Arbeits-/Spielerechner selbst bauen oder kaufen?

danke antarctic ...

endlich mal jemand der mir recht gibt. Meine Vorstellung war vllt nicht das richtige, aber das was du geschrieben hast habe ich auch versucht auszudrücken.

Ein 4-Kerner brauch im Idle Modus weniger Strom, weil er eben nicht vielzum arbeiten hat. Photoshop und andere Programme laufen also im ruhigen Modus. Da der i5 nicht gereitzt wird. Anders beim i3... Und wenn man wirklich mal was zocken will ist der i5 eine bessere lösung. So ist meine Meinung... Und ich finde das die 50 Euro nicht zu teuer sind...
 
Wieso wird eig. staendig vom i3 abgeraten, wenn das Wort Videobearbeitung kommt?

Solange es nicht zum Hobby wird mit mehreren Stundenmaterial macht der i3 das auch besonders gut.
 
Dito.

Zu 80% Office und gelegentlich mal ein Bild mit Photoshop bearbeiten - warum keinen Xeon?
Es lohnt sich doch echt massiv mehr Geld auszugeben, denn die paar Sekunden im Monat ist es wert.
Und es ist ja auch garantiert so, daß in 3-4 Jahren nichtmal ein Browser laufen wird ohne daß an ihm mindestens vier physikalische Kerne rumwerkeln.
Lieber jetzt Leistung auf Vorrat kaufen, die man in 3-4 Jahren eventuell mal vielleicht gelegentlich brauchen könnte.
Da rockt dann der Uralt-Quad jeden aktuellen Prozessor für 60€ in Grund und Boden.

[Sarkasmus off]

Ein 4-Kerner brauch im Idle Modus weniger Strom, weil er eben nicht vielzum arbeiten hat. Photoshop und andere Programme laufen also im ruhigen Modus. Da der i5 nicht gereitzt wird. Anders beim i3...
Da fehlen mir die Worte...
Der sicherlich auch nicht akzeptiert werden wird.
 
Nochmal kurz was anderes:

Warum empfehlt ihr mir denn immer Boxed-CPUs und dann nochmal einen extra Kühler?
Kann ich dann nicht gleich die CPU als Tray kaufen?
 
Bei der Tray Variante kannst du unter umständen Pech haben, und einen Rückläufer bekommen, den schonmal jemand zurückgeschickt hat. Außerdem hast du bei der Tray version keine 3 Jahre Garantie und eben keinen Ersatzlüfter. Und sparen tust du mit einer Tray Version auch nicht wirklich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Dieses System gefällt mir recht gut. Hätte der A10-5800K noch Vorteile?
 
Was nützt der schnelle RAM in deiner Konfiguration?? Es würde ganz normaler 1333 oder 1600 reichen der schnelle kostet nur unnötig viel

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten