AMD Phenom II X4 955 - 800 Mhz - mehr geht nicht?

ellipse

New member
Hi, ich habe Freitag meine neue Hardware erhalten, Heute wollte ich das ganze mal etwas Testen, nachdem ich das System neu aufgesetzt habe (winXP 32Bit)
So, zur Hardware:

Speicher is OCZ 1600er DDR3

So das Problem1 ist:
Wenn ich boote kommt AMD Data Change ... Update new Data to DMI!
Einmal kamm Update sucessful, jetzt kommt wieder nur das.

Das Problem ist:
Der CPU bleibt bei 800 MHZ egal was ich mache, Prime95 läuft trotzdem bleibt alles beim alten, außer das der Lüfter bisschen schneller wird.

Im Bios hab ich mal das CnQ ausgemacht (Cool n Quit), half nichts.
Dann habe ich mal alles manuell angegeben, half auch nichts (also FSB takt 200mhz und multiplikator 16x)

Der RAM war anfangs auch nur auf 1066, konnte man aber problemlos auf 1600 stellen.

Jedenfalls gurke ich hier mit 800 mhz durch die Welt. (wenn ich in windows bin is der multiplikator gleich wieder bei 4x)

Falls ihr weitere Infos braucht, schreibt es bitte. Ich kenn mich mit dem neuen Zeug nich so aus, hatte vorher einen AMD XP 3000+.

lg

//edit:
hat ich ganz vergessen, ab und zu startet der rechner einfach so mal neu. zu heiß wird nichts!

Zuletzt bearbeitet:
-> http://www.pcmasters.de/forum/luft-...henom-ii-x4-955-kuehler-gesucht-new-post.html

Also das Problem mit dem Sound ist wohl etwas kurious, denn wenn ich die Realtek HD-Audiokonfiguration starte, funktioniert alles einwandfrei!

Wenn ich es allerdings in den Tray minimiere und wieder öffne, funktioniert garnichtsmehr, also es schreint das bild aber ich kann nichts drücken!

wenn ich dann die exe über den TaskManager kille, kann ich es neu öffnen und es funktioniert wieder solang ichs nicht in die Tray minimiere.

Ich hab allerdings auch Blackbox drauf, obs damit was zu tun hat?!

Das mit den 800Mhz hatte ich bis heute auch!
Nach einem BIOS Update (Version F6) & neu aufsetzen taktet er unter last normal mit 3200Mhz und ~ 1.2-1.4 Volt. Die 800Mhz und 0.960 Volt sind typisch für den Cool&Quiet Mode .. vermutlich verträgt sich deine CPU nicht mit deiner derzeitigen BIOS Version und schaltet deshalb immer, auch uinter Last runter auf 800Mhz ..

Bestes Beispiel bei mir bei 3DMark 2006:

Vor BIOS-Update: 4879 Punkte
Nach BIOS-Update: deutlich mehr als 15.000 Punkte

viZ

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen