Anno 1404 Sammelthread

Hatte eben 2 mal nen schwarzen bildschirm..dann landete ich aufm desktop und kam nicht mehr ins spiel rein....beim ersten mal wars nicht so tragisch da das spiel gleich nachm autosave abgeschmiert ist...habe dann das spiel neugestartet und 10min später das gleiche..keine frage das spiel ist der hammer...aber nach sowas hab ich eindeutig keine lust mehr..es sind zwar nur 10min die ich jetzt nachholen muss aber weis ich was ich alles gebaut habe...woran kann es liegen?...an anno oder mein sytem (gtx280, q9550, 4gb ram, alte sata 120gb festplatte, vista 64)?

Warum sollte es denn an deinem System liegen? Meinst du wirklich es sei zu schwach? Ist doch nicht dein Ernst.... 😀

Ich habe jetzt zwar die letzte Zeit kaum spielen können, hörte aber auch aus einem Anno-forum, dass das Spiel leider noch bissl verbugt ist.

Na dann hoffe mal auf baldige Patches :coolblue:

Bei mir läuft es auch perfekt, am Anfang ist es 1 mal abgestürzt, danach nie wieder.

Was mich irgendwie nervt, wenn die Städte und so immer größer werden braucht das Spiel ewig zum laden und zum speichern.

Zuletzt bearbeitet:

Einma nen normaler Screen von meiner "Stadt" und dann in Postkarten-Perspektive die halbe Stadt. Im Hintergrund schön die Speicherstadt zu sehen. 😉

Muss wahrscheinlich bald auf ne neue Insel ausweichen für meine Bürger... Das wird was... ^^

Ahhh, auch einer der seine Städte durchstrukturiert^^
Das ist bei mir immer fester BEstandteil einer Stadt alles schön ordentlich und optimal zu bauen 😀

Naja nach Jahrelanger erfahrung in Anno 1602, 1503, 1701 hat man es langsam aber sicher raus was man wie wohin bauen muss. Obwohl das Endlosspiel bei Anno 1404 wirklich endlos wird 😀
Und man immer umplanen muss. 😉

Werde morgen endlich mal wieder spielen, hatte jetzt kaum Zeit und dann wird der Kaiserdom mal fertiggestellt. Brauch glaube nur noch Werkzeuge, ca. 600t sollten es noch sein, aber so langsam wie da gebaut wird sollte das kein Problem sein. 😀

Die Speicherstadt ist was schönes, sieht man ja gut bei dir im Hintergrund, hab sie werden ich am Kaiserdom beschäftigt war nebenzu gebaut^^

Muss doch nicht umziehen. Hab dafür die ganzen Produktionsgebäude und Farmen auf eine andere Insel verfrachtet. Das Bild davon werd ich auch bald hochladen. 😉

Ich würde auch gerne ein paar Bilder hochladen.
Könnt ihr mir sagen wie es am schnellsten und leichtesten geht?

Hey Leute.

Hab gerade Anno1404 Installiert und wollte nun meinen Key eingeben, aber der hässliche PC nimmt den geilen Code nicht an. Ich habe das Game schonmal installiert , nur hatte ich andauernt abstürze, da habe ich es deinstalliert und heute nun nochmal installiert. jetzt kommt diese meldung -.-'

bgdsgrgsg50ow.jpg

Aha. Ich benutze keins von diesen SIcherheits Programmen die das verhindern, aber auch wurst. ich dachte da eine hilfreiche antowort ?

/EDIT

hb auch schon das mit den benutzzerkonsten steuerung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich kein Anno-Zocker, daher:

Ich hatte gestern etwa 72t Hanf gelagert, aber bei den Webereien kam immer nichts an (max. 1/5). Habe die Webereien auch schon in der Nähe der Hanf-Felder gebaut, auch die Straßenanbindung war eigentlich gut (Stein). Gibts da einen Trick? 😕

2. Problem sind zB die Most-Höfe. Im Lager ist kein Most eingelagert, die Bevölkerung schreit nach Getränken, aber die Lager in den Most-Höfen sind voll. Erst wenn ich einen Marktkarren schicke, kommt das Zeug ins Lager (Kanton oder das andere Teil).

Beim Hanf fällt mir auch nichts zu ein, für den Mist aber. Ich denke du hast einfach zu wenig oder zu niedrig ausgebaute Warenlager, es gibt einfach nicht genug marktkarren, die die Waren abhohlen.

Lass den Hand lieber auch direkt von den Marktkarren abholen, das funktioniert besser beim 1404. Und wenn das Lager öffters voll wird, dann mehr Markthäuser bauen, bzw. diese ausbauen. 😉

Achso, dann werde ich nächstes mal einfach mehr Markthäuser bauen (hatte auf der gesamten Insel etwa 5-6 mittelgroße Markthäuser)... die Lager wurden ja selten voll, daher dachte ich, dass reicht schon...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten