Alten pc aufrüsten

N!ko

New member
hey leute, ich hab mich entschlossen mein prozessor und mein board aufzurüsten, nun könntet ihr mir vlt. sagen ob das so in ordnung ist, preislich und ob alles zusammen passt?

Bei Hardwareversand:
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil 27,53 €
Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12) 32,95 €
Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit 136,99 €
Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express 90,73 €
Gesamt + Zusammenbau(20 €) : 308,20 €

Was ich schon habe :
Arbeitsspeicher: 2 gb ddr2 800 corsair
HDD: Samsung HD200HJ 200 GB S-ATA
Graka: Xpert Vision HD4850 512 mb PCIE

Arbeitsspeicher wird noch später aufgerüstet und graka auch irgendwann aber ich denk fürn anfang reicht der speicher und die karte, ich
spiel jetzt auch nicht so die bomben spiele, hauptsächlich css und ca. 300 euro sollte es auch nicht übersteigen.
MfG
Danke im Voraus schon einmal
 
Hi.
Ich würde dir empfehlen ein P43 Board zu nehmen und das gesparte Geld in ein vernünftiges Netzteil zu stecken.
 
also vier sachen 😉 :

1.: welches betriebssystem hast du?
2.: die graka wird noch ziemlich lange halten so ca. 2 jahre wenn nicht länger(nacher aber nicht mehr auf high ^^ ) 😉
3.: Möchtest du irgendwann crossfiren? falls nicht könntest du ein halbwegs günstiges board nehmen.
4.:Ist dir egal ob AMD oder intel?



ich denke das ist das beste was du für den preis raus holen kannst 😉

EDIT: Mist uller du warst diesmal schneller -.-😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn du noch 10 euro mehr hast könntest du sogar den besten amd cpu nehmen 😉 aber da würde ich dieses geld statt in ein bisschen mehr leistung cpu un ein vernünftiges nt stecken wie uller schon sagte 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CS:S brauch er keinen 945 !



So, würde reichen (150FPS) !
Also CS:S ist doch kein Hight end game und OCen kann man den 720 auch ! Also der 720 hat ein super P/L Verhältniss und es ist ein AM3 CPU, also zukunfssicherer !

und hier ist ein gutes NT dabei !
 
Ich schliess mich XENTOS an.Die CPU eine Nummer kleiner-den und das ersparte in ein gesteckt und du wirst lange Freude haben.
Noch mehr sparen kannst du mit dieser -die aber für deine Ansprüche auch mehr als ausreichend ist.Was du mit dieser CPU sparst(20,-)kannste gleich noch mal 2GB Ram kaufen,was du eh vorhattest.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Danke erstmal für die antworten, ich habe momentan windows xp, denke aber dass ich auch irgendwann auf ein neues umsteigen werd(vista...).Intel oder amd, hmm... ich habe oft gelesen dass intel vorne ist und deshalb wollte ich eigentlich intel, aber so gut kenne ich mich da natürlich nicht aus. Css spiele ich zwar hauptuächlich aber ich will schon ab und zu auch mal ne runde gta 4 oder so spielen, muss nicht auf ultra high alles sein aber ich sag ja nur ab und zu mal ne runde. Und beim board möchte ich nicht soo gerne en billiges nehmen da ich schon 3 asrock boards hatte und nur schlechte erfahrungen hatte.
MfG
 
ja das p43 ist zwar günstig aber nicht schlecht 😉

das intel besser ist, ist eig quatsch, amd hat das viel bessere P/L-Verhältnis, nur beim OC ist intel vorne da es diese cpus nicht so schnell ehiß werden 😛 .
aber wenn du shon gta 4 spielen möchtest würde ich doch zu einem quad greifen 😉 also zu einen phenom || x4 940 BE greifen 😉
 
ich dachte damals auhc das ich keine graka-und cpu anfodernden spiele zocke und jt tu ich es doch😀 oft wenn man ein system hat was spiele unterstützt spielt man sie auhc😉 daher würde ich die 40 €(es sind nur 40€😉) mehr investieren 😛
 
okey also ich investiere mehr und spar mir die 20 euro für den zusammen bau, ich denk en pc zusammenauen ist jetzt nciht viel schwerer als vor 1 bis 2 jahren des bekomm ich auch noch hin.Und hab gleich die bessere cpu genommen ,weil die 10 euro gehen auch noch. Ich habe jetzt diese Zusammstellung im auge:


MfG
 
ist das nicht die die ich dir gemaht habe? ich würde dann auhc noch 20 euro für ein corsai nt drauflegen 😛 dann hasst du en shcönen gamer-pc 😉
 
Dass NT vitte ändern !
Enermax, beQuiete od. Corsair , kein Xsilens oder LCPower (immer mega supersilent "denkste") !
 
jaa es ist die nur mit nem anderen prozessor, viel dank nochmal. Das mit dem ram überleg ich mir noch.
MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Warum das netzteil ändern? Ich kenn mich da nicht so aus, aber lautstärke ist mir egal und OV mach ich auch nciht und ich hab eine festplatte und ein laufwerk drann also nicht wircklich viel schnick schnack...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind sogenannte NoName NT ich habe auhc ein LC-Power und bins ehrr zufrieden, aber es gibt auch fälle wo durch das NT hardware kaputt gehen kann außerdem sagt LC-Power zb: 550 watt nur weil es eine millisekunde im test das mal egschafft hat hat dann meistensaber nur 400 watt deswegen halt 😉
 
okey, und wenn ich nun ein be quiet oder ein corsair nehme, wie viel watt würden mir da reichen? weil 550 kostet ja um die 80 euro und so viel hab ich nicht mehr...
 
Marken-NT, weil:

- Ein Billigteil dir den PC abrennen lassen kann
- Es FAST keine Schutzmaßnahmen gibt (kostet ja Geld !)
- Es statt 550W vlt. 400W liefert !


Und und und... viele User sparen am (fast) wichitgstem Teil eines PCs, wil ohne startet nix *g*

Also, falls du das risiko eingehen willst, dass dein PC abfackelt, hol dir das Xsilens (oder wie auch immer der Speermüll heißt), ansonsten ein solises NT alla Enermax, etc !
Ein NT darf ja auch kein 30€ kosten ! 40-50€ reichen bei dir, deswegen die 720, um geld für ein ordentliches NT zu sparen !

EDIT/

400W reichen ! Das von mir genannte Corsair 400W oder das Enermax Pro82+/Modu82+ 425W (hab ich selber xD) reichen da gut !


PS: Falls du jetzt fragst, wegen Modu und Pro, das Modu ist modular, also kannst du die Kabel abnehemn (außer 24Pin+8Pin) ist halt mehr Luxus ^^ Und ja, beide haben kabelmanagement !
 
dann kanne r denke ich mal kann er die 30 euro auhc noch drauf legen 😉 , aber das es einen pc abfackeln lassen kanns timmt nicht, das netzteil hat einen überhitzungsschutz also soweit wird es nicht gehen aber villt könnte wenn du richtig viel pech hast deine graka od. cpu kaputt gehen, aber ich eknne hier mehrere im forum die ein lc-power nt haben und es noch nichts passiert ist , t-dem würde ich zu einem eneremax, etc. greifen 😉

@Xentos, cpu und ram und mobo sind genau so wichtig da ohne diese teile der pc auhc nicht startet, nur die graka kannste rauslassen weil es gibt mittlwerweile auf jedem mobo eine onboard 😉
 
Denk was du willst, aber Krami sein NT IST abgebrannt (LC Power 550W).

Ja, schon da sollte mna uch nicht soooo sparen, aber bei der CPu schon (ein wenig), vorallem fürs NT .
 
@ Xentos da gebe ich dir recht , daher würde ich lieber nochmal 40 mücken drauf legen und seine zusammenstellung os lassen 😛
 
hasst du schon bestellt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich weiß nämlich nicht ob 425 wattr eichen aber ich glaube das müsste(?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten