Hi, ich habe Freitag meine neue Hardware erhalten, Heute wollte ich das ganze mal etwas Testen, nachdem ich das System neu aufgesetzt habe (winXP 32Bit)
So, zur Hardware:
Speicher is OCZ 1600er DDR3
So das Problem1 ist:
Wenn ich boote kommt AMD Data Change ... Update new Data to DMI!
Einmal kamm Update sucessful, jetzt kommt wieder nur das.
Das Problem ist:
Der CPU bleibt bei 800 MHZ egal was ich mache, Prime95 läuft trotzdem bleibt alles beim alten, außer das der Lüfter bisschen schneller wird.
Im Bios hab ich mal das CnQ ausgemacht (Cool n Quit), half nichts.
Dann habe ich mal alles manuell angegeben, half auch nichts (also FSB takt 200mhz und multiplikator 16x)
Der RAM war anfangs auch nur auf 1066, konnte man aber problemlos auf 1600 stellen.
Jedenfalls gurke ich hier mit 800 mhz durch die Welt. (wenn ich in windows bin is der multiplikator gleich wieder bei 4x)
Falls ihr weitere Infos braucht, schreibt es bitte. Ich kenn mich mit dem neuen Zeug nich so aus, hatte vorher einen AMD XP 3000+.
lg
//edit:
hat ich ganz vergessen, ab und zu startet der rechner einfach so mal neu. zu heiß wird nichts!
So, zur Hardware:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Speicher is OCZ 1600er DDR3
So das Problem1 ist:
Wenn ich boote kommt AMD Data Change ... Update new Data to DMI!
Einmal kamm Update sucessful, jetzt kommt wieder nur das.
Das Problem ist:
Der CPU bleibt bei 800 MHZ egal was ich mache, Prime95 läuft trotzdem bleibt alles beim alten, außer das der Lüfter bisschen schneller wird.
Im Bios hab ich mal das CnQ ausgemacht (Cool n Quit), half nichts.
Dann habe ich mal alles manuell angegeben, half auch nichts (also FSB takt 200mhz und multiplikator 16x)
Der RAM war anfangs auch nur auf 1066, konnte man aber problemlos auf 1600 stellen.
Jedenfalls gurke ich hier mit 800 mhz durch die Welt. (wenn ich in windows bin is der multiplikator gleich wieder bei 4x)
Falls ihr weitere Infos braucht, schreibt es bitte. Ich kenn mich mit dem neuen Zeug nich so aus, hatte vorher einen AMD XP 3000+.
lg
//edit:
hat ich ganz vergessen, ab und zu startet der rechner einfach so mal neu. zu heiß wird nichts!
Zuletzt bearbeitet: