Allround / Gaming Pc-Konfiguration für 1100€. Was meint ihr?

Ich habe mir nur die Tests der Gainward durchgelesen. Allgemein soll der Kühler gut sein, nur unter Last nicht unbedingt der Leiseste sein.
Aber als laut bzw. leise empfindet es ja jeder auch noch anders. Die Gainward Karten lassen sich ja auch auf eine bestimmte Drehzahl fixieren.

Mmh... Also immoment tendiere ich am ehesten zu den beiden GTX 260 im SLI.
Aber die Idee von "Urkman", dass man jetzt erstmal eine GTX 275 verbaut und später noch eine dazu tut finde ich auch sehr gut.

Vielen Dank auch an "nVIDIA SLi" und "Reggea Gandalf" für die Empfehlungen von den GTX 260/275 Karten.

Hat sonst auch noch jemand einen Favoriten oder hat eine Meinung zu den schon genannten Grafikkarten:

Achja welches Board mit Sockel LGA1366 und SLI-Unterstützung haltet ihr eigentlich für geeignet? Mein bisheriger klarer Favorit, weil preisgünstig und gute Testergebnisse, ist das X58 Platinum von MSI.

lg

Hy nochmal @ coolman

Ich versteh dich, du willst beim kauf nichts falsch machen, da es hier um eine menge holz geht ! das ist schon verständlich, aber du brauchs dir keine sorgen machen, dass du was falschen kaufst 😉
ob du jetzt 2x GTX260 kauft od. 1x GTX275 und dann noch eine dazu ist deine entscheidung, nur 1x GTX260 wäre nicht schlau. falls du SLi mal ausprobieren möchtest (und da wirst du mit einem i7 nicht enttäuscht werde), dann tu das. Oder halt die eine GTX275 (diese ist etwas besser aber uach teurer).

als Board mepfehle ich immer gerne das .

@nVIDIA SLi
Ja ich glaub du hast recht. Ich werde mir das mit Grafikkarte nochmal überlegen bei dem Rest habe ich mich ja auch eigentlich schon festgelegt.

lg

Es sind in der Tat etwas mehr als 5%, ein satter Aufschlag ist es teilweise dann doch. Wobei ich die Preisspanne zwischen den Karten mit brauchbaren Kühllösungen nehmen würde, was rund 70€ ausmacht.
Die günstigste GTX285 gibt es für knapp 265€ zurzeit, die günstigste GTX275 für 193€ (also ~72€).
Glücklicherweise sind die günstigsten Karten in diesem Fall auch mit einem guten Kühlkonzept versehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten