AMD Phenom X4 - Gaming PC für 800-900 €

zum Netzteil habe auch ein Corsair HX520w
also kann dir nur zur HX reihe raten auch wenn das etwas teuerer ist den kabelsalat den du damit vermeidest würst du dankbar sein ^^.​

find das auch gut das mal jemand sich nen amd zulegt ist mal was anderes 😀.​

graka würd ich auch die 2x3870er nehmen.​

die festplatte die Seagate Baracuda ist ein feines ding will ich mir warscheinlich auch zulegen habe in ein test gelesen das diese serie die leisete und schnellste zur zeit auf dem markt ist.
hier der test:

das währe die 320GB version davon also mit geenausoviel speicher wie deine samsung die du da hast: Seagate ST3320620AS​

von samsung würd ich eher abraten hatte da immer probleme mit das die lautstärke mässig nicht so top waren und auch geschwindigkeitsmässig mir garnet zugesagt haben geschweige von haltbarkeit mit ablauf von garantie scheint es das das die festplatten dann auch anfangen macken zu krigen was net so toll ist.
naja das sind meine erfahrungen dazu. deshalb mein ich von samsung nur lcds und vieleicht noch brenner kaufen vom rest rate ich ab.
aber vieleicht hat wer anderes auch ganz andere erfahrungen gemacht.
mfg alflife​

Zuletzt bearbeitet:
So das ist meine Bestellung. Ist nicht mehr zu ändern:

181,13 €
123,89 €
91,20 €

240 €

57,53 €
hat eine gute bewertung und kostet wenig
38,68 €

43,99 €
ich werd sehn obse hält hab meine wichtigen daten eh extern

dann hab ich mir noch ein bischen durchzug für warme tage angeschafft wo ich nach bedarf aufdrehn kann ich hoffe das war jetzt kein totaler sinnloskauf^^
6,78 €
4,08 €

und bei der tastatur hab ich noch aufgestockt
29,67 €
mal gespannt ob die gut ist meine genius maus gefällt mir

Summe: 817,33 €

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ach da hab ich grad noch ne frage
Nimm ich da Vista 64bit oder 32?

Zuletzt bearbeitet:
nimm 64 treiberprobleme warn mal das mitlerweile schon zimlich gut gelöst. und wird in zukunft eh alles darauf hinaus laufen.

mfg alflife

Jo, kann mich alflife nur anschliessen, die Treiberprobleme sind mittlerweile gut gelöst und da du dich sowieso für 4GB Ram entschieden hast, nimm ruhig die 64-Bit Version.

Das System gefällt mir sonst sehr gut, auch wenn das Netzteil nicht das beste ist 😉

Ja ich nimm die 64 bit auf der seagate Platte und hau mir einfach xp auf die Alte IDE 80GB Platte da kann ich alles abdecken wenns probleme gibt

OCZ Netzteile sind denk ich besser als so billig-Schrott von Xilence oder LC-Power.
Ich denk nicht dass OCZ gute RAMs baut aber bei Netzteilen dann Schrott abliefert. Corsair kanns ja auch.

Hi, ich bins mal wieder,
ich hab grad im How-To rechnerzusammenbauen gelesen....
"Festplatten dürfen nicht mit Optischen Laufwerken (CD/DVD) an einem IDE Kabel kombiniert werden, da diese Kombination die Festplatte ausbremst."
Ich habe nur einen Anschluss an dem mainboard wenn ich mich nicht irre.
Ich dachte eigentlich das ich mein altes DVD laufwerk und die alte 80GB WinXP platte da ran hänge. Is das denn in meinem fall überhaupt so extrem nachteilig?
Ich werd ja XP eh nur für die sachen nehmen die auf Vista nicht gehn sollten

ich würd dir aber ein q6600 von intel empfehlen, der hat 2,4 ghz ist aber deutlich schneller und ist viel besser zum übertakten geeignet. Meiner meinung nach hat intel in hinsicht der quads im "moment!!!" amd überholt.​

Nein bleib beim Phenom, hör nicht auf den...
Das System wie es ist ist super.

Es geht schon dass man an einem IDE Strang DVD Laufwerk und Festplatte anschließt, rein theoretisch. Meist ist das IDE Kabel zu kurz.
Wie wäre es wenn du dir einfach noch einen SATA DVD-Brenner dazu kaufst? Die kosten ~25-30€.

@ awsed

Q6600 und 9850 sind beinahe auch einer höhe, und wer nicht OCen will brauch keinen Intel. Es gibt auch menschen die nicht Ocen, und nen 9850 bekommt man mit Glück auch auf 3ghz wenn man sie mal braucht.

Von daher, bleib bei AMD, wir müssen nicht immer INTEL das Geld in den Rachen schieben, die haben genug!

naja ist geschmaksache nehm das was du für richtig hälts, es kommt ja immer wieder der kampf zwischen intel und amd, ati und nvidia vor, da gehen die meinungen in verschiedene richtungen.​

Es gab hier im Thread keinen "Kampf" oder so, bis du hier ankamst. Nur so rein Informationshalber wollte ich das gesagt haben.

nein ich mein ja nur das es ein konkurrenzkampf zwischen amd intel gibt

und wenn ich so darüber nachdenke würd ich dir auch amd raten, es ist wirklich schön zu sehen das jemand sich mal für amd endscheidet, und es ist mir einbischen peinlich zuzugeben aber mein freund hat ein 1 kerner!!! amd 2,7 ghz prozessor und kann alle jetzigen spiele auf hoch spielen also amd ist gar net so schlecht und sorry für mein letzten beitrag.​

Ja ich werd wohl noch ein laufwerk kaufen allein schon wegen der farbe^^
meines ist nämlich grau.

kann mich eh nicht mehr umentscheiden da ich schon bestellt habe und außerdem war ich mit AMD schon immer zufrieden...der tut schon seinen dienst

So,
der PC ist da und zusammengebaut, allerdings habe ich ein problem.
Ich habe das IDE DVD laufwerg dran und die Samsung SATA Platte.
Ich habe irgedndwie probleme dass das ganze lauft, hatte nach ein bischen rumversuchen geschafft, dass die Windows installation begonnen hat.
Irgendwas habe ich dann im bios mit dem Raid gemacht und seitdem sieht man die platte zwar im bios und bei dem laufwerkchek, aber irgendwie will er windows neu installieren und dazu kommt jetzt das er plötzlich im Windowsinstaller kein laufwerk findet.

Ich kann halt noch nichts installieren solange ich nicht in windows komme, kennt jemand vielleicht eine lösung oder ein Thema wo das beschrieben ist?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Bin gerade dabei xp auf die IDE 80GB platte zu machen, habe das SATA LW abgeklemmt und DVD sowie IDE HD angeschlossen, konnte sofort booten...jetzt läuft das setup

mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten