ATi 4870 oder Nvidia GTX 260

Die Treiber von ATI wurden inzwischen auch noch weiter verbessert, Abstürze sollte es eigentlich keine mehr geben 😉

mit ati`s gibt es grundsätzlich öfter probleme.
ich empfehle dir immer noch die gtx260 da sie in den meisten spielen besser abschneidet, besonders in crysis.

Zuletzt bearbeitet:
mit ati`s gibt es grundsätzlich öfter probleme.
ich empfehle dir immer noch die gtx260 da sie in den meisten spielen besser abschneidet, besonders in crysis.

*den schuh nach dir schmeiß*

Ich hatte mit meiner ATi nie irgendwelche Abstürze oder irgendwas...Es gibt genug user hier im Forum die sehr zufrieden mit ihren Karten sind!

Ich denke die wollen sagen, dass ATI mit den Treibern vor etwa 4-5 Monaten nicht gerade den Vogel vom Himmel geschossen hat.
Damals hat nVidia ( heute auch noch) in ziemlich kurzer Zeit viele Treiber rausgebracht, die alle einen satten Leistungsschub gebracht haben.
Bei ATI wars halt nicht so.

Du solltest nachdenken, wie wichtig PhysX für dich ist.
Wenn du es unbedingt haben willst, dann kannst du die etwas schnellere GTX 260 nehmen, ansonsten auch die HD4870.

Das bildest du dir ein.
Kann das von KoH nur so unterschreiben.
Temperatur evtl, hatte mit meiner HD3850 Probleme, aber denke da hatte der Vorbesitzer gepfuscht.

Warum sollte das bitte kalr sein, weil es eine nVidia-Karte ist?!^^ Ist denn eine 9800GT auch schneller als eine HD4890 xdx gamer? Es wurde inzwischen schon häufiger genannt welche Karte wann und wo besser ist. Sorry für OT

So eins steht fest gtx260 ist schneller.Ist ja nvidia.Die entscheidung ist ja klar.

soweit ich weiß pfuscht Nvidia bei den Treibern der etwas älteren Karten immer gerne mal...dass die neusten Treiber bei den 8x00/9x00GT/GTX usw. sich gerne mal querstellen !

außerdem kotzt es mich an, wenn user wie du sowas schreiben:

Ist ja nvidia.Die entscheidung ist ja klar.

wenn du irgendwelche sachlichen argumente hast, wäre das alles kein thema, aber zu schreiben "ist ja nvidia. Die entscheidung ist ja klar." läst dich und vorallem Nvidia-GPU´s nicht wirklich gut darstellen.

ich bestreite nicht, dass bei Ego-Shootern die nvidia karten gut bevorzugt sind, jedoch muss man das in einer gewissen relation sehen, dass zB bei rollenspielen wo Nvidia nicht die finger im spiel hatte die ATi karten leicht vorne liegen und zwar ohne mitwirken in der programmierung.

Der TE soll sehen welche der Karten er günstiger bekommt und dann diese kaufen, außer Mirrors Edge fällt mir spontan auch kein einziges Games ein, welches PhysX richtig unterstützt, außerdem soll es PhysX bald auch für die roten Karten geben.

Liebe Grüße

Du hast ziemlich genau meine Meinung vertreten, ich selbst bin ganz klarer nVidiafan, aber trotzdem weiß ich die ATI-Karten zu schätzen und weiß, dass sie bei gleicher Leistung wie der einer NV den meist viel günstigeren Preis haben. Wie du schon sagtest soll der TE entscheiden, welche Karte er möchte bzw. welche ergünstiger bekommt.

Okay, aber wo bitte bekomsmt du dir für 90 - 100€ her?! Das würde mich auch mal interressieren, dann hole ich mir bald eine für mienen 2. Rechner 🙂

100€ ? das ist echt verdammt wenig
ist die vielleicht gebraucht?
hier war das günstigste was ich an gtx 260 finden konnte...

die hd 4870 gibts sogar noch für etwas weniger

und wenn du etwas mehr geld ausgeben würdest bekommst du hd 4890

Die GTX260 ist zwar auch schon sehr günstig mit 130€, aber das ist die Variante mit 192 Shadern... Vielleicht verrät er uns ja noch, wo er die GTX260 so günstig her bekommt 😉

Achso okay, ich dachte schon... Wenn sich die Möglichkeit dafür bietet und du auch güstig eine GTX275 bekommst, würde sich das sicherlich auch rentieren 😉 Wobei ich glaube, dass vor allem bei Crysis eine GTX260 sogar schneller sein könnte als eine 4890, oder irre ich mich da?

Genau, das glaube ich auch, im allgemeinen ist die 4890 zwar ein Stück schneller, aber trotzdem hat die GTX260 in (vielen) Spielen noch die Nase vorn... Wirklich i.O. finde ich das von den Spieleentwicklern zwar nicht aber naja, kann man ja nichts gegen machen. Ich denke ich bleibe eh bei Nvidia 🙂

Crysis profitiert aber im allgemeinen von nVidiakarten (wahrscheinlich wegen den Treibern...) Okay, der Test beweist aber, dass die ATIs da doch nicht so hintendran sind... Allerdings gehen die FPS immer näher zusammen, wenn die Auflösung höher wird. Bei [FONT=arial, helvetica]1920x1200 sind es gerade mal 3FPS... und das bei normalerweise 15% (oder?) mehr Leistung.
[/FONT]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten