*Android Customizing Sammelthread*

VGOo

New member
Da ja viele von euch auch ein Android Phone besitzen, dachte ich es wäre mal nützlich einen Thread zu eröffnen wo wir Wissen über das Customizing (Widgets, Tools, Custom ROMs, ...) austauschen können 🙂

Mich persönlich würde interessieren welche Tools ihr nutzt um eure Oberfläche schöner zu gestalten?

Hmm- Aktuell hab ich auf meinem SGS3 nur die Viking ROM, die soweit eigentlich ziemlich Stock aussieht. Also die TW Oberfläche von Samsung. Ich hab einzig die Icons im Notification Center in Grau, Circle Battery und ein Bild im Notification Center.
hab ich mal über die ROM geschrieben, da sieht man unten zwei Screenshots. Nur der Lockscreen hat sich mittlerweile geändert.

Ganz gut finde ich eigentlich den Go Launcher Ex. Da kann man sehr viel einstellen und die Performance passt.

Wenn mans ganz anders mag, dann ne MIUI ROM.

PS: Da hast du dir gleich den ersten Thread im neuen Unterforum geschnappt. GZ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon überlegt mir den GO Launcher EX zu downloaden, irgendwie bin ich aber dann doch zu faul alles wieder an meine Bedürfnisse anzupassen 😡
Das Problem ist aber, dass ich gerne den GO Locker verwenden würde, da ich da ein paar sehr ansprechende Themes gesehen habe. Dieser funktioniert aber nur in Verbindung mit dem GO Launcher.

Ja ich hab den Thread eröffnet, da ich schon seit längerem auf der Suche nach so einem Thread in diesem Forum war und wie ich das gerade gesehen habe, dachte ich mir, dass es die perfekte Gelegenheit ist den zu eröffnen 😀 Ich denke auch, dass das Thema viele interessiert. Und bevor ich mich im Play Store nach guten Customizing Tools umschaue, kann ich mir hier einige Tipps holen.

Der Go Launcher ist mittlerweile viel zu überladen. Probier mal den Apex/Nova Launcher und für den Lockscreen die

Zu den Roms:

S2: Momentan die Stock LQ6 4.0.4 mit dem Siyah Kernel. Ich warte aus JB update welches wohl vorerst nur per OTA kommt (so war es zumindest in Polen) und da brauchts eine Stock Firmware + Stock Kernel. Den Stock Kernel habe ich schnell geflasht wenn das Update kommt.

S3: Bin ich noch mit der aktuellen Stock + Siyah Kernel unterwegs. Die Betonung liegt auf NOCH da ich wieder rum probieren will. Momentan hab ich aber gar keine Zeit, auch wenn es mir in den Fingern juckt aber ich hab momentan zu viel um die Ohren.

Ja, das ganze flashen macht irgendwie süchtig.
Hab einiges probiert. Aber für den Alltag war die Viking einfach die beste.
Sie ist stabil, bietet die nötigen Features und ist relativ Akku schonend.
Der Dev hat nun nach Version irgendwas gesagt, dass er eine Pause macht, jedoch dann zwei Tage später eine neue ROM (VikingXWay glaube ich ) vorgestellt. Konnte ich noch nicht testen, ist aber auch mein Plan, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe.

Ja, der Go ist etwas überladen. Läuft aber sehr gut und man kann wirklich viel einstellen.

Ich hab zwar kein ursprüngliches Android phone allerdings hab ich CM10 also Android 4.1.2 auf meinem HTC hd2

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Ich hab leider ein Problem mit dem WidgetLocker 😡 Wenn ich die Hometaste drücke komme ich ohne weiteres auf den Startbildschirm. Ich hab jetzt schon alle Einstellungen so durchprobiert wie ich sie im Internet gefunden habe, aber leider ohne einem Ergebnis.

Hat irgendwer von euch das gleiche Problem? Gibts da Lösungen?

Hat irgendwer von euch das gleiche Problem? Gibts da Lösungen?

Irgendwie versteh ich dein Problem gerade nicht. Über den Home Button soll man doch auf den Home Screen kommen?! Oder sprichst du davon das du auch bei eig. gesperrtem Handy auf den Homescreen kommst?

Was ich gerade angehe:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Damit kann man sich richtig geile Lockscreens etc erstellen. Ist nur ein wenig arbeit :fresse:

Hat jetzt endlich funktioniert. Vielen Dank :-D

//Edit: Hier mal mein aktueller Homescreen.

ex35Gbyl.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir eben das Nexus 4 bestellt und lese immer wieder von Custom Roms... Aber ich hatte garnicht vor was am OS zu machen.

Was bringt das denn genau? Ist das schwer? Und erlischt dann die Garantie?

Klärt mich mal bitte auf 😀

Hey Leute, ich wollte jetzt auch doch mal gucken ob ich nicht eine Custom Rom auf mein Nexus 4 packe... Könnte mir jemand ein paar links zu Anfänger Anleitungen geben?

Und welche Custom Roms könntet ihr mir empfehlen?
Ich hab da wirklich keinen Durchblick und will nichts falsches machen, da ich mein N4 erst 1 Woche habe und es nicht sofort schrotten will ^^

Also ich habe bis jetzt die beiden gefunden:

LiguidSmooth -->

CyanogenMod 10 -->

Könnt ihr mir noch andere empfehlen oder welches davon?

Was ich so erreichen will:
- Vielleicht Akku sparen
- Die Oberfläche ändern damit ein paar sachen vielleicht cooler aussehen oder einfach praktischer sind
- Wenns geht, diese Warnmeldung, wenn man die Lautstärke der Kopfhörer hochstellt, deaktivieren

Hoffe ihr seid so nett und helft mir 😀

AOKP sieht ziemlich interessant aus, das wollte ich früher oder später mal ausprobieren.
Da kann man wohl so ziemlich alles einstellen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten