AMD spitze ?

Bjenn

New member
Intel ist ja im Momment klar an der Spitze Der Prozessorhersteller das muss ich sogar als eingefleichter Amd Fan zugeben.
Glaubt ihr Amd hat noch ne chance wieder an die Spitze zu kommen ?
 
so:

1. die HD3870 ist verfügbar und wird auch geliefert, Sapphire liefert schon seit gut 2 wochen aus, nur die Nachfrage ist riesig, deswegen hat sie keiner vorrätig.

2. zur Sockelpolitik sollte die Intel user ab un zu auch mal News zum Intel lesen. Mit Nahelem, oder wie er heißt, bekommt jede Klasse einen eigenen Sockel. So wird es am ende 3 Sockel geben. Low end , Middleclass und High End. Das sind meine letzten news.

Und wenn die Boardpartner endlich mal ausm knick kommen, werden auch bald die neuen Bios Versionen für die AM2 Bretter kommen um endlich den Phenom zu nehmen. Das soll zb laut foxconn spätestens Januar der Fall sein. Und bis dahin gibt es dann auch hoffentlich die Fehlerbereinigten Phenoms. Denn so schlecht ist seine Performance nicht. Nur sein Preis stimmt nicht ganz. Wenn der kleine 9500 mal die angepeilten 160€ ist er recht schickt. Performance mäßig kann er jedenfalls einem X2 6000+ parolli bieten. Mit dem Q 6600 kann er ab ca 2.4 -2,6 Ghz mithalten. Clock by clock ist der Intel also schneller. Außer in wprime, da hängt der Phenom den Intel schon mit 200mhz weniger gut 1s ab.

MFG
 
Wenn man sich die Marktanteile von Intel betrachtet und den leider Bug wie schon erwähnt noch dazu gibt. Muss man doch nicht lange rätseln.

Ihr gebt AMD 1-1,5 Jahre um mit Intel wieder gleich zu ziehen.
Legt Intel die Forschung und Weiterentwicklung also erst mal auf Eis ?
Habe davon nichts gehört.

Man muss oder braucht nicht viel Ahnung zu haben um sagen zu können das es um AMD schlecht ausschaut.
Bin wirklich AMD Fan, hatte nie ne andere CPU. Nur ein nächstes Jahr für AMD gibt es für mich nicht mehr.
AMD ist nicht schlecht aber im Gegensatz zu Intel nicht mehr Konkurrenzfähig.
Bin obendrein noch Energiesparender geworden, da pflanz ich mir doch nicht wieder so ein Teil rein mit 125 Watt Verbrauch und Rüste wenn den da ist wieder um.
 
So denke ich auch hatte mal nen alten AMD 64 Prozessor im Einsatz gehabt und der war um einiges besser als die zu der zeit draußen gewesenen intel prozessoren. Doch wie konnte das passieren das AMD so ein rückschlag erleiden musste??
 
egal ob Fan oder nicht, solche hiops dinger sind schwachsinn.

AMD wird weiter bestehen, und auch die leute pennen ja net. und sie als nicht konkurenzfähig hinzustellen ist schwachsinn. im Low bis Middle Bereich hat Intel kaum etwas zu vermelden. Intel ist nun mal nur im High end führend, wie es NV bei den GPUs ist.

Die Phenoms sind ein weg in die richtige Richtung um wieder zu INtel zu kommen, aber eines muss auch ich AMD vorwerfen. Sie sollten den K8 endlich über Board werfen. Er war 5 Jahre lang an der Spitze. Selbst intel musste einsehen das ihr P4 fürn arsch ist was zukunft angeht. AMD wird, und davon bin ich überzeugt, solang hinter Intel herrennen bis sie nicht entlich bei null angefangen haben. Auch wenn der Core 2 Duo Urwurzeln im P3 (wars doch?) hat, so wurde sein konzept über den P-M konsequent weiterentwickelt. So in etwa müsste es AMD machen. das kann ein Jahre dauern, anderthalb oder 2, 3.... was auch immer, Intel hat auch 5 Jahre gebraucht.

derzeit ist AMD sehr schwach, und es passieren dinge die sich der Konzern eigentlich nicht erlauben darf, aber untergehen wird er nicht, das weiß auch intel zu verhindern! weil die können und wollen nicht mit dem Kartellamt frühstücken.
 
Naja aber AMD wird es jetzt wieder härter treffen wen die neuen Penryn kommen.
Da da auch sehr billige Modelle sind die Leistungsstärker sind als gleich teure AMD Modelle, da wir dan Intel auch im Low und Middle bereich gleich stark oder besser sein als AMD.

Aber wen beide gleich gut sind, hat das ja für den Endkonsumenten rießige Vorteil da dan die Preis extrem niedrig werden.

Aber bis AMD im High end bereich mit Intel mitmischen kan wird es woll noch lange dauern.

Auch die Sockelpolitik von AMD ist schwachsinn.
 
Auch die Sockelpolitik von AMD ist schwachsinn.

Grund?

AM2 ist kompatibel zu AM2+. Mit AM3 kommt nur die Kompatibilität zu DDR3 dazu, aber das braucht bis jetzt eh kein Mensch da DDR3 sau teuer ist, und AMD weiss das auch, deswegen haben die in ihr AM2+ keinen DDR3 support mit eingebaut. Weil sonst hätten sie die alten AM2 CPU nicht kompatibel machen können, wegen dem integrierten Speichercontroller. Also ich finde das super von denen.
 
Danke für die Info @Invalid.

Mit den Sockeln kann das ja was werden, was das soll begreift jawohl niemand. Wenn man aufrüstet, muss man gleich auch ein neues Board kaufen oder wie?! Das kann ja irgendwie nicht in Intels Interesse sein.

