AMD Athlon 64 X2 6000+ vorgestellt!

sehr sehr interessant hier.
nungut ich hab ja nun beides mit fast indentischen systemem hinter mir stehen und kann es nur bestätigen. Die C2D bringen erst richtig dampf ab 3Ghz+, dann merkt man auch den unterschied zu einem 3Ghz AMD. in Games sogar spürbar.
Der angesprochene Cache Vorteil ist nicht wirklich sinnvoll, da es sich um zwei verschiedene Architekturen handelt die auch vollkommen anders mit ihrem Cache umgehen. AMD brauchte da noch nie so viel wie die Intel Boys um die selbe Leistung zu erziehen. Mit dem Barcelona kommt nun der L3 auf den Desktopmarkt (immerhin 2MB). Wir werden sehen ob und wie die Kerne ihre Optimierungen und ihren neuen gemeinsamen L3 Cache nutzen.
Mit des Jahres wissen wir es
 
AMD Athlon 64 X2 6000+

Also was labbern die hier , Einen AMD Athlon 64 X2 6000+ 2 x 3,01 GHZ kann man wohl übertakten da braucht man kein 65 man kann den bis 3,6 GHZ hoch takten und temparatur 38 wenn man spielt


Also Jungs holt euch den 6000+ Lohnt sich schon Intel Duo sind für mich eine nachmacher Gruppe

Mein System::

AMD Athlon 64 X2 6000+ Dualcore 2 x 3,61 GHZ
ASUS M2N32 SLI Deluxe
9700 Zalman kühler
2 GB DDR2 667 MHZ
Nvidia Geforce 7950 Gx2 1 GB
 
Ich bezweifle ganz stark, dass die X2 jenseits der 3,2Ghz noch stabil zu betreiben sind.
Die Architektur ist jetzt einfach am Ende des Möglichen.

Der 6000+ lieg irgendwo zwischen E6400 und E6700, je nach Anwendung, wobei der E6600 den 6000+ wohl in einem Großteil aller Benches schlägt.
Ich kann mich noch an einen Testlauf mit mehreren Benches zu Anfangszeiten der C2D entsinnen, in dem herauskam, dass der Core Duo Extreme mit seinen 2,93Ghz dem FX62 (2,8GHz) über 33% voraus war...

Warten wir mal ab, was Barcelona bringt und AMD diese Real-World Benchmarks unterzieht und nicht mit heißer SPEC-Luft prahlt.
 
AMD Athlon 64 X2 6000+ Dualcore

Ja der Core 2 schlägt den AMD Athlon 64 X2 6000+ nur im Filme Rippen sonst mit spielen und andere sachen kann der 6000+ mit dem 6600 oder 6700 mithalten da merkt man den unterschied nicht das ist fakt habe testberichte gelesen
 
Also was labbern die hier , Einen AMD Athlon 64 X2 6000+ 2 x 3,01 GHZ kann man wohl übertakten da braucht man kein 65 man kann den bis 3,6 GHZ hoch takten und temparatur 38 wenn man spielt


Also Jungs holt euch den 6000+ Lohnt sich schon Intel Duo sind für mich eine nachmacher Gruppe

Mein System::

AMD Athlon 64 X2 6000+ Dualcore 2 x 3,61 GHZ
ASUS M2N32 SLI Deluxe
9700 Zalman kühler
2 GB DDR2 667 MHZ
Nvidia Geforce 7950 Gx2 1 GB


Dann zeig mal einen Screenshoot von CPU-Z.....
 
Was ist nun mit dem Screenshot?? Würd mich persönlich auch mal interessieren. Ist ja ganz lustig wie manche hier rumdiskutieren... Einige würden bestimmt gleich in den Monitor springen 🙂
Ich selber hatte vor meinem E6700 einen X2 4200+, habe selbst vorher nur AMD prozzis gehabt. Übertakten konnte ich ihn stabil auf 2,4 MHz dann war bald sense. Aber wo die C2D modelle gekommen sind und ich einige Test und berichte gelesen habe würde ich persölich bei Intel bleiben. Aber jedem das was er für richtig hält.. Würd nicht sagen das AMD schei... ist, von preis leistungs verhältnis wirklich super. Aber ich bleibe bei intel.

So und jetzt her mit dem Screenshot 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten