Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zum IPad:
Da Apple drauf steht nix für mich. Einmal Android immer Android darum wird auf ein Android Tablet gewartet. 😉
Nein, das soll es nicht heißen. Klar, wenn du ein Programm für verschiedene Plattformen entwickelst, fängst du entweder mit einer Plattform an und portierst dann rüber oder du entwickelst von vorne herein für beide Plattformen, wobei du dich da auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen musst und dabei immer Kompromisse eingehen musst. Das führt dazu, dass vorhandene Hardwareressourcen nicht vollständig genutzt werden, was der große Nachteil von "freier" Software wie Windows ist. Klar werden diese Programme auf einem Mac nicht schneller laufen, nur wegen der anderen Plattform... das Programm ist dabei immernoch das selbe.Reggea Gandalf schrieb:@Keks:
Soll heißen, bestimmte Anwendungen würden unter MacOS performanter laufen als unter Windows ? Die Aussage kannst du getrost in die Tonne werfen. Gab viele Tests dazu und immer liefen die Programme bei gleicher Hardware erwartungsgemäß gleich schnell.
Interessant wird auch Windows 8 auf den Tablets sein. Prinzipiell ja nichts Neues (Bill Gates hielt schon vor 10 Jahren ein funktionierendes Tablet in der Hand).
Was ist daran denn so viel besser ? Ich muss gestehen, dass ich keines der Programme kenne. Allerdings kenne ich die Entsprechenden Programme für Windows und die guten kostenpflichtigen haben auch keine erheblichen Probleme, also laufen stabil usw.Gerade die Apple eigene Software (iMovie, iPhoto, Logic, GarageBand, ...) ist im vergleich mit ähnlichen Windows Programmen ein wahrer Segen. Und ich hab erst mit Windows angefangen und immer nur diese Programme genutzt. Ist zwar kein direkter Vergleich, aber trotzdem spricht es für die integrierte Lösung.
Es kam nur so rüber, dass alles außer Apple nichts taugt 😉es musste wohl enden wo es endet... und gandalf, bevor du jetzt jedem contra gib
st. Es gibt FÜR MICH derzeit kein brauchbares Android Tablet. Das einzige was mir gefallen hat war das Asus T Prime, das hat sich aber mit Hardwareproblemen selbst abgeschossen. Also warte ich weiter.
Ich steig dann mal an der Stelle aus.
Was ist daran denn so viel besser ? Ich muss gestehen, dass ich keines der Programme kenne. Allerdings kenne ich die Entsprechenden Programme für Windows und die guten kostenpflichtigen haben auch keine erheblichen Probleme, also laufen stabil usw.
Versteh ich dann gar nicht, warum überhaupt mitdiskutiert wird? Wenn man keinen objektiven Vergleich ziehen kann, sollte man es auch unterlassen und erst recht irgendwelche Unterstellungen mit 'Fanboy' und Ähnlichem, denn wer ist hier der Fanboy der voreilige Schlüsse zieht, obwohl er dazu nicht einmal in der Lage ist. Und ich denke jeder der ein Gerät, aus dem sonnigen Kalifornien besitzt, hat zumindest schonmal mit einem Windowsprogramm gearbeitet, und kann besser objektiv bleiben.Was ist daran denn so viel besser ? Ich muss gestehen, dass ich keines der Programme kenne. Allerdings kenne ich die Entsprechenden Programme für Windows und die guten kostenpflichtigen haben auch keine erheblichen Probleme, also laufen stabil usw.
Unqualifiziert...
Danke aber wie qualifiziert du bist zeigst du ja anhand von dem was du von meinem Statement heraus lesen kannst.
Du hast es echt drauf!!! :-D
Aber so wettern die Android Fanboys mal wieder gegen die Apple Fanboys und andersrum....
Naja... das kann man nicht vergleichen. Auflösung hat auch was mit Pixeldichte zu tun. Bei einem Fernseher kannst du ruhig bei FullHD bleiben, da macht es auch nicht, wenn ein Pixel schon einen Quadratmillimeter groß ist aufgrund der großen Bildschirmfläche, man sitzt ja da eh nen paar Meter weit weg. Bei einem Tablet, was gleichzeitig einen eBook Reader beinhaltet, macht es schon sinn, wenn die Pixeldichte und damit die Auflösung steigt, da man Texte wesentlich schärfer wahrnehmen und somit viel besser lesen kann. Das fällt schon bei alltäglichen Sachen wie Internetsurfing oder Mails checken auf. Das finde ich beim Retina Display auf dem iPod Touch 4 oder iPhone 4 mit sogar 326dpi schon sehr angenehm. Man ist halt viel näher an einen Smartphone oder Tablet dran als an einem TV.ClisClis schrieb:Und doch noch was zum iPad an sich:
Die Hardware ist beeindruckend. Ein Quad bringt sicherlich gut Leistung. Die Verarbeitung wird wohl gewohntes und gehobenes Apple Niveau sein.
Die Auflösung halte ich aber schon fast wieder für nen Nachteil. Klar, solche Auflösungen sind nice. Aber auf meinem 45" Fernseher, reicht mir FullHD auch.. Wenn man beim iPad echt so ne Auflösung braucht, müsste mein Fernseher ja das 10 FAche an Auflösung haben.
Die mehr Pixel wollen ja auch berechnet wereden. Bei der Medienwiedergabe schon wieder leistungsfressend. Ne etwas kleinere Auflösung würde es wohl auch tun. Sieht auf diesen "kleinen" Bildschirmen ja immer noch geil aus.
Jeder soll sich selber seine Meinung zu dem jeweiligen OS machen. #
@DomK: Das iPad 3 fängt bei 479€ an, was eigentlich auch nicht soo viel mehr ist... 😉
Ja, nur ist die Akkulaufzeit halt deutlich kützer und in der Sonne, draussen im Urlaub lesen wird auch schwer.
Ja, das stimmt schon irgendwie, also mehr ppi als der Fernseher, denn sonst kannst du Pixel zählen. Aber bedenke dabei auch, wie viele ppi so ein 24 Zoll Monitor hat und wie dicht du vor dem sitzt. Die Auflösung vom Ipad 3 ist schon sehr groß, aber ob man das zwingend braucht, sei dahin gestellt.Naja... das kann man nicht vergleichen. Auflösung hat auch was mit Pixeldichte zu tun. Bei einem Fernseher kannst du ruhig bei FullHD bleiben, da macht es auch nicht, wenn ein Pixel schon einen Quadratmillimeter groß ist aufgrund der großen Bildschirmfläche, man sitzt ja da eh nen paar Meter weit weg. Bei einem Tablet, was gleichzeitig einen eBook Reader beinhaltet, macht es schon sinn, wenn die Pixeldichte und damit die Auflösung steigt, da man Texte wesentlich schärfer wahrnehmen und somit viel besser lesen kann. Das fällt schon bei alltäglichen Sachen wie Internetsurfing oder Mails checken auf. Das finde ich beim Retina Display auf dem iPod Touch 4 oder iPhone 4 mit sogar 326dpi schon sehr angenehm. Man ist halt viel näher an einen Smartphone oder Tablet dran als an einem TV.