900euro system FRAGEN!

ah ok.
naja ich hab bisher nur nicht gezockt weil ich nicht die möglichkeit hatte.
wie ist die interne grafikkarte? kann ich damit auch videos in full HD sehen?
stimmt das mit dem z67 chip board wirklich? und wnen ja
müsste ich das kabel dann immer ziwischen board und GPU wechseln? oder kann die karte auch genutzt werden wenn ich das kabel vom bildschirm am MB habe?
 
ah ok.
naja ich hab bisher nur nicht gezockt weil ich nicht die möglichkeit hatte.
wie ist die interne grafikkarte? kann ich damit auch videos in full HD sehen?
stimmt das mit dem z67 chip board wirklich? und wnen ja
müsste ich das kabel dann immer ziwischen board und GPU wechseln? oder kann die karte auch genutzt werden wenn ich das kabel vom bildschirm am MB habe?

Virtue lucid oder so heisst die technologie.. ich glaub das schaltet automatisch um und der z68 sollte das machen. auf den Sandy bridge sind die 3000 Grafikchips drauf.. musst glaube nix wechseln.. und die sollten HDs anzeigen können.



da ist was geschrieben...
 
ah ok
im artikel von icke79 hatten die benchmarks von spielen, wurden die spielen ausschließlich mit der internen graka ausprobiert?

kann ich die interne und eine gtx560ti nebenbei haben? und müsste ich dann immer das monitorkabel umstecken wenn ich zwischen den grafikkarten wechseln will?
 
ah ok
im artikel von icke79 hatten die benchmarks von spielen, wurden die spielen ausschließlich mit der internen graka ausprobiert?

kann ich die interne und eine gtx560ti nebenbei haben? und müsste ich dann immer das monitorkabel umstecken wenn ich zwischen den grafikkarten wechseln will?
wenn das schaubild am ende so stimmt, musst du nicht umstecken!
 
jap. das ist ja eine software. müsste ich sie kaufen?

und da steht, dass die GPU in den idle bereich gefahren wird wenn sie nicht gebraucht wird. was zählt als idle? normalgebrauch oder ist das der zustand wo nichts läuft? also beinahe 0 stromverschwendung.

tut mir leid wenn die fragen nerven, aber in dem bereich kenne ich mich gar nicht aus
 
jap. das ist ja eine software. müsste ich sie kaufen?

und da steht, dass die GPU in den idle bereich gefahren wird wenn sie nicht gebraucht wird. was zählt als idle? normalgebrauch oder ist das der zustand wo nichts läuft? also beinahe 0 stromverschwendung.

tut mir leid wenn die fragen nerven, aber in dem bereich kenne ich mich gar nicht aus
ich mich auch nicht, aber was ich gelesen hab, ist der idle verbrauch der im Desktop Modus, also unter minimalbelastung.. vermutlich so was wie standgas beim Auto ;-)
 
aso^^
aber würde die gtx560 im 2d bereich nicht auch nur so viel strom verbrauchen wie die interne GPU im 2d bereich?
keine Ahnung glaube aber eher nicht.. der Grundverbrauch der Grakas ist ja auch unterschiedlich. aber ich glaube der 2500k hat ja ne leistungsaufnahme von 95 W max oder so (laut intel HP)
und hier sind ja auch unterschiede im idle betrieb zwischen einzelnen grakas.

P.s: im ersten Beitrag steht der IDLE Verbrauch der Systeme mit IGU
 
Zuletzt bearbeitet:
aso
ok 😀
naja die 95watt sind ja nur für die CPU, das ganze systen würde dann vllt mehr benötigen. die gtx560 verbaucht mit system im idle bereich ja eig auch nicht viel mit 167(das ganze system). sind 356watt unter vollast eig viel?
ich würde mir dann vllt ein z68 MB holen da nvidia ja optimus auch für desktops rausbringen will und das board kompatibel ist. ist das Z68 board ausschließlich für SLI gedacht oder ist das ok wenn ich da nur eine GPU drin habe?
 
aso
ok 😀
naja die 95watt sind ja nur für die CPU, das ganze systen würde dann vllt mehr benötigen. die gtx560 verbaucht mit system im idle bereich ja eig auch nicht viel mit 167(das ganze system). sind 356watt unter vollast eig viel?
ich würde mir dann vllt ein z68 MB holen da nvidia ja optimus auch für desktops rausbringen will und das board kompatibel ist. ist das Z68 board ausschließlich für SLI gedacht oder ist das ok wenn ich da nur eine GPU drin habe?

Du musst mal alle möglichen Ergebnisse quervergelichen und es dann sehn da hab ich keine Lust zu.. böleiobt dabei, die IGU spart Strom.. ;-)
Was unter vollast viel sit.. wie gesagt, vergleichs mit dne anderen Karten die da stehen.
z68 board.. der chip hat glaube wenig mit SLI zu tun.. und sicher kann man damit nur eine GrKa betreiben... nvidia hat glaube nicht Optimus sonder eben Lucid virtu gekauft... und das ist nat. schon für desktop raus, wie du an den tests siehst!
 
nvidia hat lucid virtu nicht gekauft..
nvidia hat vor optimus unter den namen synergy für desktops rauszubringen was in nahe zukunft passiert. der unterschied zwischen synergy und lucid virtu wird wahrscheinlich sein, dass synergy effizienter ist, kostenlos ist und nur mit nvidia kompatibel sein wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten