Es ist schrecklich für alle Beteiligten, ganz besonders natürlich für die die Angehörige verloren haben. Ich finde es krank und verstehe nicht wie man so etwas tun kann und meiner Meinung nach trifft die Eltern eine gewisse "Mitschuld", denn sie haben ihre Waffen nicht genug gesichert und somit diese Bluttat ermöglicht.
Dennoch bin ich empört das mehr oder weniger sofort als erste Fakten vorlagen sofort wieder die Computerspiele ins Kreuzfeuer genommen wurden.
Ich kann es nicht verstehen, wie engstirnig die Medien immerwieder auf dieses Thema zurückgreifen, denn jeder der auch nur ein bisschen klar bei Verstand ist würde sich niemals von Computerspielen zu solch einer Tat animiert fühlen.
Es muss schon vorher eine Schädigung welcher Art auch immer im Hirn vorhanden gewesen sein um so etwas zu tun.
Ich warte nach solchen Ereignissen immer nur auf die Meldung; "Sind die Computerspiele daran Schuld? Auch der Täter spielte sie...".
Ich sage nein, denn dann könnte man genausogut die Filmindustrie herbeiziehen oder die Nachrichtensender, denn was ist mehr gehyped als die durch die Medien aufgeputschten Berichte von Krieg,Rassenhass und Tod? Man sieht sie jeden Tag, jede Stunde und jetzt auch wieder im näheren Umfeld... die Welt versinkt immermehr in all diesen Dingen und das Chaos nimmt Überhand.
Dennoch... es ist und bleibt unglaublich und ist mir einfach unbegreiflich, ich kann und will es nicht verstehen wie es sein muss sein Kind morgens normal zu verabschieden und es Abends nicht wiederzusehen... mal davon abgesehen davon, wie es sein muss morgens in die Schule zu gehen und dann einem irren gegenüberzustehen der einem ohne zu zögern im nächsten Moment eine Kugel in den Körper jagt... grauenhaft...
so long...