@gruffi
Und was soll daran falsch sein, dass der Phenom II auf bis zu 4 GHz mit Luftkühlung taktbar sei? Oder hat AMD behauptet, dass JEDER Phenom II bis auf 4 GHz geht? Schon wieder nichts als Polemik deinerseits.
Natürlich hat nicht AMD oder die einschlägigen Testseiten behauptet, dass sich jeder PII bis oder über die 4Ghz takten ließen, weder mit noch ohne LuKü oder WaKü.
Allerdings war in fast allen Test zu lesen, 4Ghz und mehr sein möglich, gute CPU vorausgesetzt. Nur frage ich mich, wo sind dann alle diese "guten" CPUs? Man müßte doch zumindest meinen einige hätten eine erwischt. Aber trotz vieler PII Nutzer gibt es hier im Forum gerade einmal zwei Member die es geschafft haben diese 4Ghz zu knacken und stabiel ist auch bei diesen beiden etwas anderes und auch bei einem kam eine WaKü zum Einsatz.
Ich selber habe auch schon einige PIIs genutzt und auch bei mir war keiner dabei, der diese 4Ghz geschafft hätte. Das mal nur dazu. Man konnte durchaus von "Zweckoptimismus" reden, was hier vor und wärend der Einführung des PIIs seitens AMD (oder den "unparteiichen Testern) unternommen wurde, denn die Realität sieht doch anderst aus.
Die Aussagen zum Sockel waren ebenfalls vollkommen korrekt. AMD plante ursprünglich, dass Bulldozer auf AM3 läuft. Dazu gibt es auch eine Roadmap. Also alles offiziell. Dass sich AMD umentscheidet, kann ja keiner vorhersehen.
Dazu kann ich nur sagen, erst einmal abwarten. Bei den Hexacores hieß es auch die sollen nur auf AM3 Brettern laufen und siehe da, auf den meisten AM2+ MoBos laufen die auch ganz wunderbar.
😉
Man braucht auch keine Benchmarks, um gewisse Zusammenhänge oder zu erwartende Ergebnisse herzuleiten. Genau das wurde auch gemacht. Du hingegen hast rein GAR NICHTS gemacht, ausser sinnfrei zu behaupten, der Abstand würde gleich bleiben. Und welcher Abstand soll das eigentlich sein?
Wieso sollte man keine Benchmarks brauchen? Ich gehe sogar soweit, dass man über die Leistung erst wirklich reden kann, wenn diese CPUs von "Realanwendern" genutzt werden, nur so bekommt man wirklich aussagekräftige Angaben über die Leistung.
In wieweit sich der Abstand zwischen Buldozer und Sandy dann gestallten wird, zeigt sich wenn es beide zu kaufen gibt, aber niemals vorher.
Und wo bitteschön habe ich dich als F***** bezeichnet? Du solltest nicht so viele Märchen erfinden. Anhand deiner Aussagen ist es aber offensichtlich, dass du mit AMD nicht viel anfangen kannst. Vielleicht musst du dir ja deinen i7 schönreden oder was weiss ich. Deshalb solltest du einfach mal die Füsse in AMD Threads stillhalten, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast.
Letzten endes solltet ihr beiden mal etwas herunter fahren. Aber dennoch halte ich @Reggea Gandalf für einen sehr kompitäntes Forenmitglied und diskutiere gerne mit ihm um und über Hardware. Auch würde ich sagen das er einer der letzten hier ist den ich als Fanboy einer Marke einschätze.
Wenn er einen i7 nutzt und behauptet seine CPU sei besser als ein PII kann ich das auch nur unterstreichen, zumindest wenn man besser gleich setzt mit der Leistung.
Trotz allen ist ein PII eine sehr gute CPU, gerade was Leitung und Preis anbelangt und sicher werden die Buldozer preislich auch atraktiver sein als Intels Sandy und das wird wiederum für viele ausschlaggebend sein, ob nun diese oder jene CPU stärker ist.