And It Burns, Burns, Burns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bnomis1

New member
So habe mal wieder neue Schockbilder von dem Rechner meines Vaters gemacht:

Dem 3 Jahre alten Medion PC geht so nach und nach die Puste aus.
Leider äußert sich das nicht in Systemabstürzen, nein, sondern in einer ständig steigenden Vcore. :fresse:

Leider müssen jetzt sämtliche Tabellen überholt werden, die sagen bei welcher Kühlung man einer 90nm CPU wieviel Volt geben darf denn:

-knapp 60 Grad im Leerlauf
-über 90 unter Last (mein Bruder zockt auf der Kiste 🙂)

und die Ksite macht das nun schon seit einem halben Jahr mit. ANgefangen bei den normalen 1,35 VOlt sind wir nun bei den gennannten 2,1 Volt, vllt will hier ja mit mir wetten, wie lange das Ding noch überlebt, ich halte euch dann auf dem laufenden.(Ich hoffe noch bis nächsten Juli 🙂)

Das zeigt aber auch was davon kommt, wenn man keine Markenhardware kauft ( und den Sohn nicht fragt 😱).
Lassen wir diesen Schock allen Medion Kunden eine Lehre sein 🙂

Zuletzt bearbeitet:
das teil laüft aufgarkein fall mehr ! 🙂 wenn dann sind schon 20 netzteile futsch 🙂

Leider liegt ihr falsch 🙂
Die Kiste läuft immernoch, die Vcore ist auf Wahnwitzige 2.2 Volt gestiegen, mit einer schwankung von nunmehr 0.4 Volt nach oben und unten.

20 netzteile stimmt auch nicht, aber das gute alte 300 Watt beQuiet hat vor rund 2 Wochen noch braf den PC herruntergefahren, das Hochfahren jedoch nicht mehr erlebt.

Wenn ich nacher nochmal zeit habe, hole ich nen Screeny und Temps.

Komisch das das Teil nicht gleich zur Notabschaltung getrieben wird.
Mein EKL Alpenföhn Nordwand, welcher ziemlich viel Power hat, ist bei knapp 1.7v bei meinem Prozessor total überfordert.
Kurz nach dem Booten ist da schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Der prescott ist zum Ocen der letzte Müll. Auch mit 2,2 Volt. Da währe ein Cedar-Mill deutlich besser. Aber da das medion mobo nen OEM BIOS hat sich das ocen sowieso erledigt. Finde die ganze Story einfach nur Ultra krank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten