AMD X6 1055T OCen Problem!

Siehste, so ist's doch gut.

Woher sollen wir wissen, was du bereits gemacht hast und wie es mit deiner Kenntnis um die Technik bestellt ist?
Das geht ohne Kristallkugel nicht.
Manche sind eben absolute Anfänger und clocken einfach mal so drauflos nach dem Motto "wird schon klappen", andere verfügen über mehr Wissen.

Deshalb Fragen zu ignorieren, mit welchen man genau das herausfinden möchte, ist der Sache insgesamt nicht förderlich.
Ein einfaches "Hab ich gemacht, geht nicht" hätte da gereicht.

Kannst du das einsehen?
Wie erwähnt warst du der Auslöser und nicht die Ursache für meinen betreffenden Kommentar, welcher auch keinen persönlichen Angriff darstellen sollte.

Und richtig, diese Probleme sind immer wieder zu lesen und es handelt sich immer um 880er Boards, ob's nun Gigabte oder Asus ist.
Wenn du den Thread mitverfolgt hast... BMWpokerAce konnte seine Probs mit dem AMD Tool lösen. Zwar nicht über das BIOS wie gewünscht, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sala,
ist schon in Ordnung, Du kannst ja nicht wissen, das ich schon über 150 Kisten zusammenbebaut und repariert habe.
Ich kann meine CPU natürlich mit weniger Spannung betreiben und die Wärmeentwicklung ist nicht so groß. Das wußte ich schon nach einer viertel Stunde.
1,4V-Last 52 Grad und zeitgleich Thermaldrop
1,2V-Last 40 Grad und logischerweise kein Thermaldrop
Aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Ich will ein ordentliches System, das auch bei einer VID von 1,4V stabil bleibt.
Das kann ich für das Geld verlangen, das ich ausgegeben habe.
Aber zu BMWpokerace:
Würde mich einfach mal interessieren, ob Du über 52 Grad CPU Temperatur hinauskommst.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe 😉😉😉😉😉

Zuletzt bearbeitet:
Aber zu BMWpokerace:
Würde mich einfach mal interessieren, ob Du über 52 Grad CPU Temperatur hinauskommst.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe 😉😉😉😉😉

Also das kann ich dir leider bzw. zum Glück nicht beantworten, da meine CPU nie über 52 Grad heiss wird 🙂

Schau dir mal das Bild unten an. Das Bild zeigt, dass ich @3,5 GHz MIT C&Q Enabled nach 2,5 Stunden Prime eine Höchsttemperatur von 49 Grad erreicht habe. Kannst dir ja mal mein Syprofil anschauen welche Komponenten ich zur Kühlung drin habe. (Seiten und Deckenlüfter sind immer AUS und werden nur zur spielerei zwecks LED angemacht 😎 )

Anhänge

• primestable25stunden350.jpg
    primestable25stunden350.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 373
Wäre vielleicht kurz anzumerken, dass du mittels Drosselns der VCore einfach die Grenze von ~52°C vermeiden könntest.
Muß es wirklich 1,4V sein?

Meine Schleuder macht ihre 3,5GHZ locker mit genau 1.3V, und da werden die Cores auch mit Prime und während der derzeitigen Hitze nicht mehr als 46°C warm.

Ist jedenfalls schade, dass Asus sich da nichts einfallen lässt. Das muss doch schon länger bekannt sein. So neu ist der 880 ja nun auch nicht mehr.

Ich habe das Board ausgebaut und eingeschickt. Natürlich kann ich die V-Core soweit drosseln, dass ich die 52 Grad nicht erreiche. Aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache....

Wäre vielleicht kurz anzumerken, dass du mittels Drosselns der VCore einfach die Grenze von ~52°C vermeiden könntest.
Muß es wirklich 1,4V sein?

Meine Schleuder macht ihre 3,5GHZ locker mit genau 1.3V, und da werden die Cores auch mit Prime und während der derzeitigen Hitze nicht mehr als 46°C warm.

Ist jedenfalls schade, dass Asus sich da nichts einfallen lässt. Das muss doch schon länger bekannt sein. So neu ist der 880 ja nun auch nicht mehr.

Hallo, habe gestern mein neues Gigabyte-Board bekommen. Alles läuft absolut top. Keine Bios-Bugs o.ä. Super stabiler Betrieb und habe jetzt bei Standart VID 4Ghz primestable und nie über 55 Grad Celsius. So langsam muß sich Asus mal was einfallen lassen, um nicht in die OEM Sparte abgeschoben zu werden.
Aber trotzdem nochmal vielen Dank an alle!!😀

Zuletzt bearbeitet:
Hey PokerAce, ich hab mal ne Frage an dich =)

Wie hast du es geschafft, den NB-Takt und den Speichertakt unabhängig vom Referenztakt einzustellen?
Habs geschafft, meinen 1055T bis 3,36 GHz stabil zu takten (Referenztakt 240), muss dafür aber meinen 1333er RAM auf 800 runtertakten (läuft also mit 480 MHz) und den NB Takt auf 1600 stellen (sodass er mit 1920 MHz läuft)

Mit dem geringeren NB Takt kann ich leben, aber den Arbeitsspeicher würd ich gern auf die 667 kriegen :/

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten