mhh
Also Danke erstma wieder für die Antwort.
1. Der Aeneon läuft tatsächlich mit den Timings und 928mhz, kann dir gern paar Screenshots schicken, wenn du deine email hinterlässt. Frage is natürlich wie lange der das machen würde^^.
Hab auch keine Probs feststellen könne im Spiel, WinXp etc., dann wollt ich aber ne .avi in ne DVD wandeln mit NERO, da hat er Speichefehler gebracht, da hab ich die wieder auf AUTO gestellt, dann gings.
2. Hab mal 1.4 V eingestellt für CPU, die Temps waren voll OK, der Zalmann leistet da echt gute Dienste. Ich hab ihn dann auch mit nem Multi von 10,5 mal auf 2806mhz getaktet und durchs 3Dmark06 gejagt (5mal hintereinander), da gabs keine Probs (allerdings is die CPU Score niedriger als bei 2750mhz???). Damit is ja nun auch der Ram wieder gestiegen, also wollt ich mal den Multi von 11 nehmen bei 1.4 V. Da hat der sofort beim Neustart wieder den Fehler gebracht, das der Ram zu schnell sei (obwohl er ja jetzt durch den geringeren FSB niedriger is als vorher) und hat ihn auf 400mhz zurückgesetzt und Win nicht gestartet.
WARUM? Warum darf ich nicht mit dem Teiler 11 arbeiten?
Und um auf den PCIe Takt zurückzukommen: hab den ja auch mal angehoben wie du gesagt hast, hat aber keine Veränderung gebracht.
Wie immer danke im Voraus.
mfg Buffbanane