So
werde Alternate nun das Mb und den RAm zurückschicken, zur reklamation und diesen text beiligen...was meint ihr?
Guten Tag,
ich habe mir bei ihnen im Dezember verschiedene PC-Komponenten bestellt, da ich mir einen neuen PC zusammenstellen wollte. Ein Produkt davon war das Mainboard Asus P5NSLI. Jedoch habe ich mit diesem Produkt mehrere Probleme. Ein Problem ist die Northbridge. Diese wird so heiß, das es fast nicht möglich ist, mit dem Finger zu fühlen wie warm diese wird. Obowhl ich mehrere Gehäuselüfter eingebaut habe ( zwei 80er, ein 120er) ist die Northbridge sehr heiß. Als ich mich im Internet darüber informiert habe, habe ich herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit einem Temperaturproblem beim P5NSLI bin. Genau wie bei mir treten bei den anderen sogenannte "Freezes" auf. Oftmals nachdem der PC "eingefroren" ist, piept der PC einma kurz, es vergehen ein paar Sekunden und dann Reboot.(Es kam auch schon vor, dass der PC nach einem Freeze beim Reboot hängen geblieben ist und ich manuell resetten musste). Bisher konnte ich nichts über ein Piepen unter Windows herausfinden. Ich bekam immer nur Hilfe zum Piepen beim booten. Mein zweites Problem besteht darin, dass der Mikrofoneingang vom Mainboard nicht richtig funktioniert. Auch wenn das Mikrofon eingesteckt ist, wird kein Ton aufgenommen bzw. erkannt. Auch dieses Problem hat eine andere Person, welche auch das Problem mit der heißen Northbridge hat. Meine Maus wird beim booten manchmal auch nicht mit gestartet, sodass ich sie erst herausziehen und anschließen wieder einstecken muss. (Razer Diamondback, Treiber ist installiert)
Als ich Windows neuinstallierte, habe ich nur einen RAM Riegel im PC gehabt, da Windows öfters mal Probleme mit einem größeren Arbeitsspeicher haben soll. Anschließend habe ich den zweiten dazugesteckt und als ich den PC das erstemal mit zwei Riegeln startete, ist der PC sofort nach dem booten "eingefroren". Treiber habe ich alle auf den neusten Stand gebracht gehabt. Bevor ich den PC gekauft habe, habe ich mich bei Ihrer Hotline über die Kompatibilität informiert und mir wurde zugesagt, dass alles kompatibel wäre. Auch im Nachhenein als ich Ihren Servie per Telefon kontaktierte konnte mir nicht wirklich geholfen werden.
Ich denke, dass einzig allein ein Tausch gegen ein anderes Mainboard das Problem beheben würde, da wohl die komplette Produktreihe des "P5NSLI" diese Fehler hat, da ich ja nicht der einzige mit diesen Problemen bin.
Ich bitte um eine schnelle Antwort, da dies mein einziger PC ist und ich diesen zum Arbeiten brauche
Sollte ein anderes funktionierendes Mainboard verfügbar sein, welches auch meinen A-Data Ram unterstüzt, wäre ich auch bereit die Differenz zum etwas teureren neuen Mainboard zu überwisen, wie z.b. dem P5B Deluxe.