Aliens vs Predator erscheint nicht in Deutschland Diskussion

Ich find das auch äußerst bedenklich... Nicht, dass ich nicht glaube, dass ein normal ausgebildeter Jugendlicher solche Szenen ordentlich verarbeiten und bewerten könnte, aber ich denke es macht schon Sinn dass es für so etwas Altersgrenzen gibt. Ich denke in dem Alter reicht auch die geschnittene Version mehr als genug.

Naja kommt drauf wann er mit solchen spielen angefangen hat
ich hab sehr jung schon mit GTA angefangen(von meinem couseng)
Bei dem hab ich auch brutale filme geuckt
Deswegen kann ich jetzt alles gut verkraften
Egal wie häftig es ist
Ich bin aber auch nicht der einzige

Mit GTA sind meine eltern gerade so einverstanden
Aber mit Alien vs. Predeator wären die bestimmt nicht einverstanden

Wenn ich das spiel jetzt spielen würde
Wüde dies meine Eltern sagen:
Meine Mutter:Machts spaß leute zu töten? Was hat das den mit Schule zu tun? Schalt den PC ab und mach deine hausaufgaben
Mein Vater:Woher hast du das spiel her?
Wenn ich das nochmal sehe nimm ich dir den pc ab

Das spiel kan ich also vergessen
Mein Nachbar ist auch 14 und durfte mit 13 auch schon CSS
Also nur wen da kein blut oder so ist
Die eltern achten da schon ein bisschen drauf

In der hinsicht hab ich viele Freiheiten.. Meine eltern sagen mir solange ich noch realität vom spiel unterscheiden kann (was ich sehr wohl kann!) darf ich solche spiele ohne bedenken spielen... Die haben da auch nichts gegen wenns etwas brutaler wird, warum auch? Ist doch nur nen spiel, also chillt mal.

In der hinsicht hab ich viele Freiheiten.. Meine eltern sagen mir solange ich noch realität vom spiel unterscheiden kann (was ich sehr wohl kann!) darf ich solche spiele ohne bedenken spielen... Die haben da auch nichts gegen wenns etwas brutaler wird, warum auch? Ist doch nur nen spiel, also chillt mal.

Ich "chill" schon. Keine Sorge... 😀 Ich hab ledigleich gesagt, dass es durchaus Sinn macht solche Spiele mit Altersgrenze auf den Markt zu bringen. Wenn dir deine Eltern das erlauben is es doch völlig ok. Ich hab auch in früher Jugend schon "jugendgefährdende" Spiele (Doom 1, Quake, Fallout, Diablo) gespielt und hab auch keinen Schaden davon getragen. Wie gesagt, so lang man das ganze richtig zu bewerten weiß stellt es für die Persönlichkeit ja auch keine Gefahr dar, aber ich finde es trotzdem richtig, dass unter 18 Jahren die Kontrolle darüber den Eltern obliegt. Und so lange die Eltern das auch wirklich kontrollieren und es erlauben is es ja kein Problem.

DarkNVidia: Als Antwort für deine Mutter: "Ja, es macht Spaß in der fiktiven Computer-Welt Leute zu töten, dadurch kann ich meine Aggressionen in der virtuellen Welt rauslassen und muss sie nicht in der wirklichen Welt an anderen echten Menschen auslassen. Zudem fördern solche Spiele meine Augen-Hand-Koordination und verbessern mein Reaktionsvermögen (sehr wichtig z.B. für den Straßenverkehr)." 😉 😛

@DarkNVidia: Als Antwort für deine Mutter: "Ja, es macht Spaß in der fiktiven Computer-Welt Leute zu töten, dadurch kann ich meine Aggressionen in der virtuellen Welt rauslassen und muss sie nicht in der wirklichen Welt an anderen echten Menschen auslassen. Zudem fördern solche Spiele meine Augen-Hand-Koordination und verbessern mein Reaktionsvermögen (sehr wichtig z.B. für den Straßenverkehr)." 😉 😛

Wer damit argumentiert das er ohne Spiele echte Menschen bräuchte weil er seine Aggressionen nicht anders abbauen kann der hat schon ein Problem bevor das Spiel startet 😀

Und für die Verkehrsübung gibts ja noch Rennspiele :fresse:

Wer damit argumentiert das er ohne Spiele echte Menschen bräuchte weil er seine Aggressionen nicht anders abbauen kann der hat schon ein Problem bevor das Spiel startet 😀

Und für die Verkehrsübung gibts ja noch Rennspiele :fresse:

Dann erweitere den Satz mit " ...in der wirklichen Welt an anderen echten Menschen auslassen wie es viele andere tun."

Abgesehen davon muss man Aggressionen nicht zwangsweise durch physische Gewalt an anderen auslassen, das geht auch auf andere Art und Weise. Und in irgendeiner Art tun es die meisten Menschen.

GTA is doch ein Rennspiel... :coolblue:

Das Spiel ist doch schon seit 2 Wochen am Markt :hmm:

Warum fragst du wenn du sowieso schreibst das du es nicht spielen darfst?
Selbst wenn dein Vater es dir erlaubt, darfst du es noch lange nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten