Dort müsste irgendwas von CMOS Bios Reset stehen soweit ich mich erinnere (gebe keine Garantie drauf^^). Dann müsste alles auf Werkseinstellungen laufen. Kannst ja auch etwas im Handbuch Blättern falls du es noch hast.
mfg
Dort steht leider nix von CMOS Bios Reset,habe heute auch keine zeit da genauer nachzugucken,da ich gleich weg muss.Werde es morgen Mittag nochmal alles durchprobieren,dann erstatte ich bericht.
Danke schonmal im vorraus
Gruß
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Der CMOS Bios Reset ist ein Jumper auf dem Board, den kannst du einfach überbrücken.
Ansonsten musst du im BIOS einfach mal immer alles auf Default stellen.
Wenn das auch nichts hilft kommt die "Brechstange" flash das Bios einfach neu. Ich wette, dass dein Board nicht das neuste BIOS hat. Und wenn es danach auch nicht klappt, kannste ganz beruhigt zu Gigabyte gehen und sagen, dass dir beim Flashversuch dein Rechner ne lange Pause brauchte und sich letztendlich erhängt hat. :coolblue:
Bei wem hast du das Board gekauft ?
Habe das Board anfang des Jahres neu gekauft,funktionierte auch soweit alles,bis ich den Flash vorgenommen hab.Hat mich immerhin 86€ gekostet das Teil.
Wie überbrücke ich den Jumper auf meinem Board?Wie gehe ich dabei vor?Das mit dem Default probiere ich morgen,habe heute keine Zeit mehr.
MfG
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
du kannst auf der gigabyte homepage das update aufn stick tuhen und dann kannst du aus dem bios aus bios flashen dann updatet er das und dann müsste alles funktionieren 😉
Brauch ich dafür einen bootbaren Stick?Oder reicht der ganz normale,mit FAT32 formatiert?
Sorry für die ganzen "Beitragszusammenführungen,weil nicht,wie ich alle leute gleichzeitig in einem Post zitiere
😉"
MfG
Habe mal im Handbuch nachgeschlagen,dort ist folgendes vermerkt:
"Load Fail-Safe Defaults
Fail-Safe defaults are factory settings for the most stable,minimal-performance system operations!"
Wähle ich dies an,fordert das Mobo eine bestätigung,bestätige ich dies nun,passiert garnix,und wenn ich F10 (Save & Exit) drück,will das Motherboard einen "EC Flash" vornehmen.Dann fährt der PC nach einigen Sekunden herunter,startet neu,und fährt wie gewohnt nach 5Sekuden runter,und es geht garnix mehr - Netzstecker ziehen,halbe Minute warten,Batterie raus... - nervig aufjedenfall.
Oh man,das ist doch alles wieder zum verrückt werden hier
🙁
Gruß