AMD zeigt 3GHZ Phenom

selfdistruct

New member
AMD hat Gestern ein Setup mit einer Barcelona (Phenom) CPU gezeigt, welche mit 3GHZ taktete. Weiterhin verfügte das Sys noch über 3 Readon X2900XT, wovon 2 über eine Brücke und die 3 softwareseitige angebunden waren.

Sieht doch sehr vielfersprechend aus:bigok:

 
Nein, kann er leider nicht 🙁


Wenn man den Takt auf Phenom Niveau absenkt, liegen beide manchmal gleich auf, der E6750 aber oftmals trotzdem vorn.

Die Phenom gehen nicht gut zum takten, da ist bei ersten Versuchen bei 2,6 Ghz Ende gewesen....

Wenn man taktet zieht der Intel uneinholbar davon
 
sind nochma neue Benches von PCGH.

Finds ziemlich heftig dass sogar der E6600 den Phenom 9700, und der Q6600 ist mal sehr viel besser. Da hat AMD ja net so den besten Prozzi in der Hand, und sind Intel immer damit gekommen, dass Intel keinen echten 4Kerner hat sondern nur 2 DualCores zusammen. Aber an der Leistung sieht mans ja.
 
amd hat gar keine cpu in der hand. und ein bug verhindert höheren takt. amd hat nur rumgeschwaffelt über den überprozessor der ein griff ins klo war.

ich halte von der momentanen amd marketing abteilung sowieso nichts. die jungs haben es einfach nicht drauf und schädigen den ruf von amd nur weiter. die anteile von amd im notebooksektor sind um 20 prozent gefallen. amd hat nur noch 10 prozent anteil in dem sektor, die phenom krise weitet sich halt auch auf andere bereiche aus
 
jo stimmt, der name wird echt extrem geschädigt. aber man sollte dann nicht so groß rumtönen wie die es tun, aber dafür werden die preise dann wohl wieder niedrig sein. hoffentlich macht intel dann die penryn preise net so hoch, die werden ja auch ganz nett werden.
 
Ich bin ja auch AMD-Fan, aber im Moment seh ich keinen Grund einen neuen PC mit nem Phenom zusammenstellen. Wenns umbedingt ein Quad sein muss, dann lieber einen guten und günstigen von Intel. Aber ich denke in nem Jahr dürfte die Lage schon wieder anders aussehen.
 
Ich bin auch schon immer am überlegen 😀

Die einen sagen man soll den QuadCore holen, die anderen sagen lieber einen Core2Duo und der dritte sagt AMD...

Ich persönlich hatte zwar zwischendurch den QuadCore als Favoriten, tendiere aber mittlerweile zum E6750 oder zum X2 6000+, denn eigentlich sollen mit meinem neuen PC, der Ende des Jahres irgendwann ansteht, Ofiice, Surfen, Musik, gelegentlich mal zocken (nicht das neueste, sondern eher ältere Geschichten und dann auch keine 3D-Ego-Shooter, bin kein Fan davon) und auch Bildbearbeitung (keine großen Sachen) erledigt werden.

Da denke ich wird ein 6000+ vollkommen ausreichen - irgendwann in 2-3 Jahren wird der halt durch nen Phaenom X4 ersetzt, aber momentan sehe ich keinerlei Veranlassung 210 Euro für nen QuadCore auszugeben.

MFG Dennis
 
Na klar wird sich mit der Zeit so Einiges tun.
... vieleicht kommt der 3GHz Phenom dereinst ja auch mal, (zu bezahlbarem Preis), zu den Händlern.
Vieleicht hat dann die Softwareindustrie, auf breiter(er) Ebene, auch schon auf Vierkerner reagiert, so dass deren Einsatz von da ab auch wirklich Sinn macht.
Sicher werden dann die Schrauber, die grad' in diesem Zeitraum neue Systeme auf die Beine stellen, die Nase weit vorn haben.

Bei aller AMD-Treue und Euphorie:
Diese Zeiträume sind noch immer nicht so richtig zu fassen!
(Bis dahin wird wohl sowas wie der E6850, zumindest für den Gamer, die Spitze des Eisbergs darstellen.)
Und der X2 6000+, sowie der X2 6400+ black Edition, werden sich an User die ihre Anforderungen nicht ganz so hoch schrauben, noch millionenfach verkaufen!
... und hier will ich mal den Wowi machen. 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten