Alle spiele ruckeln!!!

Hm. Vielleicht liegts doch daran, dass Du ein langsames System hast, wobei es ja nicht lahm ist XD.

Hast Du Dir schon den Dual-Core Optimizer runtergeladen und dann installiert? Die neuste Version ist grad 1.1.4, glaub.
Hatte auch das Problem als ich damals meinen X2 6400er hatte, hat sogar BF2 geruckelt, und durch den Dual-Core Optimizer lief alles besser.

Zwinke

P.S. Evtl schon Windows neuaufsetzen versucht?

hier mal der screen

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Mh das sieht okay aus.

Dann fällt mir dazu noch ein :

1. Den Optimizer den Zwinke da empfiehlt ausprobieren. Das labere ich nur nach, habe von AMD wirklich null Plan.

2.
Ist der Prozessor übertaktet ?
Aber egal ob er das ist, vielleicht hilft es, wenn du im BIOS des PCI-E-Takt manuell auf 100Mhz festlegst und, falls das Problem immer noch auftritt, den mal schrittweise auf 105 Mhz ca. erhöhst.

Bin mir nichtmal sicher, ob das bei einem AsRock-Board überhaupt geht, aber schauen kannst du ja mal.
Ich benutze selbst kein AsRock mehr, seit auf meinem P4VM890 damals eine x1650 ums Verrecken nicht laufen wollte. Da lag es an dem Board und den Hersteller, in der Tat. Die sind günstig, ja... aber manchmal bezahlt man dafür auch mit Problemen.

Sollte das alles nicht fruchten, würde ich's durchaus mal mit NAchbesserung durch Händler probieren. Oder, falls du die Möglichkeit hast, die Grafikkarte auf einem anderen Board testen, nur um auszuschließen, daß sie es nicht selbst ist.

Würde Dir aufjedenfall den Optimizer empfehlen 🙂.

@Sala: Dafür hab ich aber Ahnung davon aber daher auch weniger Ahnung von Intel 😀

Zwinke

Und? Wie siehts aus?
Schon ausprobiert?
Optimizer runtergeladen?
Du kannst nicht nur den Dualcore Optimizer ausprobieren!
Lad dir auch noch den Game Optimizer runter das hat bei mir (GTA4) 10 Frames gebracht!
Echt ne geile sache!

versuch doch mal n älteren treiber, nicht gleich den neusten..
heisst nicht immer das der neuste am besten läuft =) , das tut er gewiss nicht immer..

so da bin ich wieder....

naja ich hab eure tipps alle ausprobiert.....ein bischen was hat sich verändert....ich kann jetzt spiele ca 5 min spielen und dann fangen sie erst an zu ruckeln -.-

Hallo habe das selbe Problem wie du habe es aber auch noch nicht gelöst bekommen.
Frag mich so langsam was das sein könnte.

Edit:

Hab grad gelesen das wir das selbe Board haben,haben eigtl fast das gleiche Sys.
Ich glaub das liegt an dem Mainboard,bin mir da aber nicht so sicher

genau das frag ich mich auch....was heisst HT???

dazu kommt noch das ich keine ahnung vom runtertakten habe....wie ich ja schon mal schrieb bin ich ein nerd was pc angeht

So ist mein Takt jetzt 2,8 GHZ

Habe ebend bisschen FSX(Flight Simulator X) gespielt und hat nicht angefangen zu laggen.

Werd das jetzt mal ne Woche mit dem runtergetackteten CPU ausprobieren mal sehen obs funktioniert hat.

oder im bios einfach mal den multi etwas runterdrehen 😉

freut mich, dass es so aussieht als ob es klappen würde!

ich bin euch allen sehr dankbar das ihr mir geholfen habt...es scheint echt jetzt zu funktionieren....ich werd das mal ein paar tage testen und euch dann bescheid geben 😀

wenn ihr beiden kein bock mehr auf den vermeindlich niedrigen takt habt, dann legt euch neue bretter zu. die können dann auch den vollen takt "verarbeiten" 😉

kleine empfehlung: gigabyte 😛

genau erklären kann ich es nicht, ich vermute, dass es etwas mit der TDP zutun hat. das eure board vllt nur bis zu einer bestimmten grenze gehen, und die cpu unter volllast diese grenze halt überschreitet...

sicher bin ich jedoch nicht 😉

€dit:
*If you use AM3 / AM2+ CPU on AM2 chipset motherboard, the system bus speed will downgrade from HT3.0 (5200 MT/s) to HT1.0 (2000 MT/s), but the CPU frequency will not be influenced.

das stand auf der HP eurer bretter 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten