Arbeiten meine Lüfter gegeneinander?

AMDPower

New member
Hi,
habe folgende Frage.Und zwar hab ich als CPU Kühler jetzt den Thermaltake Big Typ.Bläst der jetzt bei Betrieb vom Prozessor weg oder in Richtung Prozessor?Weil,wie auf dem Bild zu erkennen ist besitze ich als Gehäuse das Raidmax Sagitta.Der Gehäuselüfter an der Seite bläst nach außen.Wenn jetzt der Big Typ zum Prozessor bläst,arbeiten die Lüfter ja uneffektiv oder?Wäre es dann sinvoller den Geäuselüfter umzudrehen,daß er ins Gehäuse rein bläst?
Würde dazu von Euch ein paar Meinungen hören...

Gruß

Hier das Bild...

Anhänge

• PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 336
Generell sollte der Cpu lüfter raufblasen von der CPU, der seiten lüfter rein ins gehäuse. Ich habe mir bei meinem gehäuse 3 eingebaut, front geht rein(unten) seite auch und netzteil und 3. gehäuse ziehen hinten raus! Noch nen bissle kabelmanagement und ich hatte den perfekten airflow. Generell solltest du so arbeiten dass du vorne unten rein und hinten oben raus die lüfter baust.

edit:
Hab mir das bild erst danach angeschaut, vlt drehst du die scheibe, sodass der lüfter nicht überm gehäuse lüfter sitzt! so macht sich das dann allerdings ganz gut wenn du den gehäuse lüfter rausblasen lässt! Allerdings muss dann noch nen anderer reinblasen, sonst erzeugst du ja nen "vacuum" wenn alle rausziehen😉

Zuletzt bearbeitet:
So ist es ja bei Mir.Unten rein und hinten Oben raus.Nur eben seitenlüfter auch raus.Wenn jetzt der CPU Lüfter richtung Prozessor bläßt,dann wär es wohl besser,wenn ich den Seitenlüfter umdrehe oder?

Schalt mal den Seitenlüfter aus und fahr mit der Hand hin, dan merkst du eh wo hin die Luft geht.
Eigentlich sollte er auf den Prozessor draufblasen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten