AMD Bulldozer - Diskusion

PcFreak96

New member
Also habe gehört das bald neue CPU von AMD rauskommen unter anderem der Bulldozer und ich wollte mal wissen was die so können und auf welchem sockel die passen werden.

mit scheuslichen grüßen PcFreak96😀

Du bist aber ziemlich off-topic. Wenn dich solche "CPU-Monster" nicht interessieren, bitteschön. Nur ist das hier völlig irrelevant. Es soll ja um die Technik gehen und nicht darum, wer was braucht. Das sollte jedem selbst überlassen sein.

Ich bin sicher nicht "off-Topic" und ich schreibe mit sicherheit niemanden vor, was er sich für Hardwar zulegen soll oder nicht soll.
Ich bin es nur leid, dass ständig über Mutmaßungen und Leistung gestritten wird, zum einem weil das völlig schnuppe ist, ob nun die oder jene CPU 5 oder 10% stärker ist, da man das bei solchen Boliden in den realen Anwendung ganz sicher nicht mehr spühren wird.
Dazu kommt, dass es die angesprochene CPU noch nicht zu kaufen gibt, was diese "Leistungsdsikusion" zudem recht sinnfrei ist, da man darüber mehr oder weniger nur spekulieren kann.
Auch gehöhrt in solchen Diskusionsthreads mit sicherheit auch über den Sinn oder Unsinn zu reden.
Wir bekommen ständig von Medien und Herstellern diktiert was wir zu "brauchen haben" und denken dabei nicht mehr eigenständig nach, ob man das wirklich braucht oder nicht.
Schaut euch nur die aktuellen Handys an. Eigentlich dachte ich, dass man mit solch einem "Artikel" telefonieren sollte, evtl. noch eine andere Form der Nachrrichtenübertragung, SMS und gut ist.
Mitlerweile sollen solche Teile aber gut zum Filme sehen, Musik höhren, Bilder machen, Internet und was weis ich nicht alles noch sein.
Nur kann ich mir ein besseres Medium zum Filme anschauen oder fürs Internet vorstellen als ausgerechnet ein Handy.
Hier wird aber auch nur wieder am Ego gekitzelt, "wer hat das beste und teuerste Handy".
So verhällt es sich aber auch mit der Leistung solcher CPUs, die aller wenigsten werden sofort eine CPU mit dieser Leistung brauchen, auch wenn diese noch so toll ist.

Sehe ich übrigens auch so, Urkman.
Hab zwar nicht vorgehabt, hier meinen Senf zuzugeben, aber zu spät 😀

...allerdings verstehe ich auch sehr gut, was "Gruffi" meint - mich als End-User interessiert ja letztendlich, was ich bekomme wenn ich Summe X auf den Tisch lege - Egal durch welche Strategie (hohe Effizienz, weniger Kerne - oder weniger Effizienz, aber mehr Kerne pro Euro...)

Naja, ob wirklich Jemand zum eMail lesen, surfen und ab und zu Mal Crysis zocken wirklich nen i7 braucht... das sehe ich wie Urkman, 95% der privaten Käufer nutzen nicht Mal annähernd die volle Leistung ihrer Systeme (ausser beim benchen 🙂)

Aber wirklich, jetzt aber zurück zum Thema!!! :fuchtel:

...eine satte Erklärung hat gruffi aber geliefert, finde ich.
Auch wenn man merkt, dass er zuhause nen AMD stehen hat 😀
(Hey, locker bleiben - ich auch! )

Also Danke dafür, und zwar Allen hier - hat mich schon bei Laune gehalten, Eure Diskussion ;-)

Ich bin es nur leid, dass ständig über Mutmaßungen und Leistung gestritten wird, zum einem weil das völlig schnuppe ist, ob nun die oder jene CPU 5 oder 10% stärker ist, da man das bei solchen Boliden in den realen Anwendung ganz sicher nicht mehr spühren wird.
Nun ja, das war leider genauso off-topic und wurde nicht von mir initiiert. Man merkt nur, dass Leute immer wieder die gleichen Vorurteile haben. Und da sollte man ruhig mal etwas Aufklärungsarbeit leisten. Du merkst ja selbst, Pauschalisierungen sind sinnfrei. Hier sollte es rein um die technischen Aspekte von Bulldozer gehen und was gegenüber aktuellen AMD CPUs zu erwarten ist. So habe ich zumindest den TE verstanden.

Auch wenn man merkt, dass er zuhause nen AMD stehen hat
Ich habe zuhause fast alles, AMD, ATI, Intel, Matrox, nVidia, VIA. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten