Nunja, Ich habe vor etwa 2 1/2 Jahren mir den iPod touch zugelegt. Ich hatte das Geld und es war einfach "cool".
Ich muss sagen, ich hatte vorher viele viele MP3 Player von vielen Marken, jedoch hat mich der iPod touch so sehr zugesagt, dass ich ihn immer und überall mitgenommen habe, weil er so praktisch war.
Ich zähl mal ein paar dinge auf die ganz neu bei dem iPod touch für mich waren:
Internet: Und das sogar sehr schnell und gut skaliert.
Das OS: (noch nicht iOS) war sehr intuitiv und optisch sehr ansprechend, ausserdem hat man einstellungen sofort gefunden und schnell übernehmen können (mein X6 ist das koplette gegenteil).
Fotos: Die klarheit der bilder und auch die Ladezeit. ich hatte einen MP3 player, der hat knapp ne minute gebraucht um ein 5mp großes Bild zu laden.
Videos: werden flüssig dargestellt und man konnte sogar einstellen obs bildschirmfüllend oder mit balken oben und unten angezeigt werden soll. Außerdem kann man sehr schnell zu einem bestimmten punkt im video springen.
Die Apps: Für jeden scheiß gibts APPs, manchmal ist das lästig dann das gute heraus zu kristalisieren, jedoch hat man viel auswahl und auch kostenlose inhalte.
Jetzt aber zum wichtigen Punkt, der Musik:
Die Einordnung find ich einfach super, Alphabetisch geordnet. Und dann kann man auswählen ob man einen überblick über Titel, Interpreten, Alben,Podcasts, Hörbücher etc etc etc haben möchte. Die ollen MP3 player haben nur den Titel angezeigt, der gerad abgespielt wird.
Diese vielen, auch neuen oder zum teil verbesserten, Dinge haben mich einfach von Apple überzeugt. Das Design war auch der Hammer. Der Preis ist aber sehr gut für das was man geboten bekommt.
Die Verarbeitung ist auch sehr sehr hochwertig!
Desshalb habe ich mich dann entschlossen den neuen iPod touch zu nehmen, der mich wiederum noch mehr überrascht hat.
Ich habe auch erst, wie am Anfang beschrieben, nur zu Apple gegriffen, weil ich es cool fand, jedoch haben mich die Features überzeugt und ich möchte Apple aus letztem und auch diesem Jahrzehnt nicht mehr missen. Das ist keine Sucht sondern einfach die Überzeugung!
Qualität zu einem dementsprechenden Preis. Das ist Apple.