Und es ist eigentlich egal, ob die Karte vergriffen oder seitens des Herstellers nicht lieferbar ist, sie ist momentan nicht zu haben, genau wie die 8800GT.
 
Ich weiß nicht, hiobs Botschaften verbreite ich bestimmt nicht.
Es ist genauso Waage irgend welche Zeiten hier festzusetzen wann es AMD wieder gut geht.
Was früher war ist auch nicht von Interesse, wahrscheinlich wird AMD früher oder später wieder da sein.
2008 wird es Intel sein und wenn AMD wieder besser oder gleich aufzieht mit Intel müssen wir alle erst mal wieder umrüsten, neu kaufen und das kann ja noch was werden. Selbst das ist eine Prozedur die Zeit benötitgt.

Ich wünsche weiterhin AMD alles Gute, glaube auch nicht das sie untergehen
werden. Habe so was auch nie behauptet.
 
ich habs hier glaube schon mal in nem Post geschrieben und angedeutet, gewissheit habt ihr diese woche. da solte endlich der Test auf PCMasters fertig sein. jedanfalls soviel, durch ne HT Wall auf unserem Testboard ist maximal ein ht takt von 245mhz drin. sind am ende 2,7Ghz. Die CPU an sich kann aber mehr. ich teste morgen das neuen TLB Patch bios. mal sehen obs was bringt, und was der Phenom dadurch wirklich an leistung verliert.
 
Jetzt bin ich dran!

Hey Leute,
obwohl mir das warten langsam auf die nerven geht, muss ich sagen, was soll man sonst machen? Viele Berichten, das AMD wieder hoch steigen wird, andere genau das gegenteil.( )

Jetzt gibt es nur noch eins wo man sich sicher sein kann:
Es wird sicher spannend, da keiner weiß, was wirklich kommt.


Ich und bestimmt auch viele andere hoffen, das AMD wieder mit "Erfolg"
im rennen gegen Intel teilhaben wird.
Wir werden sehen😎


Was ich noch gegen amd und für intel sagen muss:
AMD benutzt immer noch die 65nm Bauform, wogegen Intel schon 45nm im rennen hat. Kein wunder das amd kaum eine chance hat wenn es ums ocen geht.


Das waren meine meinungen zu diesen thema.:roll:
Gruß john
 
ja, derb ist der richtige ausdruck. Ich würd mal sagen 2007 ist ein jahr das will keiner wieder erleben. ICh hoffe nur AMD kommt wieder hoch....


Ich würde sagen Amd fans wollen sowas nicht mehr erleben.

Aber es ist schon Extrem, und hier muss man aus Intel bzw. Nvidia User sagen das ein ausscheiden für beide Seiten schlecht wäre, da Intel und Nvidia die Preis vermutlich stark erhöhen würde.

Mal abwarten wie sich die Phenom gegen die Penryn schlagen, wobei die Penrym vermutlich billiger sein werden und auch bei Spielen besser und dan kanns passieren das AMD noch tiefer sinkt.

MFG
 
Konkurrenz belebt den Markt, und ich will, wenn es schon jeweils nur 2 Anbieter gibt, 2 Produkte vergleichen können.
Ich bin ganz unvoreingenommen, es gibt ja viel hier, die für AMD Sympathien haben, jedenfalls ist das mein Eindruck


mfg
 
mein ist schnell begründet. Fab 36 ist 60km von mir weg. naja vllt ist es auch der mythos "made in Germany". Mein erster PC war ja auch ein Intel, doch wirklich groß geworden bin mit AMD. Doch auch ich bin am überlegen statt auf Phenom auf nen Intel umzusatteln. Ich seh es ja nun im Phenom deutlich. Die Cpu ist nicht schlecht, doch ....... den rest erfahrt ihr im review, kommt die tage.
 
Ich bin kein Fan eines CPU herstellers, einfach nur ein Fan von günstiger stabiler Hardware.
...und da ist AMD immer noch eine Klasse für sich. Der ganze Hype um Core2Duo ist das Papier nicht wert auf dem es inzwischen Millionenfach gedruckt wurde.

Mein X2 4600 läuft absolut stabil, leise und zuverlässig meist 24/7
Ich recodiere DVDs zu mp4 mit 130 f/sec.
Ich hab für CPU, MB und 2GB Ram genau 160,- Euro bezahlt
Mein Sohn hat sich den Core2Duo 6750 gekauft und hat allein für die CPU mehr bezahlt wie ich für das komplette Aufrüstkit. Wirklich schneller ist sein System nur nach Zahlen. Wer sich an beide setzt und arbeitet merkt NULL Unterschied.

Ich werde die Menschen nie verstehen.
 
Ich bin kein Fan eines CPU herstellers, einfach nur ein Fan von günstiger stabiler Hardware.
...und da ist AMD immer noch eine Klasse für sich. Der ganze Hype um Core2Duo ist das Papier nicht wert auf dem es inzwischen Millionenfach gedruckt wurde.

Mein X2 4600 läuft absolut stabil, leise und zuverlässig meist 24/7
Ich recodiere DVDs zu mp4 mit 130 f/sec.
Ich hab für CPU, MB und 2GB Ram genau 160,- Euro bezahlt
Mein Sohn hat sich den Core2Duo 6750 gekauft und hat allein für die CPU mehr bezahlt wie ich für das komplette Aufrüstkit. Wirklich schneller ist sein System nur nach Zahlen. Wer sich an beide setzt und arbeitet merkt NULL Unterschied.

Ich werde die Menschen nie verstehen.

Hey willkommen im Forum,

klar in Word wirs du keinen Unterschied merken aber sobald eine DVD decodiert wird (z.b ) dann wirs du unterschiede sehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten