Hat mein schönes Rechenbeispiel dir nicht gezeigt, dass es sich im Preis so gut wie nichts nimmt, wenn er durch SLI/CF jetzt schon die Leistung hat, die er in 2 Jahren, wenn seine Einzelkarte endgültig am abwursten ist und kein Spiel mehr ordentlich auf die Reihe bekommt, durch eine neue Einzelkarte bekommt?
Dein Rechenbeispiel ist fuer die Katz. Ein SLI Gespann von 2 680er kostet inkl Mehrkosten(die fuer SLI notwendig sind) vom Brett und NT sowie Case im Schnitt 1000,-.
Nehmen wir Beispiels eine mittlere Karte(wie in meiner Sig.). Preis ~ 200,- und es sind jetzt schon ueber 2 Jahre vergangen und Detailsabstriche kommen nun ganz langsam. Da du nicht von der Kantenglättung ausgehst verstehst du es nämlich ueberhaupt nicht. Sonst haette ich es nachvoll ziehen aber so?
Du unterschätzt die Singelkarten. Wenn dem so sei und er kauft sich in 3 Jahren eine neue Karte sind es + 300,- also sind wir bei 600,-. Vergehen nochmal 3 haben wir 900,- ausgegeben - innerhalb von 9 Jahren. 2 Vorteile: Guenstiger + weniger Verbrauch. Ein SLI 680 Gespann haelt keine 9 Jahre. Da ist man mit der Aufruestung von Singelkarten viel besser dran.
Laut meiner Meinung reicht eine einzelne 7950 aktuell schon nicht mehr für seine Verlangen.
Hast du den Startpost gelesen?, da steht naemlich gar nichts, ausser im Posting
#9. Im Titel steht sogar das er ein Anfaenger ist und somit gar nicht weiss was sache ist - dem wiederum laesst er sich ja beraten.
Hier gibt es bis jetzt keinen Grund so ein System zu empfehlen - das hat nichts damit zu tun wie viel Geld er ausgeben moechte aber da er das Geld ausgeben moechte. Wurde das hier ueberhaupt einmal durchkalkuliert ?
Hier mein Vorschlag:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Zusammengefasst:
Summe aller Bestpreise:
1540,33 Euro (28.12.12 20:15)
Das System ist ausgestattet mit einer staerksten CPU auf dem 1155er Sockel. Gefolgt von der einzigen staerksten Dual GPU Grafikkarte. Genug Power fuer ein paar Jahre. Das Gehaeuse bietet sehr ausreichend Luftzirkulation - vorne 2 120er Lüfter und hinten ein Hecklüfter. Das ganze wird vom Macho02 unterstuetzt der die CPU sehr gut kuehlt und auch recht leise wirkt. Das Brett bietet einige sachen wie Bluetooth, Wlan & Co. Der Rest ist einfach angepasst. Zum schluss - wie gewuenscht gibt es hier kein Preisleistungsverhaeltnis.
Ihr redet von einer WK mit einem SLI 680er Gespann - obwohl das hier gar nicht moeglich ist bei diesem Budget.