apple inear kopfhörer

Heute hat Amazon die Kopfhörer geliefert. Und mein erster Eindruck ist sehr positiv, was mich nen bisschen stört dass ich bei manche Liedern jetzt son untergrundrauschen, da weiß ich aber nicht so genau woher dass kommt, ob von den Kopfhörern oder den liedern. Was mich nen bisschen enttäuscht hat ist, das keine Verpackung für die InEars dabei ist, das hatte ich bis jetzt immer, dass von sony hat mir sogar ganz gut gefallen weil es sehr klein ist, vllt. buddle ich das nochma aus. Die Kopfhörer haben auf alle Fälle einen stärkeren Bass und geben die Musik auch schon klarer wieder, aber so richtig mein Fall, ist es wahrscheinlcih nicht, jedoch einen große verbesserung zu vorher und auf alle Fälle kein Fehlkauf.


Danke nochmal für eure Beratung

mik
 
Der Cowon S9 hat etwas vom iPod Touch. Die Klavierlackoptik scheint ihm sehr zu ähneln, was eventuell auch die Intention der Hersteller war 🙂 . Sonst hat der natürlich super Spezifikationen, der Speicher ist überwältigend! Mit den 400€ ist das Teil natürlich ziemlich teuer...

Ob das Rauschen nun an den Kopfhörern liegt oder an der Musik kann man herausfinden, indem man die Hörer an viele verschiedene Ausgabegeräte anschließt und verschiedene Lieder anhört. Jedoch sollten diese Lieder bei allen benutzten Ausgabemedien identisch sein.
 
Naja, dass Cowon ein Gerät rausbringen will, welches dem iPod auch nur ähnlich sieht, bezweifle ich stark. Zumal es das nämlich auch nicht tut. 🙂

Zudem hat Cowon / iAudio seine eigene - wenn auch etwas kleinere - Zielgruppe: die, die mehr Wert auf die Audio-Qualität legen. Mein alter iAudio X5 hat vermutlich immer noch eine bessere Ausgabe, als aktuelle iPods.

Nur als Hinweis: Cowon ist keinesfalls irgendein billiger China-Laden. :coolblue:
Schade finde ich nur, dass sie sich von den reinen HDD-MP3-Playern verabschiedet haben und nur noch Flash-Player (mit bisher recht wenig Speicher) oder unhandliche PMPs bauen.

Besonders interessant finde ich am S9 auch folgedens: 500Mhz DualCore CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch noch ein paar HDD Player!!!! zB den Q5W und A3.
Außerdem finde ich den Speicher an sich gar nicht so klein, nun gut du bist vllt größerer Speicher bei mp3 Playern gwohnt, ich hatte bis jetzt ja nur 1 und 4GB Player. Noch dazu sind HDD's groß, fressen Strom können leichter kaputt gehen und haben teilweise verzögerte Zugriffszeiten. Merkt man zB beim iPod den alten 30GB hatte ich mal in der Hand und der braucht immer erst kurz bis amn wieder was machen kann.

Ich glaube auch nicht das Cowon den iPod nachmachen wollen, die wollen schon eher was eigenes machen, die anderen Geräte ähnelen ja auch nicht den anderen apple produkten^^

Außerdem wäre mit dem nachmachen des touch noch die frage zu klären wer zuerst den touchscreen eingebaut hat und das war meiner meinung nach cowon und dann noch: Wie will man einen Touchscreen mp3-Player bauen der ungefähr die Seitenlängen und verhältnisse eines iPod Touchs hat anders aussieht als der cowon d2 und etwas eleganter ist????


Das mit den verschiedenen Geräten habe ich schon teils ausprobiert und werde es auch weiterhin machen.
 
Das rauschen habe ich auch, aber nur wenn keine Musik läuft (Pause etc.)
Der D2 ist auf keinen Fall ein iPod Klon! Das braucht Cowon gar nicht, die haben sich in gewissen Kreisen schon längst etabliert (wie Pixelflat schon sagte)

Aber für eine MP3 PLayer Beratung wäre ein neuer Thread sicher nicht angebracht.
 
@bambusas: nicht angebracht??? Bei mir war das bei einem Lied recht deutlich, das ist das rauschen aber auch nicht beständig gewesen sondern ist mal lauter und mal leiser mit der musik geworden. Ich habe den D2 auch nicht als ipod Klon bezeichnet sondern nur gezeigt das der D2 und S9 kein Klon sind (oder es zumindestens versucht^^)


@pixelflat: ok damit hast du recht, aber HDD-Mp3-player sind doch in der Regel immer größer!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten