AMD Phenom 955BE übertakten???

ich wollte damit andeuten dass du vllt mal probieren kannst die vCore zu senken...
weil 1,49V für 3,8Ghz erscheinen mir ein bisschen hoch...

naja, Vcore zu hoch beim übertakten geht in dem Sinne nicht. Du kannst auch mit zu viel Vcore STABIL takten, nur im Bezug auf die Langlebigkeit und Temp. ists nicht gut...von daher halte ich das in dem Fall für schwachsinnig. Würde eher sagen, dass bei der CPU einfach nicht mehr geht....oder muss man bei diesem AMD noch etwas anderes ändern außer die Vcore??

naja, Vcore zu hoch beim übertakten geht in dem Sinne nicht. Du kannst auch mit zu viel Vcore STABIL takten, nur im Bezug auf die Langlebigkeit und Temp. ists nicht gut...von daher halte ich das in dem Fall für schwachsinnig. Würde eher sagen, dass bei der CPU einfach nicht mehr geht....oder muss man bei diesem AMD noch etwas anderes ändern außer die Vcore??

Nope...
Meiner will ab knapp 3GHZ nicht mehr (5000+), und da ist es völlig Schnuppe ob ich 1.5v oder 1.62v gebe.
Bei 2.9 kann ich den ohne Problem bei Stock Vcore laufen lassen.

Ich denke, da macht das Board nicht mehr mit, oder aber, die CPU kann einfach nicht mehr.

schon klar, aber trotzdem kann es nicht an zu viel Vcore liegen, dass die CPU nicht höher taktbar ist.

@Buguser:
Mir fällt gerade ein, könnte es auch an deinem Arbeitsspeicher liegen? Dass der dann einfach zu hoch taktet? Hast du dort mal den Ram- Teiler geändert?

RAM teiler???
hmm....nö...
kann ich den mit einer schere teilen 🙂
cool, dann habe ich 4 x 1 GB
*JOKE*
kannst du mir das bitte mal erklären oder einen link schicken indem ich alles nachlesen kann? THX

lol, ich erklär es dir morgen wenn ihr da seid 😉
kommen die anderen 2 jetzt eigentlich mit oder nicht? Habe ich aus der SMS nicht wirklich rausgelesen ^^

Kann man auch sofort Multi x20 und 1,45V einstellen und wenn der die 2 Stunden Prime95 nicht übersteht was runter gehen? Auf Multi 19 oder so und 1,4V?

Kann man auch sofort Multi x20 und 1,45V einstellen und wenn der die 2 Stunden Prime95 nicht übersteht was runter gehen? Auf Multi 19 oder so und 1,4V?

NEINNNNNNNNNNN...NIEMALS

stell den Vcore auf 1.400 und den multi auf 18
dann kannste testen mit prime testen ob alles stabil ist, wenn ja, dann kannste den multi und den Vcore um eine stufe erhöhen.
geh im gesamten aber nicht über 1.5 Vcore und 4.0 GHz.

und niemals mit boxed kühler übertakten

Lieber 60 70 euro für kühler ausgebe oder gleich waku einbauen

ich hab ne 965 auf 3,8 ghz bei 1,40 volt und 32 C° idle unter wasser

naja, 60-70€ für einen Luftkühler ist auch etwas übertrieben. So ein Alpenföhn Brocken reicht normal gut aus und der kostet um die 35€

Also ich hab gestern mal nen bissl getestet und meiner hat mit 3,6 das Ende der Fahnenstange erreicht! Eventuell würden 3,7 mit 1,45 Vcore funzen (mit 1,425 V hats nicht geklappt) aber dann sind die Temps nicht mehr ganz so schön und für die 100 mhz mehr lohnt es sich nicht wirklich!

Eine wakü für nen Phenom II zu kaufen find ich ziemlich unnötig. Sieht man ja an den 9 grad Differenz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten