Apple-Sucht?

>lags
>minutenlang Standbild

Dann solltest du das vielleicht nicht einfach so hinnehmen sondern nach der Ursache forschen. Windows ist sicher nicht einfach dran schuld, weil es schlecht programmiert wurde.

Macuser sind an dem Punkt natürlich bereits im Apple-Store. 🙂

Ne sry ich habe mich damit abgefunden.

gut 20mal neuinstallt. Verschiedene Treiber probiert. Windows NEUGEKAUFT-.- und trotzdem hilft es nichts.

Muss ja nichts bringen wenn man auch 80€ zum Fenster rauswerfen kann. Das Neukaufen bringt in keinem Fall was... :wall:

Nunja was sollte bei mir nen Fehler haben?

MB wurde getauscht, CPU wurde geprüft, Ram wurde durch Memtest geprüft... Festpaltte wurde überprüft und NT und GraKa auch.

Klar, bei dem iPad ist der Preisunterschied nicht so enorm, ich meine 70 Euro für ein eigentlich schlechteres Gerät muss dann der Apple-Liebhaber eben drauflegen, was mich aber nichts angeht. Bei Android ist es bei mir eben etwas glücklicher, ich habe ein HD2 (Windows Phone), für das es quasi durchgehend immer das aktuellste Android in unterschiedlichen Optiken und Verisonen gibt, da bin ich nicht auf den Hersteller angewiesen, ganz einfach, weil die Community groß und erfahren genug ist.

Apple Produkte sind sicher ncciht schlecht, sie leben aber einfach vom Hype, wenn man nur nach dem Betriebssystem und der Hardware urteilen würde, steht schnell fest, dass es sicher 15 Handys gibt, die in jedem Bereich besser als das iPhone 4 sind, dazu dann auch noch günstiger. Wie gesagt, die Leute, die Apple (iPhone / iPad) kaufen wollen, sollen es kaufen, wenn sie mit zu teurer und im Vergleich schlechter ausgerüsteten Ware leben möchten.

Die Macbooks finde ich trotzdem überteuert.
1000€ für ein 11" Notebook mit einem 1,4Ghz Intel Core 2 Duo und 64GB Flash Speicher ?
Ist doch zuviel.
Da kann man sich was viel besseres kaufen.
Aber das Iphone,ipad,ipod ist nicht überteuert.
Da sind die Preise wie ich finde voll inordnung.

Naja, jeder wie er meint. Wenn ich mir die Software und hardware anschaue, sind die iPhones einfach maßlos überteuert, 650€ für ein Gerät, das es mit gleicher Ausstattung schon vor einem Jahr für 450€, nur eben mit Android gab. Wem das nicht überteuert erscheint, ist bei den Consum-Apperaten von Apple wohl richtig 😉

Also irgendwie ist die Diskussion ein wenig sinnlos aber gut wir sind ja hier im Off Topic.

Also Apple ist schon teuer klar. Einige Sachen sind sogar sehr viel teurer. Meist bekommt man Hardwaretechnisch auch nicht soo viel für das Geld. Dafür sind die Apple Produkte durchweg sehr hochwertig verarbeitet was man von anderen Dingen nicht immer Sagen kann. Wer das eben will der zahlt auch den hohen Preis.
Ich hab mir damals das Macbook Pro gekauft, weil ich einerseits zum arbeiten das MAC OS sehr viel angenehmer finde. Das OS ansich viel schneller als das Windows OS arbeitet was Ordneraufrufe usw. angeht und weil ich kein billiges Plastiknotebook haben wollte. Und mit anderem Material gibt es eben nicht so viel ;-). Bei Apple bezahlt man eben den Namen zum großen Teil mit, dann eben das Material und dann sind die Produkte ja auch noch Umweltfreundlich (wenn das mal stimmt ^^) usw usw.

Wenn ich mir aber jetzt das IOS vom iPhone anschaue sag ich mir selber das es zwar nicht schlecht ist aber einige Dinge wie Widgets etc, was Android schon lange bietet, fehlt. Deshalb habe ich hier zu Android gegriffen.

Die iMacs und Macbooks sind verhältnismäßig teuer, iPhone find ich selber auch nicht ganz so teuer weil vergleichbare Handys auch nicht so viel bessere Hardware bieten.

Auch wenn mein Post sicherlich etwas sinnlos war aber das wollte ich einmal los werden.

Fazit
Jeder muss selbst wissen was er will und was er bereit ist auszugeben.

Fazit 2
Nicht jeder der gleich ein paar Apple Produkte besitzt ist Apple-Süchtig, aber es gibt sie 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber trotzdem.

Ich persönlich besitze nur einen IPod und bin zufrieden damit, aber sonst habe ich eigentlich noch nie überlegt mit ein Mac Book oder sonstiges zu kaufen.
Vor einigen Monaten habe ich gelesen das Mac die Hardware einfach besser ausnützt als Windows, aber ich halte eigentlich nicht viel von der ganzen Sache. Bin zufriedener Windows und Linux User und tu mich da nicht viel ab.

Und eines noch: Meiner Meinung nach setzt Apple die Preise viel zu hoch an und ich verstehe auch nicht warum viele zu den Produkten greifen (will nicht abstreiten das es gute Produkte diese sind einfach viel zu teuer)

Wären die Macbooks günstiger würde ich mir eins kaufen aber naja.
Ich denke das die dann sogar am ende mehr geld verdienen als wenn es überteuert ist.

Die Macbooks finde ich trotzdem überteuert.
1000€ für ein 11" Notebook mit einem 1,4Ghz Intel Core 2 Duo und 64GB Flash Speicher ?
Ist doch zuviel.
Da kann man sich was viel besseres kaufen.
Aber das Iphone,ipad,ipod ist nicht überteuert.
Da sind die Preise wie ich finde voll inordnung.

Der Punkt für mich war, dass man mit einem MacBook (Pro) flexibel belibt.
- Zum Arbeiten eine sehr gute Batterielaufzeit
- Zum Spielen eine (für unterwegs) völlig ausreichende Leistung (z.B. COD: BO in maximaler Auflösung mit Details bei Mittel-Hoch)
- Verhältnismäßig (zum 2, nicht zum 1. Punkt) dünn und leicht

Ich hab damals lange recherchiert, aber kein Notebook gefunden was mir das gleiche bietet. Nur zum arbeiten wäre mir aber wohl ein Thinkpad lieber.

Nunja, Ich habe vor etwa 2 1/2 Jahren mir den iPod touch zugelegt. Ich hatte das Geld und es war einfach "cool".
Ich muss sagen, ich hatte vorher viele viele MP3 Player von vielen Marken, jedoch hat mich der iPod touch so sehr zugesagt, dass ich ihn immer und überall mitgenommen habe, weil er so praktisch war.
Ich zähl mal ein paar dinge auf die ganz neu bei dem iPod touch für mich waren:
Internet: Und das sogar sehr schnell und gut skaliert.
Das OS: (noch nicht iOS) war sehr intuitiv und optisch sehr ansprechend, ausserdem hat man einstellungen sofort gefunden und schnell übernehmen können (mein X6 ist das koplette gegenteil).
Fotos: Die klarheit der bilder und auch die Ladezeit. ich hatte einen MP3 player, der hat knapp ne minute gebraucht um ein 5mp großes Bild zu laden.
Videos: werden flüssig dargestellt und man konnte sogar einstellen obs bildschirmfüllend oder mit balken oben und unten angezeigt werden soll. Außerdem kann man sehr schnell zu einem bestimmten punkt im video springen.
Die Apps: Für jeden scheiß gibts APPs, manchmal ist das lästig dann das gute heraus zu kristalisieren, jedoch hat man viel auswahl und auch kostenlose inhalte.

Jetzt aber zum wichtigen Punkt, der Musik:
Die Einordnung find ich einfach super, Alphabetisch geordnet. Und dann kann man auswählen ob man einen überblick über Titel, Interpreten, Alben,Podcasts, Hörbücher etc etc etc haben möchte. Die ollen MP3 player haben nur den Titel angezeigt, der gerad abgespielt wird.

Diese vielen, auch neuen oder zum teil verbesserten, Dinge haben mich einfach von Apple überzeugt. Das Design war auch der Hammer. Der Preis ist aber sehr gut für das was man geboten bekommt.

Die Verarbeitung ist auch sehr sehr hochwertig!

Desshalb habe ich mich dann entschlossen den neuen iPod touch zu nehmen, der mich wiederum noch mehr überrascht hat.

Ich habe auch erst, wie am Anfang beschrieben, nur zu Apple gegriffen, weil ich es cool fand, jedoch haben mich die Features überzeugt und ich möchte Apple aus letztem und auch diesem Jahrzehnt nicht mehr missen. Das ist keine Sucht sondern einfach die Überzeugung!
Qualität zu einem dementsprechenden Preis. Das ist Apple.

Jetzt drifte ich selbst wieder ab, aber...
Warum sollte man ein Bild 1) mit 5 MP machen 2) auf einen mp3-Player kopieren und 3) dort ansehen? :wtf::wtf::wtf:

Naja, diese Dinger sind ja nicht mehr wirklich MP3 Player, das sind Multimediageräte, quasi ein iPhone, mit dem man nicht telefonieren kann. Der neue Ipod touch kann sogar selbst hochauflösende Bilder machen.

Jetzt drifte ich selbst wieder ab, aber...
Warum sollte man ein Bild 1) mit 5 MP machen 2) auf einen mp3-Player kopieren und 3) dort ansehen? :wtf::wtf::wtf:

1. Sollte man ein 5 mp Bild machen,wenn das die höchste Auflösung seiner früheren Digitalkamera war. 2+3 um sie sich auch unterwegs anzusehen oder Freunden und bekannten zeigen. Mensch. Es geht doch um vor 4-5 Jahren, haste das übersehn?

soo jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu

jahrelang war ich windows-jünger, aber jetzt gerade wo ich im Dj-Sektor aktiv geworden bin, führt einfach kein Weg mehr am mac vorbei. Die Entscheidung viel, als mir mitten während einem Gig mein altes notebook einfach abgestürzt ist, das ist ein absolutes NO-GO. Da ich mich hobbymäßig auch ab und an im Bereich Bildbearbeitung bewege, war für mich klar, dass die Wahl auf ein mbp 13" fällt. Es ist schnell, stabil, hat eine riesige Akkulaufzeit, was will man mehr? klar zahle ich im Vergleich zu anderen Herstellern drauf, aber dafür funktioniert es so wie ich mir das Vorstelle.

Im Mobilfunkmarkt bin ich letztes Jahr auch auf Apples Iphone 4 umgestiegen, da ich zuvor 3 htcs hatte (htc touch, touch diamond und zuletzt hd2), die ich alle spätestens alle 3 Tage restarten musste, weil sie sich aufgehangen haben. Ansonsten war auch alles sehr träge etc. und das trotz verschiedener getesteter Roms. Klar ist der Preis des Iphones auch nicht zwingend gerechtfertigt, aber dafür läuft auch hier alles sicher und zuverlässig und nachdem ich 3 geräte in einem habe, stört mich das auch weniger (Navi, Handy, Mp3-Player) und für schnappschüsse unterwegs taugts auch, schließlich gibts für ordentliche Bilder immernoch die DSLR.

Demnach versteh ich all diejenigen nicht die Apple so schlecht ansehen. Hat jemals einer von euch mal ne Woche lang an nem Mac gearbeitet? Klar ist es kein Gaming-Laptop aber wer das sucht wird auch nie zu nem mac greifen.

Ich steh dazu, wenn man die Geräte wirklich so nutzt wie sie gedacht sind und sie nicht nur als "style-objekt" nutzt, empfehle ich sie jedem weiter.

Ein bekannter von mir hat sich jetzt ebenfalls ein Macbook Pro gekauft, allerdings nur aus dem Style-grund und da fasse ich mir dann schon eher an den kopf -.-*

Du benutzt doch selbst Produkte nicht so wie sie gedacht sind...Noteboks sind nämlich dazu gedacht das man ordentlich mit ihnen umgeht...wer sein Windows beschädigt hat in den meisten Fälle doch an nem Absturz selbst schuld...und eine OS installation ist eben nicht zum kaputtmachen gedacht 😉

Habe hier auch ein Notebook, was momentan 8 Std. am Tag durchläuft, ohne seit einem haleben Jahr auch nur einen Absurz gehabt zu haben. Klar, in der Bildbearbeitung sind die Macs schon vorne, sowas wie den Adobe PhotoShop gibts aber auch bei Windows.

Zu den Mobilgeräten, da muss ich dir bei dem einen Punkt Recht geben, so ein HTC mit Android bzw. WinMob braucht ab und zu mal einen Restart, allerdings zahle ich keine 150€ drauf, für ein vershlossenes OS, ohne wirkliche Möglichkeiten etwas daran zu ändern, und bekomme dabei ein Gerät, was qualitativ nicht besser is, nur um nicht mal alle 3-5 Tage einen Reset durchzuführen. Und das nehme ich auch sonst keinem ab 😉

bei mir wars allerdings der grund bei den smartphones... es wurde vom htc touch zum diamond etwas besser, allerdings mit dem hd2 noch ein stück schlechter (bei mir zumindest)

und @olf: naja so arg viel war halt leider nicht auf dem notebook, dessen OS ich "kaputtgemacht" haben soll. was war denn drauf... traktor scratch duo und office. die Bildbearbeitung hat zu dem Zeitpunkt eher der 4ghz dualcore zuhause erledigt..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten