Also, ich bin bestimmt der letzte, der hier irgend nen Fan von was auch immer ist. Das gilt für alle Komponennten in meinem System, da ist es mir schnuppe von welchen Hersteller die letzten endes kommen.
Gerade bei Grafikkarten gebe ich nie mehr wie 200€ aus, und da war für mich vor einem Jahr die beste Endscheidung, eine 6870. Wenn es eine GTX560ti für änliches Geld gegeben hätte, wobei ich bereit gewesen wäre, für selbige auch 20€ mehr zu bezahlen, als für eine 6870, dann hätte ich mir auch eine GTX560ti gekauft. Aber die gibt es bisher nicht unter 170 - 180€ und vor einem Jahr erst recht nicht und leistungstechnisch geben die sich nicht sehr viel, zumindest nicht, was mir vor einem Jahr 50-60€ mehr gerechtfertigt vor gekommen ist.
Sollte es in absehbarer Zeit von Nvidia eine GTX670 oder GTX660ti für eine gut Mage geben, würde ich auch da wieder bedenkenlos zuschlagen, wenn sie preislich nicht zu hoch zu vergleichbaren AMD Karten angesiedelt sind/werden.
Glückwunsch, dass sechs von etlichen hunderd Spielen laufen.
Nun ja, nach deiner Tese sollte da ja wenigstens ein Game bei sein, was dann eben nicht läuft oder zumindest Probs bereitet, aber das tun sie eben nicht, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, könnte aber, um meine Meinung zu untermauern, auch gerne noch ein Paar alte Spiele installieren und ausprobieren wie die dann laufen.