*Android Customizing Sammelthread*

Anscheinend! 😀

Ich denke das soltest du selber für dich entscheiden.

Hier ist ein gutes Deutsches Forum, wo du alle ROM´s von XDA bekommst!
Falls das nicht sogar schon hier genannt wurde. 😉

Ich kanns dir ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen. Es fehlten ihr im vergleich zu cm ein paar Features. Weiss aber nicht mehr was mir nicht gepasst hat und ob es noch immer so ist. Womöglich konnte man keine Shortcuts oder so auf den Lockscreen legen oder sowas. Werd ich mir evt auch nochmal anschauen.

Momentan bin ich wieder auf PA, da kann man aber nur Symbole auf den Lockscreen legen. Shortcuts im Entsperrkreis wären schöner. Das ginge bei der Carbon, aber die saugt irgendwie einfach mehr akku.
CM lief halt verdammt sauber, hatte aber teils nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten. Werde mir den aber auch mal wieder anschauen, wenn ich zeit habe. PIE soll da anscheinend jetzt auch drin sein ?!

Das ist mein Problem mit dem offiziellen CM, die Personalisierbarkeit ist teilweise doch dürftig.

Das ist bei AOKP etwas ausgeprägter und auf meinem Sensation scheint der Akku deutlich schonender genutzt zu werden, wobei das wahrscheinlich an einem anderen kernel liegt

Habe jetzt einen Uni-Tag mit AOKP hinter mir, läuft ganz gut, die Laufzeit ist auf jeden Fall gestiegen.
Allerdings ist der WLAN Empfang schlechter geworden, wird wohl am Underwear-Kernel liegen... ich probier mal den Franco.

Ansonsten werde ich mal Paranoid probieren wenn mir langweilig ist, aber bislang bin ich mit AOKP glücklich.

Ich hab auf meinem Galaxy Nexus grad die Team T-Rex Rom drauf. Echt die geilste Rom fürs GNex derzeit.
Auf meinem Nexus 7 läuft grad die PACman Rom hat alles an features die es fürs Nexus 7 gibt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Okay könnte mir jetzt noch einer sagen was der Unterschied zwischen Kernel und ROM ist bzw was ich nehmen soll, oder beides? *Nix blick*

EDIT: Egal, hab mal einen Thread bei AndroidHilfe erstellt und hoffe da Hilfe zu kriegen. Ist glaube ich besser als jetzt diesen Thread immer weiter Off-Topic zu machen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Google hilft in Sachen Kernel

Beides völlig unterschiedlich, brauchst beides

Und probier doch einfach irgendwelche ROMs durch...
Ich mein, nachdem die Arbeit einmal gemacht wurde ist das ROM-Wechseln nur noch eine Sache von ein paar Klicks

So melde mich mal zurück. Habs hinbekommen mit Hilfe das AndroidHilfe Forums.
Hab den Franco Kernel (ließ sich mit einer App installieren) und CyangenMod 10.1.
Vorher hatte ich ParanoidAndroid ausprobiert aber das mochte ich nicht so.
Sonst noch Empfehlungen?

Franco habe ich auch gerade, läuft bei mir auch gut.

Cyanogen ist sicher nicht verkehrt, ist ja inzwischen quasi der Klassiker 😉

Was hat dich denn an Paranoid gestört?

Fand es von den Funktionen her nicht so das was ich suchte. Und die vorgegebenen Designs mochte ich auch nicht. Hoffte mit CM mehr Designs zu haben aber das scheint wohl anders zu laufen als ich dachte. (Designs nicht in der ROM integriert sondern müssen runtergeladen werden)

Wenn ich jetzt auch noch wüsste wo runterladen und wie installieren, wäre das schön xDxD

Ist es normal dass die Bedientasten im Querformat weg sind? Lässt sich das ändern ? Weil das ist bis jetzt das einziges was mich wirklich stört. (Sie sind in jeder App im Querformat weg, nicht nur im Menü)

Hab jetzt CM, AOKP, ParanoidDroid, Avatar, XlyonHD, Toasted Marshmallow und PacMan ausprobiert und werde bei PacMan bleiben weil ich da alles hab und es mir am besten gefällt 🙂
Keine Probleme damit 🙂

Weiß jemand wo ich diesen Wallpaper kriege?
Es is mein Hintergrund aber hab ihn irgendwie nicht als datei und ich wollte diesen Wallpaper auf den Lock-Screen und einen anderen auf den Homescreen machen.
Hab schon rumgegoogelt aber finde ihn nicht :/

EDIT: Sorry für Doppelpost

Ja ich hatte den auch beim normalen CM10 aber bei PacMan ist er nicht bei....

Das wäre nett, kann ich den dann trotzdem für den Lockscreen benutzen?

Ich hab jetzt auf meinem SGS II die Jelly King AOKP ROM drauf mit DorimanX/Siyah kernel als unterbau.

Schnell, komfortabel und viele viele Einstellmöglichkeiten.
Und obwohl ich den SoC von 1,2 auf 1,6 GHz hochgeschraubt habe ist die Akkulaufzeit immer noch annehmbar =)

Hab jetzt mal Android 4.2.2 mit touchwiz (hd2 touchwizmod 2.1) auf ein hd2 geflasht. CPU auf 1.2ghz und keine Probleme 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
39

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten