An den Sockel Kontakten Korrosion??Schonmal gesehen?

Doch die Ware muss erstmal kontrolliert werden, bevor man Ersatz erhält.

Nebenbei bemerkt: die Kontakte platzen beim übertakten.

das kann aber keiner beweisen^^

und da die sockel eh am laufenden band abrauchen, sollte es da schon ein neues board geben...

Und deswegen verstehe ich nicht, warum besyra solche Hektik macht. 😀

Du wirst schon Ersatz bekommen, besyra.

weil er sein kaputtes board wiederbekommen hat und ne komische eidesstaatliche erklärung bekommen hat? 😕

Doch die Ware muss erstmal kontrolliert werden, bevor man Ersatz erhält.

Nebenbei bemerkt: die Kontakte platzen beim übertakten.

Wie, die Kontakte platzen?
Ich mein, selbst wenn was beim übertakten passiert, der Hersteller Asus bietet dafür ja sogar genug Optionen an, dann muss sowas auch über die Garantie abgedeckt sein.

Und ich mache genau deswegen "Hektik", was Finch oben geschrieben hat. Die wollen von mir eine Eidesstaatliche Versicherung, mit der soll ich das Board wieder einschicken...
zudem wüsste ich nichtmalw as ich da reinschreiben soll

Ja, die Kontakte platzen beim übertakten.

Wie oder warum das passiert weiß niemand bzw. weiß ich nicht.

Jedoch soll man das bei neuen Mainboards schon verbessert haben.

Nur weil Asus dafür Programm anbietet, heißt es noch lange nicht, das die Garantie so etwas abdeckt.

Bei AMD Overdrive bspw. kommt vor dem Start noch ein Fenster, in dem alles mögliche steht. Keine Garantie mehr etc..

ok.... hilft mir trotzdem nicht weiter.... habe hier ein defektes MB und der Händler will diese Eidesstaatliche Versicherung... diese will er, weil die von einem falschen Ein oder Ausbau der CPU ausgehen... was ja mal gar nicht sein kann, bei diesem Schadensbild

Edit:
Ich habe eben eine Antwort bekommen:

leider ist es für uns nicht nachvollziehbar, woher die Beschädigung kommt, füllen Sie bitte die Eidesstattliche Versicherung aus und senden diese zusammen mit dem Board an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Nur weiß ich immer noch nicht was ich da reinschreiben soll....

Zuletzt bearbeitet:
so Jungs,
ich habe diese Eidesstaatliche Versicherung geschrieben (dass ich alles ordnungsgemäß montiert und demontiert habe) und dann das Board nochmals an Hardwareversand geschickt.
Heute kam ein nagel neues hier bei mir an 🙂 😀

bin mal gespannt was dann dabei rauskommt...
Habe das Board heute zu Hardwareversand losgeschickt, die leiten es an Asus weiter und dann mal schauen ^^
halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden 😉
Hat einer zufällig eine Ahnung wie lange Asus für sowas braucht?

Das kann schonmal 8 Wochen dauern!:hmm:

Hab's mir mal durchgelesen und dazu ein kleiner Nachtrag, auch wenn das ja nun erledigt ist 🙂 :

Eine Eidesstattliche Versicherung dient der sogenannten Glaubhaftmachung, dass eine Behauptung juristisch wahr ist.

Wird sie innerhalb der Gewährleistungspflicht (6 Monate) verlangt, ist sie Mumpitz (überflüssig), da der Händler um seine Gewährleistung nicht herumkommt, auch nicht wegen einer nicht abgegebenen EV. Er unterliegt der Beweispflicht, dass die Ware nicht beschädigt war.

Innerhalb der Garantiezeit (meist 2 Jahre, nach Ablauf der Gewährleistung) ist das in Ordnung, eben wegen der Glaubhaftmachung.
Hier sieht es nämlich so aus, dass sich die Beweispflicht umkehrt, also der KUNDE (du) muss beweisen, dass der Fehler schon vorhanden war bzw. nicht selbst verschuldet wurde.

Von daher ist's so okay, die hätten auch ganz abblocken können, die EV dient also als Beweis, dass der Fehler nicht deine Schuld ist.

Möglich ist es auch, dass dadurch Kunden ihren Anpruch nicht mehr aufrecht erhalten = Geld gespart. Klappt wohl, sonst würden sie's nicht machen.

Ist eben zweischneidig. Einerseits sichern sich die Firmen gegen Leute ab, die ihr Zeug kaputtmachen und dann von der Firma frech Ersatz verlangen, da liest man ja auch viel...
Andererseits.... siehe oben

Eine EV wird auch in anderen Bereichen so gehandhabt oder verlangt... GMX.de oder WEB.de z.b. machen das gern, wenn sie wieder jemanden mit ihren halbseidenen Methoden in einen ProMail/TopMail/Club-Vertrag gelockt haben und derjenige wieder aus einem Vertrag raus will, den er nie abgeschlossen hat.
(Wen das Thema interessiert, möge mal nach "GMX Betrug" googlen und staunen).

Also zu der Sockelbrandgeschichte, diese wurde nun ja schon deutlich wiederlegt und es hat nix mit Foxconn zutun. Auch Foxconn schrieb das es keine Probleme gäbe und die Sockel richtig gefertigt seien. Dieses Sockelbrand-"Problem" sind aufgrund der verbauten Spannungswandler passiert, dabei ist es egal ob Lotes/Foxconn oder Molex den Sockel hergestellt haben.

Bis jetzt gabs wirklich verdammt wenige vorfälle, und das ist ganz normal (mann muss es prozentual sehen, es wurden zig tausende Verkauft, wenn da eine Hand voll kaputt gehen, ist das ein guter und normaler Schnitt).

Also, der Sockel 1156 ist keinesfalls schlecht, dieses "Problem" wurde nur zu sehr gehyped. Das du einer der "Opfer" bist war halt Pech ^^

Wobei es bei dir ja zu keinen Schäden kam, hast es ja rechtzeitig gesehen.

Ich würde dir noch raten, beim nächsten mal direkt das Zeug zum Hersteller zu schicken. Geht idR. schneller und unkomplizierter. Machen wir fast nur so weil die Shops sich Zeit lassen (die machen auch nix anderes, heißt du kannst einen Schritt überspringen und Zeit sparen).

Gruß

Lustig die Metallverpackung des Sockels wird anscheinen aus schlechtem Metall hergestellt , eigentlich is der kram stainless steel bei den Hammerteuren Preisen LOL und wiedermal ist der Verbraucher enttäuscht und fühlt Verachtung gegenüber dem Hersteller. naja ich habe ein Asus P5Kpro wo nur noch ca 772 Kontakte übrig blieben hatte so einiges mit meinem E4400 gemacht der lief ohne HP mit FSB400^^ und der E5400erPentiumD mit 4Ghz
bei 1,4v hehe dabei waren schon 65° am start und die Leiterbahnen sind + umliegende Teile bestimmt um 100° heiß gewesen doch das Board ist immernoch im Top Zustand hab sogar 2 Bioschips mitlerweile ^^

myspace.com/nectronicforced

hier ein Auszug von der Asus Homepage bezüglich Garantie:

Endkunde:
Normalerweise wird die Garantie vom Großhändler / Distributor an seine Kunden ( Fachhändler ) und vom Fachhändler an Sie, als Endkunde, weitergegeben.
Defekte Ware daher bitte Ihrem Vertragspartner ( Händler ) zur Weiterleitung übergeben.

Allgemein gilt:
Bitte informieren Sie sich unbedingt vor dem Kauf bei Ihrer jeweiligen Bezugsquelle über die Garantiezeit Ihres ASUS Produktes die Ihre Bezugsquelle Ihnen zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungsfrist des Händlers ( 24 Monate ab 01.01.2002 ) gewährt.

Deswegen hab ich es über Hardwareversand gemacht..

Ja hatte Alternate darauf aufmerksam gemacht, die sandten mir natürlich gleich einen Schriebs mit Eigenverschuldung lol dabei hatte ich nur den PC gesäubert und sah nach der Entnahme der CPU die verkümmerten Pins schei..
drauf Board macht immernoch alles mit ASUS ist echt nich tot zu kriegen hehe
greetz

hier ein Auszug von der Asus Homepage bezüglich Garantie:

Endkunde:
Normalerweise wird die Garantie vom Großhändler / Distributor an seine Kunden ( Fachhändler ) und vom Fachhändler an Sie, als Endkunde, weitergegeben.
Defekte Ware daher bitte Ihrem Vertragspartner ( Händler ) zur Weiterleitung übergeben.

Allgemein gilt:
Bitte informieren Sie sich unbedingt vor dem Kauf bei Ihrer jeweiligen Bezugsquelle über die Garantiezeit Ihres ASUS Produktes die Ihre Bezugsquelle Ihnen zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungsfrist des Händlers ( 24 Monate ab 01.01.2002 ) gewährt.

Deswegen hab ich es über Hardwareversand gemacht..

Also wir schicken es direkt zu Asus, kein Problem ^^

ok, dann weiß ich das fürs nächste mal.... schreibt Ihr dem Hersteller da vorher eine Mail, oder schickt Ihr die Hardware einfach ein, inkl. Rechnung und Fehlerbeschreibung?

alles klar.... bei Hardware war das mein erster Garantiefall... also ansich habe ich da immer Glück 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten