein. Kann das richtig sein oder müssen beide rein?
Kann heute Abend ansonsten auch mal Fotos vom aktuellen stand hochladen 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So alles ist drin und verkabelt. Gab noch einige Probleme, aber wofür gibt es das Internet.
Nur leider ist mein letztes hinderniss die Stromversorgung für die Festplatten. Es ist mir unmöglich die Stecker vom netzteil reinzubekommen. Ich weiß einfach nicht wie das machbar sein soll. Egal wierum ich sie drehe und wende.. Schade eigt.
Zumal vom Netzwerk nur insgesamt 4 dieser Stecker ausgehen. Was ist wenn man zb 1 SSD 1 Laufwerk und 3 hdd s hat? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat man sich vorher ein anderes Netzteil ausgesucht. 😉

Dein Problem beim Verkabeln der Festplatten erschließt sich mir allerdings nicht. Sowohl beim SATA-Daten- als auch beim SATA-Stromkabel ist es aufgrund des Winkels nur richtig möglich und sollte einfach zu stecken sein.

und
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter...

Ja, die haben auf einer Seite des Steckers so ein ausstehendes Stück, sodass der nur richtig rum passen kann. Ab und zu muss man aber schon mit etwas Kraft draufdrücken hab ich letztens festgestellt.

Mit roher Gewalt hab ich die Stecker heute morgen endlich reinbekommen.
Hab den pc dann gerade eben gestartet um zu gucken ob er läuft.
Licht geht an Lüfter starten alle und es kommen keine komischen Geräusche.

Nun mein Problem, weswegen mein Schweiß schon von der Nase tropft...
Es kam auf dem Bildschirm eine Nachricht auf englisch um irgendwas mit den Laufwerken auszuwählen. Nur hatte ich noch keine Tastatur dran und konnte deswegen nichts auswählen. Wollte ja auch nur sehen ob alles läuft.

Dann hab ich den per einschalter wieder ausgeschaltet. Also einmal auf den dicken startknopf gedruckt. Dann hatte ich nun endlich eine Tastatur und alle, aber nun erkennt mein Bildschirm den Computer nicht mehr ... Kabel stecken alle wie vorher und auch fest. Beim ersten mal hat er es ja auch erkannt.

Kann mir das jemand irgendwie erklären ? Hab ich das mainboard jetzt durch das ausschalten wie Auch immer geschrotet? Das bringt mich grad zur totalen Verzweiflung :-//

Falls du noch nicht bestellt hast würde ich die das Besondere quiet Pure Power 630empfehlen das kostet ca 70euro macht keinen Ton und schaltet den Lüfter ab wenn es kalt genug ist. Ansonsten ist die config ziemlich ok habe in etwa das gleiche nur ein Ticken stärker also gtx680 und das extrem 4 z77 und rendern geht mim 3570k gut 🙂

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab ich das mainboard jetzt durch das ausschalten wie Achimen geschrotet?
Das ist nun wirklich äußerst-extremst-seltenst unwahrscheinlich.

Wichtig: Ruhe bewahren. Mach das Netzteil mal hinten am Schalter aus, gib ihm ein paar Augenblicke und probier es dann nochmal. Teste es auch nochmal ohne Tastatur, um den Zusammenhang auszuschließen/zu bestätigen.

Hab das schon mit ohne Tastatur. Stromkabel gezogen. Gewartet alle Stecker getestet ob sie fest sind 🙁 kommt ansonsten irgendwie ein Geräusch wenn was kaputt ist? CPU Lüfter läuft auch alles. Bin erst wieder abends da ich lad dann auch mal die Fotos hoch.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Uff... Ein Problem nach dem anderen. Konnte wieder ein Bild zum Vorschein bringen. Der pc ist per HDMI nun an meinem Fernseher angeschlossen.

Leider kommt die Meldung:
"reboot ans select proper Boot device..."
Hab das schon gegoogelt, aber jeder sagt was anderes dazu. Mit Pech soll die Festplatte kaputt sein.

Vorab ich habe kein Windows installiert und keine cd im Laufwerk. Muss mir noch die Demo downloaden und die iso Brennen.
Viele sagen ich muss die Boot Sequenz ändern in dem ich ins BIOS gehe aber diese Meldung kommt 2 Sekunden nach dem Start wie soll ich da ins BIOS kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde echt interessieren, wo dir so ein - sorry - Scheiß erzählt wurde... :wall:

Die Meldung heißt nichts anderes, als dass deine Festplatte noch leer ist und Du daher bitte ein bootfähiges Medium einlegen sollst, da sich dein Rechner sonst arg unterfordert vorkommt. Kommt immer beim ersten Start...

Übrigens: Ins UEFI kommst Du, indem Du direkt nach dem Anschalten (mehrfach) [ENTF] drückst. Dort kannst Du dann auch die Drehzahl des Macho anpassen, welche zurzeit noch etwas zu hoch sein dürfte. Schau einfach unter "H/W Monitor" --> CPU-FAN-Setting --> Automatic --> Level 1 --> Target: 60°C. Durch [F10] speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde echt interessieren, wo dir so ein - sorry - Scheiß erzählt wurde... :wall:

Die Meldung heißt nichts anderes, als dass deine Festplatte noch leer ist und Du daher bitte ein bootfähiges Medium einlegen sollst, da sich dein Rechner sonst arg unterfordert vorkommt. Kommt immer beim ersten Start...

Übrigens: Ins UEFI kommst Du, indem Du direkt nach dem Anschalten (mehrfach) [ENTF] drückst. Dort kannst Du dann auch die Drehzahl des Macho anpassen, welche zurzeit noch etwas zu hoch sein dürfte. Schau einfach unter "H/W Monitor" --> CPU-FAN-Setting --> Automatic --> Level 1 --> Target: 60°C. Durch [F10] speichern.

Das Internet erzählt oft und ziemlich viel scheisse. Von da hab ich das nämlich 😀 ja der Macho ist momentan auch echt laut 😕 dann guck ich mal das ich das schnell änder.

Ehm wie funktioniert das denn dann? Ich ziehe mir die Demo von Windows und Brenn mir die Iso und vor dem starten lege ich diese cd ins lg Laufwerk und starte den pc dann und der erkennt das? Oder muss ich diese bootsequenz irgendwie noch ändern oder sonstiges?:-o

Echt nett von dir, dass du mir dabei hilfst 🙂 nimmt mir schon ein paar sorgen.

Edit: mit dem Macho hat schon mal funktioniert, vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
DVD einlegen --> normal starten --> die bekannte "Fehlermeldung" abwarten --> eine beliebige Taste drücken. 😉

Es klappt alles! 🙂)))

Nur eins versteh ich nicht. Windows habe ich auf der SSD installiert. Die hdd konnte ich auch auswählen. Nur kann ich jetzt keine Programme mehr auf der hdd speichern also die wird bei Computer auch nicht angezeigt. Nur das Laufwerk mit 600mb ( hö? ) und die SSD.
Kann man das irgendwie umstellen? Als ich Windows installieren wollte wurde nämlich einmal 128gb und einmal 1000gb angezeigt.

Auch das ist normal, weil niemand die HDD während der Windows-Installation formatiert.

Über Windows-Suche --> "partit" kommst du in die Datenträgerverwaltung. Dort kannst Du das durch einen Rechtsklick auf das entsprechende Medium (den Balken, nicht in der Tabelle) nachholen (Neues einfaches Volume).

Du bist mein Held.
Konnte zwar unter petit nichts finden, aber ging auh zum Glück anders.
Auh musste ih das volumen neu erstellen, indem ich in die tabelle geklickt habe, weil oben in der liste gab es noh kein neues laufwerk oder sonstiges.

Tut mir Leid, meine C-Taste klemmt extrem.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten