AMD 6 Kern Mainboard gesucht.

Also wenn du immer halbwegs aktuell sein möchtest würde ich schon eins nehmen mit 890fx chipsatz. Wie z.b. Das hier

Hauptsache immer das teuerste empfehlen ohne ausreichende Begründung...naja hatten wir ja gestern erst...nehm lieber das 890GX board weil wenn du nicht unbedingt CF nutzen möchtest (weil nur der 2te slot mit 16 lanes angebunden ist!) reicht das locker aus und wie schon geschrieben es unterstützt alle aktuellen AM3 CPU's, von wegen nicht erkennen da hat aber jemand Ahnung, bei mir wurde der 6 core sofort erkannt!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, das ich von amd nicht so sehr ahnung habe. Zumindest wurde am anfang gesagt das nur der fx den support bekommen soll.

Und was ist mit dem AMD Sockel G34? Die Legenden besagen ja das das einServer Mobo ist welches 100GB Ram unterstützt und 4 von den 8 oder 12 kernern betreiben kann und 1x PCIe16 hat. Also auf eBay kostet so ein PC wenn er bis ans Limit mit ram und so aufgespackt ist um die 14,000€ XD . Naja wir wollens ja net übertreiben ^^

Also ein gutes billiges Mainboard ist Gigabyte 890GPA-UD3H.
Das beste AM3 Board ist Asus Crosshair IV Formula (welches ich für mein neues System benutzten werde, also mit einem AMD Phenom 2 x6 1090T)

Das beste AM3 Board ist Asus Crosshair IV Formula (welches ich für mein neues System benutzten werde, also mit einem AMD Phenom 2 x6 1090T)

Hm, das "Beste" oder nur das "teuerste"? ODer "das BEste für dich" oder wie ?GIbt's da irgendwo einen unabhängigen Test, welcher diese Aussage unterstützt?

Also ein gutes billiges Mainboard ist Gigabyte 890GPA-UD3H.
Definiere mal "beste", wenn man sachen wie CF nutzen möchte oder ein board mit hohen OC-Potenzial haben möchte ist es bestimmt nicht schlecht aber für jemanden wie mich wäre dieses Board nur üerteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire fänd ich auchmal gut. Es ist ja besser 2x GTX260 Superclocked zu holen als eine GTX295 SUperclocked. Die zwei einzelnen kann man ja dann auch besser übertakten als eine enzige GTX295 da es viel wärmer wird.

Hol dir einfach ein Board mit dem 890er Chipsatz. Egal ob von Asus, AsRock, Gigabyte oder so, wenn du viel Wert auf CF, oder wie in deinem Fall SLI legst, (Frage an die anderen: geht SLI überhaupt mit den AMD Chipsätzen ohne großartigen umstand?) nimm ein FX Board, wenn das eher zweitrangig ist nimm ein GX Board.

Mit dem GX Board geht CF auch, allerdings hast du minimale Leistungseinbußen, die sich aber, mit 2x GTX260 (wenns geht(?)), im Spielbetrieb nicht Spürbar bemerkbar werden machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem GX Board geht CF auch, allerdings hast du minimale Leistungseinbußen, die sich aber, mit 2x GTX260 (wenns geht(?)), im Spielbetrieb nicht Spürbar bemerkbar werden machen.

Das einzige auf was man verzichten muss ist das man nicht beide slots mit 16 lanes nutzen kann, bei meinen 890GX board muss ich eine VGA switch card in den ersten PCIe x16 slot stecken damit der 2te mit 16 lanes läuft aber was für mich absolut kein Problem ist weil ich eh kein CF benutze.
Also wenn er dann bei den GX board CF nutzen möchte nur mit jeweils 8 lanes pro slot.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du etwas über ein Mainboard wissen willst musst du erst die informationen von den prozessoren haben welchen sockel die brauchen und dann kanst du dir eins aussuchen
icon2.gif
(hardwareversand) kann ich die empfehlen.

Tingeltangelbob

Eine frage zu Hardware versand. Muss man ungebingt eine Grafikkarte einbauen? SOnst sagt der das da ne Grafikkarte fehlt.

Einfach alle Sachen in den Warenkorb legen und bei Service ----> PC-Zusammenbauen mit in den Warenkorb legen.

Die sehen dann das du keine Graka haben willst und bauen ihn halt ohne Graka zusammen.

Wäre ein AMD Phenom X3 440 mit 3x3Ghz okay?? Denn kann man ja dann auf einem
ASRock 890GX Extreme3, AM3, ATX

zu einem 4 Kerner dank der SPeziellen funktion freischalten

Zuletzt bearbeitet:
darauf kannste dich nicht verlassen das das geht.

Gibt zwar ausnahmen wo das get aber diese Ausnahmen gibts nicht häufig

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten