ASRock G41M-LE für Intel Quad Core???

Naja, dazu muss man aber sagen, dass der DDRIII-RAM unter 65€ (4 GB Kit) langsamer als 1066er CL5 DDRII Speicher ist 😉, die Latenzen sind höher und der Takt ist der Gleiche, alleine der Stromverbrauch ist beim DDR3-Speicher geringer, wenn man auf DDR3 setzt sollte es schon 1333er RAM sein.

Oh, nice der sieht doch mal gut aus, für den Preis wirklich klasse, das wusste ich nicht, der Preis ist der Hammer, hätte ich ein AM3-Brett würde ich wahrscheinlich zuschlagen 🙂

Jo es gab ja vor einiger Zeit diesen Intel-Porzess der EU wegen schmiererei, etc. wodurch die EU gleich mal 90.000 AMD-CPU's in die neuen Rechner verbaut hat 😀 soviel ich das mitbekommen hab 😕

ach ja und bei den RAM's OCZ nicht vergessen, sind auch tolle RAM'S 🙂

mfg
screenman7

Hm ich hab nur mitbekommen, das Intel mehrere Millionen (oder sogar Milliarden?) Euro Strafe zahlen muss, weil sie wettbewerbswidrige Methoden angewand haben... Alles andere wäre mir neu ^^

Nochmal wegen dem Ram: Der Speichercontroller des PhenomII 955 kann offiziell maximal DDR3 1333 händeln. Es besteht also das Risiko das 1600er auf 1333 runtergetaktet werden.

In Meinem Mainboard Handbuch steht allerdings eineutig, das auch 1600er Rams unterstützt werden... Ich denke da geht nur Probieren über Studieren...

Verlass mich da ganz auf , empfehl deswegen auch gern den G.Skill RAM, der ist schön günstig aber hat trotzdem DDR3-1600. Denke wenn die das angeben passt das, auch wenns von der CPU abhängig ist.

Das kommt auf die Anwendung drauf an.

Bei Spielen bringen mhz mehr als Timings. Bei Videorendering oder sowas wären eher bessere Timings ratsam...

Ausserdem besteht immernoch die Gefahr dass der ram auf 1333 runtergetaktet wird...
Vllt is die 1600er unterstützung der Boards nur für die Zukunft gedacht, also für noch kommende Prozessoren....

Ich glaube ich würde da eher auf 1333er ram mit guten Timings setzen...

[edit] Wenn ich meinen Ram per FSB auf 1600 Mhz übertakte, fährt er zwar hoch, aber ist nicht stabil. Stelle ich jetz im BIOS ein, ich hätte 1600er Rams drin und lass den FSB auf Standart, geht garnichts mehr ich bekomme kein Bild....

Das beweist doch, dass da irgentwas nicht hinhaut, Wenn ich ram und FSB übertakte gehts und wennich nur den Ram "übertakte" gehts nicht? Hm....

Naja, hast du denn DDR3-1600?
Ist ja auch egal, nimm einfach den günstigsten RAM, egal ob DDR3-1333 oder DDR3-1600 😉
Aber ich mein wär sonst auch Quatsch, oder wieder nur für zukünftige Prozessoren?^^

nein ich hab ddr3 1333. Aber wenn ich nur den Speicher auf 1600 stelle gehts nicht, und wenn ich per FSB auf 1600 mhz übertakte gehts, verstehst du was ich meine? Das Preset "1600" im BIOS schaltet den Speichercontroller ja auf 1600 mhz um, und das scheint nich zu klappen. Nur ein Übertakten per FSB klappt....

wieso sind 2x2 GB Kits Quatsch? Die Intels unterstützen doch 1600er Rams...

Ach das is ne Marketingstrategie damit se die Dinger auch an AMD User verkaufen. Oder denkste die laufen nicht mit nem i7 :fresse:

Klar laufen die mit nem i7, aber wär sinnlos einen DDR3-1600 RAM als AMD Edition zu verkaufen wenn er dann da nur mit 1333MHz läuft. Verwirrt mich alles etwas, würds am liebsten selber testen.

Super, dann wäre der Arbeitsspecher jetzt auch klar. Bringt eigentlich 6 GB DDR3 RAM viel mehr als 4GB DDR3 RAM?

Bei einem AMD System ist es nicht sinnvol 6GB RAM zu verwenden, da du dann entweder keinen Dual Channel hast (3*2GB) oder nicht mehr RAM Aufrüsten kannst (2*2GB + 2*1GB).

Wenn dann direkt 8GB, aber ob das so sinnvoll ist musst du wissen, je nachdem was für Sachen du am PC machst, fürs Gamen reichen 4GB immer noch locker aus.

Naja ich denk ich bleib bei 4GB, wenn das reicht...außerdem summiert sich das bei 8GB schnell.
Aber solang ich kein CAD oder Videobearbeitung treibe müsst's ja locker reichen.

Jap, sehe ich gebnauso, 4 GB reichen für jeden Spielerechner völlig aus, mehr ist wirklich nur für extrem-RAM-lasitge Anwendungen (CAB...). Mit schnellen 2 GB-Riegeln (2*2) solltest du in Spielen genauso viel Freude haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten