Anderes BOINC-Projekt als Einstein@home?

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Nö, mir wird das ganze Umgeziehe langsam zu blöd.

Solange ich Rechenleistung zu verschenken habe, mache ich das für einstein@home im Team [ ].
... allerdings derzeitig auch nur zwei aktive Mitglieder.

Wer dies Team verstärken möchte, bitte hier anmelden: [ ]

Ich habs schon seit einiger Zeit aufgegeben, da ich es inzwischen als Stromverschwendung ansehe.

So ein Mini-PCM-Team zu unterstützen halte ich aber auch für sinnlos.
Da wäre vielleicht der Breitritt zu einem anderen, sehr großen, deutschen Team sinnvoll.

Stromverschwendung ist es in der Tat.
Anfangs habe ich extra dafür ein OC-Setup gesucht und den Rechner 24/7 rennen lassen.
Kommt jetzt beides nicht mehr in Frage.
So verschwende ich wenigstens nicht mehr ganz so viel Strom.

Öhm wie sehe ich denn jetzt ob ich im Team bin ?
Hab mich gerade auf Horst"s Link angemeldet, aber stehe nicht in der Liste.

Hab jedenfalls gerade Boinc als Einstein@ laufen, und lass meinen E6600 bischen Arbeiten. 🙂

Dauerd ganz schön lange.
Bin jetzt bei 60% des ersten Projektes.....

Naja, bis es fertig ist werde ich wohl bei c.a 9 Stunden landen.
Stehe übrigens immernoch nicht in der Liste.

Bin gestern auch dem Team PCM beigetreten, dauert aber wohl noch, bis das aktualisiert ist. :-D

Edit:
Gabs eigentlich jemals in einem Projekt irgendwelche Fortschritte durch die Verwendung von BOINC?

Zuletzt bearbeitet:
Stehe auch immernoch nicht drin. :hmm:
Obwohl ich schon 2 Projekte fertig hab.

Warten wir mal ab.

@R32:

Das ist dein aktueller Status, der ist wie du am Datum siehst, noch nicht auf dem aktuellsten Stand, also mach dir keine Sorgen.

@Horst:
Da du der aktivste im PCM-Team bist, habe ich dich zum neuen "Founder" gemacht.

@R32:
Ich bin jetzt in der Liste aufgeführt. Denke mal, du musst warten, bis das Projekt aktualisiert wurde.

Meldungen schrieb:
21.07.2008 21:41:08|Einstein@Home|Sending scheduler request: To report completed tasks. Requesting 0 seconds of work, reporting 2 completed tasks

Hab ich das ganze BOINC dings-bums jetzt richtig verstanden? Man stellt "einfach nur" seine Rechenleistung für diese wissenschaftlichen Projekte zur Verfügung?

Sonst muss man nichts machen, oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ausser den BOINC Manager zu installieren und sich bei einem Projekt anmelden, ist nichts weiter zu tun.

Wichtig ist zu wissen, dass nur die Rechenleistung, die grad nicht gebraucht wird, weggegeben wird.
Der Rechner wird dadurch, egal was Du machst, nicht langsamer, als ohne den BOINC-Manager.
Allerdings läuft er immer voll load, was sich schon an der Stromrechnung bemerkbar macht.

Sooo hab jetzt den neuen folding@home Client für meine HD4870 installiert.
Wow Wahnsinn, ist echt extrem das die Grafik echt sooooo viel schneller rechnet als die CPU hätte ich nicht gedacht.
Allerdings fragt der mich jetzt nach einer Team Number.
Auf der Seite des PCMasters Teams bei seti hab ich aber keine gefunden.
Beim alten Client (Boinc) musste ich glaube ich immer nur den Team Name eingeben.

Wie komme ich jetzt wieder ins PCM Team?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
Okay anscheinend kennt der folding@home client@gpu nur ein Projekt.
Irgendwas mit Proteinen.
Ich war mal so frei für dieses Projekt ein PCM Team aufzumachen.
Wer seine Grafikkarte auch für PCM rechnen lassen möchte, die Teamnummer ist 156019.
Wenn jemand was dagegen hat das ich der Founder dieses Teams bin soll er mich anschreiben.

Wer das alte PCM Team bei seti@home übernehmen möchte kann mich anschreiben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten