Allround/Multimedia/Gaming PC

Danke für dieses Bild, wäre sowieso sehr peinlich mit Bild geworden bzg. der Verkabelung. 😀

Also bei den beiden oberen Lila markierten Anschlüssen, stecken die Stecker drin. Bei dem unteren die Grafikkarte und in der ist der PCI-E vom Netzteil.
Ich hab in Videos gesehen, dass bei den meisten Mainboards sich der Ram einharkt, sobald man diesen reinschiebt, aber das geht bei mir nicht.(Diese schwarzen Teile da neben dem Ram)
Anders herum kanns aber wegen diesen goldenen Kontakten da nicht rein. Scheint also normal zu sein oder?
Naja, dann halt noch den Front-Panel-Header mit PWR on Reset etc. 2 Lüfter (weil ich immer nocht nicht weiss wie man das weiße Kabel (vorderen) anschließt.) 2 Usb Anschlüsse und die Sata. (Netzteil und Mainboard)

Also scheint etwas kaputt zu sein oder? 😕 Nur woher weiß ich welches Teil?
Kanns leider nirgendwo anders testen.

Mir fällt noch ein, teilweise waren die Teile auch schon sichtlich ausgepackt worden. (Teilweise Verpackungen leicht beschädigt) Aber ich ging davon aus, dass man mir funktionierende Ware zusendet und keine Defekte. :hmm:

Habt ihr noch Ideen bzw. Was soll ich jetzt machen?

Edit: Wieso 2 Stecker an die Grafikkarte? Ich sehe da nur einen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte nur einen hat dann passt das alles.
Hast du mal den Header kontrolliert? Also mit PowerSW, ResetSW und so, wenn du da ne LED auf ResetSW oder so gesteckt hast tut sich da auch nichts.

Du wirst wohl um ein paar Bilder nicht herum kommen 🙂

Hast du mal den Header kontrolliert? Also mit PowerSW, ResetSW und so, wenn du da ne LED auf ResetSW oder so gesteckt hast tut sich da auch nichts.

Ja, wie bereits gesagt auch ein 2. mal angeschlossen und er geht ja an, Lüfter drehen sich, Laufwerk geht, man hört die Festplatte, alles geht. Nur wenn ich den Bildschirm anschließe kommt halt. "No Signal"

Hat denn keiner mehr eine Idee?

Ich werds wohl zurückschicken müssen oder? Nur welche/s Teil/e...

Würde mich noch über eine Antwort freuen. :/

- Ramsteckplaetze nochmal pruefen (mit einrasten = knack!)
- den Hauptstecker nochmal neu stecken (alle 24 Pins)
- Grafikkarte nochmal pruefen (mit einrasten, inkl. Sicherung hinter der Karte = knack!)
- Festplatte nochmal ueberpruefen (beide Sata Kabel neu stecken)
- Das Brett noch einmal auf Erdung pruefen (Abstandshalter hinterm Board)
- 2 Stromanschluesse an der Grafikkarte nocheinmal pruefen
- Den PC am TV anschliessen (wenn moeglich) oder ein anderen testen.
- Bildschirm woanders testen

Was fuer ein Bildschirm verwendest du denn ?

Danke schon mal für deine Antwort 🙂

Einrasten geht bei dem Board, mit den Rams nicht.
Habs mehrmals versucht, würde ich noch mehr drücken, würde ich was kaputt machen, heißt, man muss diese Teile selber runterdrücken.

Hauptstecker, Graka, Festplatten, Cpu Stecker hab ich jetzt mittlerweile 3 mal raus und wieder rein gesteckt dasselbe Ergebnis.

Abstandshalter am Anfang 10 mal kontrolliert, ob sie richtig angebracht, bzw. nachgezählt wie viele schrauben und wie viele Abstandshalter es sind, da ich sonst einen Kurzschluss vom Mainboard befürchtete, jetzt nochmal nachgeschaut und ist keiner zu viel oder zu wenig.
Der Stromanschluss zur Grafikkarte ist drin (Lüfter drehen ja auch)

Hab leider keinen Tv, wo ich den PC anschließen könnte und am Monitor kann ich eigentlich einen Defekt ausschließen, ist gerade per VGA angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm ist auch schon etwas aelter, vl. zu alt - es ist moeglich, da muss sich nochmal bitte ein Kenner hier melden, dass es nicht kompatibel ist.

Hast du im Lieferumfang von der Grafikkarte ein Adapter ?

Der Anschluss DVI-D stellt ein Problem dar. Ich kenne im Umkreis von mir - die hatten das Problem schon desoefteren.

Nein, leider kein Adapter dabei gewesen.
Der DVI-D dürfte nur am Monitor sein oder? Graka hat doch soweit ich weiß DVI-I.

Hatte dein Umkreis, haargenau dasselbe Problem?

Naja, dann hoffen wir mal, dass sich hier noch ein paar Leute melden. 🙂

Guten Tag,

vielleicht kennt ihr mich noch. Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken und den Thread abschließen. Hat alles geklappt, waren nach ewigem hin und her doch "nur" einige Kabel schuld. 😉

Ich hoffe ihr helft mir nochmal so gut, falls eine neu Anschaffung ansteht und ich Beratung brauche.

Zum Schluss hab ich dann doch noch 3 Fragen 😀

1.Hab ja gesagt will noch in nächster Zeit n neuen Ram Riegel anschaffen.
Kann ich da den Kingston KVR13N9S8/4 4GB (1333MHz,240-polig, CL9) nehmen? Ist der schlechter oder besser? Gibts da überhaupt einen Unterschied? Oder muss man den gleichen nehmen der zuvor gekauft wurde?

2. Leider hat das Netzteil nur 4 Sata Anschlüsse. Falls ich mal mehr Festplatten oder Laufwerke anschließen sollte, kann ich da ohne Probleme so ein Sata Adapter anschließen und aus einem 2 machen?

3. Die Lüftersteuerung kann nur ans Netzteil angeschlossen werden. Ich denke wenn ich diesen an's Mainboard anschließen möchte brauche ich einen Adapter oder? Könntet ihr mir sagen was ich da genau brauche?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, vielen dank für eure Geduld und Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht genau der selbe sein, der schnellere passt sich dann dem langsameren an, es wäre dennoch nicht schlecht, wenn der Takt und die Latenzen gleich sind.
Das Y-Kabel ist für deinen Zweck geeignet, nur ein Y-Datenkabel würde nicht gehen 🙂

Was hat die Lüftersteuerung denn für einen Anschluss?

Danke für deine Anrwort ich dachte schon ich bekomme keine mehr. 🙂

Kannst du mir denn sagen, welcher schneller ist bzw. ob die mit einander harmonieren? Würde den anderen dann halt nur kaufen wenn er mindestens schneller bzw genauso schnell ist.
momentan habe ich den hier:

und den würde ich mir gern holen:

Der Anschluss ist ungefähr so: 618892d1358755537t-anschluss-cooltek-k3-evolution-usb-3-front-lueftersteuerung-images.jpg und dann halt noch ein Power Kabel, das ein bisschen größer ist

Zuletzt bearbeitet:
An diese Kabel kommen die Gehäuse Lüfter.
Das andere Kabel sollte ein 4 pin molex Stecker sein, es gibt meines Wissens keinen Adapter von female Fan auf male molex

Ja genau das ist das andere Kabel danke. (nur halt noch mit Power drauf und statt 4 Kabel, gehen in den 4 Löchern nur 2 entlang) 🙂
Achso na gut, Schade. Kann man wohl nichts machen.
Aber danke für die Aufklärung.

Kannst du mir bitte noch mit dem RAM helfen? Dann nerve ich euch auch nicht mehr weiter 🙂

Kann mir nicht noch irgendeiner mit dem RAM helfen? 🙁 Will doch nur wissen ob der den ich kaufen will schneller ist und ob die 2 dann zusammen passen.

Ansonsten war das mein letzter Versuch hier noch eine Antwort zu bekommen (dabei hat alles so gut geklappt und angefangen) 🙁
Ich gebs dann auf.

Trotzdem danke für die ganze Hilfe vorher...

Von den Daten her sieht er genauso aus wie der Ram den du bisher hast, daher würde ichd avon ausgehen, dass er genauso schnell ist.
Sollten ebenfalls zusammen funktionieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten