Anfänger DSLR Beratung

Naja habs jetzt nicht so drastisch gemeint.
Habe mich jetzt für die 1000D + 18-55 IS + Tasche entschieden.
Wird gleich bestellt. Nochmal vielen Dank für die Hilfe😉.

Ist sicher eine gute Eintscheidung. Ich persönlich hab seit einiger Zeit eine 450D und bin sehr zufrieden. Nicht den Kopf hängen lassen wenn die ersten Aufnahmen nicht ganz scharf sind. Üben, üben, üben. Dann werden die Bilder mit der Zeit immer besser und man freut sich über die Ergebnisse. Nach einiger Zeit kann man dann auch eher sagen welche Art von Objektiv einem noch fehlt. Ich hab mir z.B. vor kurzem noch ein Tele Objektiv dazugekauft. Und da mich auch der Makro Bereich sehr lockt, wird bald noch ein Objektiv dazu kommen. So nehmen die Dinge dann ihren Lauf...

Vielen Dank. Könntest du mir einen Link mit einem passenden Retroadapter für die 1000D und das 18-55 IS bei Amazon geben? Und habe ich richtig verstanden, dass ich einfach nur den Adapter an die Kamera schrauben muss und dann das Objektiv "verkehrt herum" rauf?

Aber wie gesagt der Adapter überträgt keine elektrischen Daten d.h. du musst manuell fokussieren wenn du das Objektiv verkehrt herum draufschraubst für Makros.

Aber ich hab viel positives über den Adapter gehört.

Nein das Filtergewinde von diesem Objektiv ist 58mm groß deshalb brauchst du den für 85mm damit du den auch ranschrauben kannst 😉

Die 55mm sind nur die Brennweite d.h. der Zoombereich, die 58mm ist die breite des Gewindes vom Objektiv 😀

Macht ja nix dafür ist das Forum ja da. Bei Fragen einfach fragen 😉

Übrigens brauchst du noch Speicherkarte falls die nicht dazu ist aber da solltest du alleine zurecht kommen, falls nicht können wir dir auch paar Vorschläge nennen.

Speicherkarten habe ich genug hier. Habe unter anderem eine 8GB Turbo SDHC von adata, was erstmal reichen sollte.
Den Adapter werde ich mir in naher Zukunft auch noch bestellen, sowie einen Fernauslöser. Stativ usw. hab ich auch schon alles.
Ich bin schon aufs Lesen des Handbuchs gespannt🙂.

Alles klar super vorbereitet 😀
Fernauslöser hab ich auch, bei Makroaufnahmen ist der zwingend erforderlich meiner Meinung nach.

PS.: Handbuch lesen ist out, lieber gleich rumprobieren.

PS.: Und denk daran wenn du das Objektiv abmachst kommt Staub in die Kamera, also nicht das dein Kumpel daneben grade Putzt 😀

Vorbereitung ist das Maß der Dinge😉.
Da ich aber keine Ahnung von Spiegelreflexkameras habe, muss ich wohl oder übel die grundlegenden Sachen erstmal durchlesen. Zwecks erschiedener Modi, Zoom usw.

Und wegen des Staubs: EOSIntegrated- Cleaning-System 🙂. Ich hoffe, dass es wenigstens annähernd funktioniert.

Naja kenn ich 😀 PAsst schon, da ist ein Tiefpassfilter drinne der vibriert 😀

Viel Spaß mit der Cam und stell Aufnahmen rein 😉

Habe die Kamera gestern zum B-day bekommen und bin einfach nur von ihr begeistert.

Hier eine Galerie von der 1000D selbst:

Bilder im Digi-Cam-Bilderthread werden vermutlich heute noch folgen.
Und nochmal vielen Dank für eure Hilfe😉.

cool, hast auch noch am gleichen tag wie ich 😀 :-D

viel spass mit der eos und ich bin gespannt auf die ergebnisse. 😉
ui, sogar mit IS :-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück