9800 gx2 sehr schwach ----help

die gx2 braucht schon ein wenig Cpu Power sonst langweilt sich die kleine nur, so 3.2ghz würde ich dem Quad schon zutrauen.

Bist du dir eigentlich sicher das Sli auch aktiviert ist *fragezeichen*. SLI ist nicht immer plug n play da sollte man sich schon ein wenig eingelesen haben und damit mein ich keine reviews...

ja wo sehe ich das ob das an oder aus is und was muss da stehen welche einstellung könnten es noch sein.?
hab jetzt übrigens widda meine ultra reingebaut und die cpu auf 2,4 runtergetaktet...crysis läuft 80% ruckelfrei
was mir noch aufgefallen ist: in crysis gibt es doch die option "optimale einstellungen wählen" mache ich das mit der gx2 wird alles auf hoch gesetzt, mache ich das mit der ultra wird alle auf sehr hoch gestzt!
so langsam glaube ich echt das nur eine gpu vom system erkannt wird
könne es am mainboard liegen?

Wenn der coputer uasgeht, weil es zu warm ist war es echt zu warm. Das ist nicht gut für die Cpu und verringert die Lebensdauer. Die Quads sind ja doch auch Hitzköpfe. Der hier schon genannte Scythe Mugen ist ein sehr gute Cpu-Kühler.

Kann sein das sie sich langweilt. Doch nicht jeder will seine Garantie verlieren.

Ja genau....

Wenn man nicht einmal weiss wie man SLI im Treiber aktiviert ist es auch ziemlich verkehrt sich so ne Karte zu kaufen. Am besten einer der Sli am laufen hat meldet sich hier mal zu wort um ihm zu erklären wie das genau funktioniert, de, meines erachtens workt hier nur eine Gpu und nicht zwei.

Ich würde dir gerne selber helfen aber das kann ich nicht.

eine ganz neue theorie:
mein maiboard(asus p5k-e) unterstützt nur pci-e x16 die ultra eben auch!
die gx2 so las ich braucht aber pci-e 2.0 x16
könnte das die gx2 so schwächen?
d.h ich kann mir ne neu platte zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist schwachsinn, die Gx2 muss auf dem board laufen.

Ich tippe stark auf den treiber. Hier kann ich dir aber nicht helfen da ich noch ken SLI am laufen hatte.

also du bist natürlich hier um einiges fitter als ich aber auf der verpackung meiner gx2 stand minimale systemanforderung: pci expresss 2.0 x16
und außerdem wenn es ein treiberproblem wäre, dann würde die gx2 ja bei keinem laufen!!!!

Vielleicht ist es Dein 64 Bit Vista,die Forcware 174.74 hast Du ja bistimmt drauf oder ?
Ansonsten vielleicht Karte tauschen oder beim Kollegen die Karte ausprobieren.
Schau mal bitte im Task-Manager nach Prozesse aller Benutzer ob da nicht vielleicht eine exe Deine Cpu auslastet,hatte auch so ein ähnliches Problem weil Vista im Hintergrund die ganze Zeit nach einem Treiber gesucht hat weil der der drauf war nicht Vista kompatibel war.

Zuletzt bearbeitet:
mein sowas läuft hier nicht im hintergrund...
aber je läneger ich darüber nachdenke desto mehr glaube ich das es an dem pci-e 2.0x16 liegen muss(steht ja auf der verpackung das man das braucht)
und mein board hat es eben nicht! aber die neuen boards siehe asus striker II haben alle pci-e 2.0x16 es kann eigentlich nur das sein

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten